iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 446 Artikel
Noch zwei Tage

Event-Vorbereitungen: Geschmücktes Auditorium, Apple Watch 2016

Artikel auf Google Plus teilen.
35 Kommentare 35

Cupertinos Event-Manager haben das zurückliegende Wochenende für die letzten Vorbereitungen des iPhone-Events am 7. September genutzt und unter anderem damit angefangen das Bill Graham Civic Auditorium herzurichten.

Special 500

Bild: macg.co

Der Veranstaltungsort des Medien-Events – auch in diesem Jahr wird Apple wieder einen Livestream anbieten – gibt sich wenig prätentiös, macht durch entsprechende Plakat- und Banner-Arrangements aber bereits auf das anstehende Jahreshighlight aufmerksam.

So wehen nicht nur die ersten Apple-Flaggen über der Arena in San Francisco, auch der Eingang des Gebäudes kündigt bereits das Special Event an.

Apple Watch 2016

Zudem hat Apple damit begonnen, der Apple Watch eine Jahreszahl mit auf den Weg zu geben. Die Änderung, die bislang ausschließlich in der Apple Store-App ersichtlich ist, hat ebenfalls am Wochenende Einzug gehalten und kennzeichnet ausgewählte Apple Watch-Modelle jetzt mit der Jahreszahl ihrer Einführung.

2016 Watch

So bietet nun etwa die „Apple Watch 2016 Stainless Steel 38mm Modern Buckle Marigold“ an. Die Jahreszahl bezieht sich dabei auf das Datum der Armband-Einführung und irritiert leicht. Denn: Sollte Cupertino eine zweite Version seiner Computeruhr vorstellen, würde diese wohl ebenfalls mit der Jahreszahl 2016 gekennzeichnet werden.

Noch ist unklar unter welchem Produktnamen Apple die zweite Generation der Apple Watch vermarkten wird. Die neuen Kennzeichnungen deuten zumindest an, dass weiter auf die Bezeichnung „Apple Watch“ gesetzt werden könnte. Ganz ohne Zusatz.

Montag, 05. Sep 2016, 8:08 Uhr — Nicolas
35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Apple Watch 2, iPad Air 3, iPhone 7… Das könnte Teuer werden ;-)

  • ipad? unwarscheinlich. ich hoffe auf ein 13 Zoll Macbook ohne pro.

  • Sehr konsequent, den Fokus bei den Uhren noch mehr auf die Armbänder zu legen. Die Armbänder sind in meinen Augen Apples größter Erfolg unter Tim. Man kann den Kunden jetzt massenhaft Zubehör für das Zubehör verkaufen.
    So kann man auch den Blick davon ablenken, dass die Uhr langsam etwas veraltet ist.

  • Ich würde eher sagen, dass sich 2016 eher auf das Modelljahr bezieht, wie Fahrzeuge in den USA. Somit könnte ich mir vorstellen, dass die nächste Apple Watch 2017 heißen wird.

    Aber wer weiß…

  • Um wieviel Uhr ist das Event am 7? Kann Mann es auch über das iPhone sehen oder nur appel TV ?

  • Die aktuelle Uhr wurde doch 2015 vorgestellt, oder? Von daher würde eine Uhr die heuer vorgestellt und erst nächstes Jahr ausgeliefert wird, die Zahl
    2017 tragen.

    • Eigentlich würde die erste Applewatch im Herbst 2015 vorgestellt und ist bei mir am Freitag den 24.04.2015 eingetroffen . . . also Applewatch 2015 . . . vielleicht ist im Applestore ja schon das 2016er Model zusehen ;-)

  • Soweit ich das erkennen kann, steht „2016“ bei ausgewählten Modellen, nicht bei allen. Sehr verwirrend.

  • Vielleicht werden Sie die Uhr Apple Watch 2017 nennen. So wie bei den Autos. Dort kann man auch schon im Herbst jeweils das Modell des nächsten Jahres kaufen. Nächsten Herbst wird es dann die Apple Watch 2018 usw.
    Es macht ja rein werbetechnisch wenig Sinn eine Uhr mit einem Namen auzustatten, welcher für 3/4 der Verkaufszeit veraltet ist.

  • Sieht recht hübsch aus mit den dreckigen Wänden.

  • Oder hat dort jemand geschlafen und dieser Zusatz sollte noch gar nicht online sein…

  • wird ein ganz schwacher event.
    wozu überhaut noch einer.

    nix mehr mit one more thing.

  • Ich werde mir die Keynote gerne ansehen und bin am meisten auf die neue Dual Kamera gespannt. Allerdings wird kein Kauf draus resultieren, da die Dual Kamera wohl nur in das Plus Modell kommt. Schade.. Für Apple.. Sie haben einen Käufer weniger.

  • Die neue Watch soll ja eh erst zum Jahresende erscheinen.. Also passt 2017 :-)

  • Vielleicht wird es noch gar keine neue Apple Watch geben in diesem Jahr. Schon mal daran gedacht? :D

  • Ich wünsche mir einen neuen MacBook Pro 15″

  • Hat jemand Erfahrungen gesammelt, ob das iphpne bei der Telekom besser online oder über die Hotline vorbestellt werden sollte?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19446 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven