iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 772 Artikel
   

Evernote-App für Premium-Nutzer nun mit integriertem Visitenkartenscanner

13 Kommentare 13

Evernote hat mit dem Update der iOS-App auf Version 7.2.0 zwei praktische neue Funktionen für Premium-Nutzer am Start: Einen Visitenkartenscanner und einen Präsentationsmodus.

evernote-screen

Den Visitenkartenscanner haben wir gleich ausprobiert und die Erkennung hat überraschend gut funktioniert. Ihr wählt im Kameramodus aus, dass ihr eine Visitenkarte scannen wollt und bekommt dann beim Fotografieren eine passende Maske angezeigt. Anschließend analysiert Evernote das Foto (die Texterkennung läuft wie immer bei Evernote über deren Server) und präsentiert euch einen Vorschlag für die Kontaktnotiz. Falls Änderungen nötig sind, geht dies einfach von der Hand, da Evernote euch hier im Bearbeitungsmodus über dem entsprechenden Textfeld eine vergrößerte Ansicht des jeweiligen Bereichs auf der Original-Visitenkarte anzeigt.
Ergänzend kann Evernote die Informationen noch mit dem Business-Netzwerk LinkedIn abgleichen (sofern ihr dort einen Account habt) und es besteht die Möglichkeit, eine auf diese Weise neu erstellten Kontakt automatisch auch die eigenen Kontaktdaten zuzusenden.

Business-Nutzern steht nun auch ein neuer Präsentationsmodus in der Evernote-iOS-App zur Verfügung. Die Evernote-Notizen lassen sich jetzt direkt per AirPlay an ein TV-Gerät oder einen Beamer senden.

Die iOS-App von Evernote lässt sich 36 MB groß für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert im App Store laden. In der Basisversion ist die Nutzung von Evernote kostenlos. Viele Telekom-Kunden verfügen dank einer Werbeaktion derzeit aber auch über eine zeitlich begrenzte, kostenlose Premium-Mitgliedschaft.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Dez 2013 um 08:21 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34772 Artikel in den vergangenen 5638 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven