iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 557 Artikel
Eine der besten HomeKit-Apps

Eve HomeKit-App: Bessere Unterstützung für Eve Aqua und Eve Flare

18 Kommentare 18

Die Eve HomeKit-App ist mit umfangreichen Verbesserungen in Version 3.5 erhältlich. Neben verbesserter Unterstützung für das Bewässerungssystem Eve Aqua und die Akku-Leuchte Eve Flare bringt das Update diverse weitere Verbesserungen.

Eve Aqua ist ein programmierbares Bewässerungssystem, das sich dank HomeKit-Anbindung auch aus der Ferne steuern lässt. In der neuen Version der App lässt sich der Wasserverbrauch nicht nur als Balkendiagramm, sondern auch als Verlaufskurve anzeigen.

Eve Aqua Homekit Bewaesserung

Das mit einen Akku ausgestattete Stimmungslicht Eve Flare präsentiert sich fortan anwenderfreundlicher. So lässt sich die Geschwindigkeit der Farbwechsel nun anpassen und es besteht die Möglichkeit, wahlweise die zuletzt verwendete Farbe oder einen Weißton beim manuellen Anschalten als Standard zu verwenden.

Darüber hinaus lassen sich nun allgemein Weißtöne in feineren Abstufungen einfacher bestimmen. Die Entwickler sorgen zudem durch Kontrastanpassung für eine bessere Lesbarkeit der angezeigten Diagramme und haben die Unterstützung von Voice Over optimiert.

Die Eve-App ist auch unabhängig von den Hardware-Produkten des Herstellers eine Empfehlung für Verwaltung von HomeKit-Geräten.

Neue HomeKit-Produkte von Eve

Letzte Woche hat Eve drei neue HomeKit-Produkte angekündigt: Den Wandlichtschalter „Eve Light Switch“, die schaltbare Mehrfachsteckdose „Eve Power Strip“ und den LED-Leuchtstreifen „Eve Light Strip“. Ein Termin für den Verkaufsstart wurde bislang allerdings noch für keine der drei Neuvorstellungen genannt.

Eve Neue Homekit Produkte Ifa 2018

Donnerstag, 06. Sep 2018, 10:22 Uhr — chris
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die sollten zuerst normale einwandfreie funktionierenden Produkte herstellen, wenn sie solche Preise verlangen.

      • Moin ROP. Was hast du denn alles im Betrieb?

      • …bei mir auch!!!

      • Mein „gähn“ bezieht sich vor allem darauf, dass es mich mittlerweile mehr als langweilt, wenn bei jeder Neuerung/jedem Feature/neuen Produkt, immer wieder Leute mit „die sollen erst einmal dies und das in Ordnung bringen“ kommentieren. — Keine neuen Emojis, weil doch bitte das Audio-Problem des 2018er MacBooks behoben werden soll (als ob sich restlos alle Mitarbeiter Apples um eine Sache/einen Bereich kümmern würden). Keine neuen EVE-Produkte, weil die Reichweite aufgrund von Bluetooth ja so lächerlich ist (als ob es nur 600qm Häuser gäbe, die ausgestattet werden sollen). Und so weiter und so fort…

        Moin Düsseldoof! Ich habe drei Fenster-/Türkontakte, einen Bewegungsmelder (die Philips HUE Dinger sind wirklich besser) und vier Steckdosen, die allesamt zuverlässig und schnell reagieren. Es kommt halt bei EVE ganz klar auf die räumlichen Begebenheiten an.

      • Alles Klaro. Danke dir für die Antwort! Liebäugle auch mit paar Sachen von Eve…

        Kann dein Kommentar verstehen!

      • Gern! Ich môchte allerdings hinzufügen, dass ich Licht hauptsächlich mit Hue steuere. Die Eve Steckdosen machen bei mir Geräte „smart“, die es nicht sind – da ist eine leichte Verzögerung kaum bemerkbar. Darüber hinaus sind die räumlichen Begebenheiten bei 50qm wohl bei mir auch ideal. Ich kann hier folglich nur subjektiv urteilen. ;)

  • …und immer lese ich, „neue“ HomeKit Produkte. (nicht nur hier, sondern allgemein)
    Aber unterm Strich sind es zu 95% immer das selbe:
    Steckdose, Lampe oder Lichtschalter.
    Boah, können die nicht mal mit etwas innovativem kommen?
    (Alle Hersteller sind gemeint)

  • Ich würde mir für den Aqua mehr als 4 programmierte Zeiten pro Tag wünschen.

    Dann könnte man zum Beispiel den Gardena Wasserverteiler (1197-20) besser nutzen.
    Der wechselt durch Druckabbau den Anschluss. So kann man an einer Leitung bis zu 6 Beregner automatisieren.
    Leider kann man beim Aqua nur 4 Zeiten pro Tag programmieren.
    Habe Eve zwar schon mal angeschrieben, aber nie ne Rückmeldung bekommen.

  • Hab ein neues Haus mit viel stahl in der Decke und mehr als zwei Räume nebeneinander geht Bluetooth nicht, also sind die eve produkte total unnötig.

  • Habe nur die EVE Weather in Benutzung. Dabei nervt es mich das die Daten nur dann abgerufen werden wenn man die App aufruft. Macht man das länger nicht sind die Daten verloren. Ist das eigentlich normal? Wie ist das bei den anderen Produkten von Elgato?

  • Was gar nicht geht das nach dem Update meine ganzen Einstellung in auf einem Blick und Raumeinstellungen voll durcheinander sind das ist super schlecht

  • Toll, neue Produkte, aber was ist beispielsweise mit dem Eve Window Guard, der auf der IFA 2017 vorgestellt wurde. Weiß da jemand was? Von Eve bekommt man keine Antwort, schon zig mal versucht. Danke!

  • Bin auch grosser Fan der Produkte, aber die Entfernung zwischen ATV und Aqua war Luftlinie ca. 8m (Balkon Glas Tür) und kein Kontakt. Ging leider zurück.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28557 Artikel in den vergangenen 4800 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven