iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 648 Artikel

Für Kalender-Muffel

Birthdays-App erinnert an Geburtstage

43 Kommentare 43

Wir haben gerade mal die noch junge Birthdays-App von Daniel Doyle ausprobiert. Ein kleiner 1-Euro-Download, der sich ausschließlich um Geburtstage kümmert. Diese müssen von Hand eingetragen werden – eine Übernahme aus den Kontakten bietet die Applikation leider (noch) nicht an – und werden anschließend untereinander gelistet.

Birthdays App 3

Birthdays sortiert die eingetragenen Geburtstage dabei anhand der noch verbleibenden Tage bis zum jeweiligen Geburtstag und zeigt sowohl das relative Datum (noch 6 Tage) als auch den konkreten Termin (18. Juni) sowie das erreichte Alter an.

Beim Eintragen neuer Geburtstage lässt sich die Tageszeit festlegen, zu der euch die Birthdays-App mit einer Push-Nachricht auf den Ehrentag aufmerksam machen soll.

Die App hat iPhone-Anwender im Visier, die weder ihren Kalender noch die Kontakt-Anwendung zuverlässig nutzen und einen gesonderten Ort für die ihnen wichtigen Ehrentage benötigen. Wir gehören nicht dazu, haben unser Feedback aber dennoch an den Entwickler weitergeleitet.

Schön wären ein Massen-Import, ein Dunkelmodus der unabhängig von den System-Einstellungen arbeitet und eine fix konfigurierbare Benachrichtigungszeit. Dazu noch ein Widget mit den nächsten Geburtstagen und schon könnte sich der Mini-Download auch in unseren iPhone-Alltag einreihen.

Laden im App Store
‎Birthdays with Alerts
‎Birthdays with Alerts
Entwickler: Daniel Doyle
Preis: 1,09 €
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Jun 2020 um 16:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    43 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30648 Artikel in den vergangenen 5135 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven