iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 362 Artikel
Unabhängige Watch-App

Exert zeigt Trainings-Statistiken auf der Apple Watch

10 Kommentare 10

Exert ist eine Apple Watch-App ohne iPhone-Pendant, die sich für einen guten Euro direkt aus dem App Store am Handgelenk laden lässt. Hat man der Anwendung Zugriff auf die eigenen Gesundheitsdaten gewährt, zeigt Exert die Trainings-Statistiken der zurückliegenden Tage übersichtlich an.

Exert Apple Watch

Das war es auch schon. Die App zielt in erste Linie auf Apple Watch-Anwender, denen Apples Aufbereitung der eigenen Trainings-Anstrengungen zu unübersichtlich und verschachtelt, zu komplex oder auch zu simpel ist – Kritik an Apples Interface gibt es hier ja für gewöhnlich aus beiden Lagern.

Entwickler Andreas Gustafsson erklärt seinen Ansatz folgendermaßen:

Die Apple Watch eignet sich hervorragend zur Erfassung Deiner Trainingsdaten. Allerdings werden diese Informationen in der Regel über verschiedene Apps sowohl auf der Apple Watch als auch auf dem iPhone verstreut. Um einen ganzheitlichen Überblick auf das eigene Training zu erhalten, muss man zwischen Apps wechseln, zudem kommt es vor, dass diese nicht direkt auf der Apple Watch zugänglich sind. […] Außerdem sind sie hauptsächlich dazu gedacht, Ihnen bei der Aufzeichnung Ihrer Daten zu helfen, und nicht, sie zu visualisieren.

Die Watch-App funktioniert auch unterwegs – also ohne iPhone in der Nähe – und zeigt in ihrer Komplikation die Workout-Dichte der vergangenen 7 Tage an. Nach dem Tap hier drauf wird die letzte Woche ausgewertet. Exert zeigt hier die Herzfrequenz-Zonen der Trainings, die durchschnittliche Dauer und eine Einzelauswertung.

Exert Apple Watch Screens 2

Wer also stets 60 Minuten mit gleicher Intensität läuft, sieht hier wenig Abwechslung, dennoch gefällt uns die Idee nicht nur die Trainingsdaten, sondern direkt auch eine kleine Auswertung mit am Handgelenk zu führen. Was kann man bei 1,09 Euro schon falsch machen.

Laden im App Store
‎Exert - Training stats
‎Exert - Training stats
Entwickler: Andreas Gustafsson
Preis: 1,09 €
Laden
Freitag, 12. Jun 2020, 15:16 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hallo zusammen, seit dem letzten Update von der Apple Watch (4) kann ich keine Apps mehr auf der Watch installieren!
    Also Apps die auf der iPhone (XSmax) in der Watch-App als verfügbare Apps aufgelistet werden und den Installieren-Knopf zeigen!
    Beide Geräte bereits komplett neu gestartet! Klappt aber immer noch nicht!
    Hat jemand ein ähnliches Problem?

  • Komme mir echt dämlich vor, aber wie wird die app installiert? In der WatchApp wird sie mir zu Installation nicht angezeigt und aufm Phone ist sie ja auch nicht … hmmmm

  • Irgendwie ähneln sich die Apps zur Abfrage der Trainings.

    Aber sowas simples wie „zeige mir die gefahrenen (oder gelaufenen) Kilometer vom 1.-31. an“ kann niemand? Von der Apple eigenen Health App brauchen wir ja gar nicht reden. Die mag ja nur den Durchschnitt…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28362 Artikel in den vergangenen 4772 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven