iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 482 Artikel
   

Evasi0n: Aktualisiertes Jailbreak-Werkzeug unterstützt iOS 7.1 Beta 3

Artikel auf Google Plus teilen.
68 Kommentare 68

Das kleine Wochenend-Update des Jailbreak-Werkzeuges Evasi0n bietet sich für interessierte Entwickler an, die ihre iPhone-Einheiten bereits mit Beta 3 der iOS-Version 7.1 bespielt haben, sich aber dennoch mit der Installation von inoffiziellen System-Erweiterungen beschäftigen möchten.

evasion

So versteht sich das für Windows und OS X erhältliche Werkzeug nun auch auf Apples aktuelle iOS-Vorabversion und behebt zudem einen Fehler, der unter Umständen zu einer nicht enden wollenden Neustart-Schleife führen konnte.

Damit ist der aktuelle Jailbreak kompatibel mit allen iPhone-, iPod touch und iPad-Modellen die unter iOS 7 laufen – ganz gleich in welcher Version. Die Evasi0n-Downloads lassen sich auf der offiziellen Seite des Jailbreak-Temas laden. Die Mac-Version der aktuellen Evasi0n-Version 1.0.4 ist 15MB groß.

jail-feature

Montag, 13. Jan 2014, 11:23 Uhr — Nicolas
68 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Ich würde gerne wissen, wozu mit iOS 7 noch Jailbreaks nötig sind?
      (Um es vorweg zu sagen: Ich bin nicht gegen Jailbreak! Ich brauche es nicht und interessiere mich deshalb zu wissen, weshalb es außer für Raubkopien immanent wichtig sein könnte.)

      • Z.B. um die EU-Lautstärkenbegrenzung zu deaktivieren.

      • @tom: Das kann ich auch ohne Jailbreak deaktivieren (das weiß ich auf Anhieb, weil ich das umgestellt hatte).

      • Das, was unter der Option EU Lautstärkenbegrenzung am Iphone 5 angeboten wird, ist im Prinzip die „alte Beschränkung“.
        Sprich, ein Iphone 5 mit deaktivierter Sperre ist gleich laut, wie ein Iphone 4 von Haus aus ohne diese Option. Leider selbst getestet.
        Ein Jailbreaktes Iphone 4 mit modifizierter RegionVolumeLimits.plist ist um 2-3 Stufen lauter und damit erst mit Hifi Kopfhörern nutzbar.

      • Auf folgende „Erweiterungen“ möchte ich nicht verzichten:
        – Activator
        – AnyAttach
        – Barrel
        – HapticPro
        – KillBackground
        – Plagication
        – Printify !!!!!!
        – ScreenDimmer

      • – Display Recorder
        – Displayout
        – iFile !!!!!!!

      • 1.) Das vielgepriesene und jailbreak-killer-nr.1 ControlCenter ist ja toll, aber was der Mensch braucht ist das Umschalten von Settings mittels Profilen (z.B. WLAN + Bluetooth: an, 3G/LTE: aus). Cydia App: BatteryDoctor Pro
        2.) SwipeSelection – Einfach DIE beste Tastatur-Erweiterung
        http://www.ifun.de/swipeselect.....bar-24841/
        3.) Protect My Privacy (PMP) – Prüft die Zugriffe aller Apps (auf Kontakte, Musikbibliothek, Netzwerk, UDID usw.) und lässt das auch verbieten. Wirklich fast jede App will auf die eindeutige Geräte-ID zugreifen. Mag ich nicht. Noch ein Beispiel: Dass die Whatsapp auf die Kontakte zugreift ist verständlich, aber warum irgendwelche Nachrichten-apps und Spiele auf meine Kontakte zugreifen wollen… Probier es aus und du wirst staunen.

      • SwipeSelcetion – Der Grund, weshalb ich erst jetzt zu iOS 7 gewechselt bin.

      • Stimmt, hatte ich vergessen. Sollte ganz oben stehen.

      • Nicht zu vergessen…
        Cydia und Terminal

      • solange ich die sprachsteuerung nicht dauerhaft und zuverlässig unterbinden kann, ist ein jailbreak unausweichlich….
        auch das aktivieren von Siri und das das unterbinden von anrufen aus dem sperrbildschirm heraus hilft nicht wirklich:
        „Siri bring mich nach xy“ -„wohin soll ich dich bringen?“ mit einem beliebigen Kontakt beantwortet, liefert die Adressaten den Kontakts… bei gesperrtem und gesichertem iPhone 5s….
        Gruss

      • SwipeSelection

        …es könnte do leicht sein das dritte Wort in diesem Satz zu korrigieren, wenn diese blöde Lupe nicht wäre.

      • Beispiele gesucht:
        -ein Dock, das mir gefällt und sich scrollen lässt für die Anzahl der Apps im Dock. Meine erste Seite ist voll mit Dingen, die ich unterwegs nutze und im Blick haben möchte, auch wenn ich zu Hause bin. Zu Hause aber zusätzliche Apps für die Heimelektronik oder Telekom Hometalk.
        -unbegrenzter Download unterwegs auch von großen Dateien (Audible)
        -ein bisschen gestalterische Freiheit
        -Daten/Formulare, die ich auf dem iPad bearbeite, aber wegen fehlender Internetverbindung nicht schicken kann, auf eine SD-Karte ziehen für einen Ausdruck beim Kunden…
        Ein paar Sachen finden sich immer noch, auch wenn zugegebenermaßen schon deutliche Verbesserungen Einzug gehalten haben wie De-/Aktivierung BT/WLAN

      • Hallo MacSeppel:
        Für’s Erste: Infinidock,
        für’s Vierte: iFile plus Hardware „Camera Connection Kit“ oder
        iUSBPort

      • Wie genau lässt sich denn bitte die EU-Lautstärkebegrenzung ohne Jailbreak deaktivieren? Die auszuhebeln wäre für mich selbst der einzige Grund einen Jailbreak auf mein 4S zu packen. Wenn das auch anders geht, wäre das natürlich abgefahren..

  • passt jetzt vielleicht nicht so ganz hier her: weißer einer, ob durch iOS 7.1 die WLAN-Probleme beim 4s behoben wurden oder evtl. ein JB hier Besserung bringt ?
    Ich bin nämlich im Moment ein Mal pro Woche in der besch… Lage, dass ich mein iPhone föhnen muss, damit es wieder funktioniert !

    • Und, welche Frisur steht ihm am besten?

    • Dann solltest du dein Logicboard mal checken lassen !!! Du hast eine kalte Lötstelle !!

    • Das klingt wohl eher nach DEINEM problem als nach einem „w-lan problem beim 4s“ …
      Bei mir funktioniert alles einwandfrei!

    • @mike: schon mal das wlan auf einem anderen kanal laufen lassen? kann wunder bewirken…

      • Was soll es bringen das WLAN auf einem anderen Kanal laufen zu lassen, wenn sich das WLAN am Iphone nicht mehr aktivieren lässt ?

      • Ach so, ich dachte an reine Konnektivitätsprobleme ;)

    • Vllt mal nen anderen föhn probieren?

    • hab zwei iPhone 4s, alle beide wunderbar keine Probleme.

      • Andere aber schon. Also interessiert es nicht ob deine funktionieren da scheinbar ein anderes nicht funktioniert und das Problem nicht mit beim Router, WLAN oder sonst wo sonder direkt im iphone liegt. Wurde auch schon oft drüber berichtet

      • Leute, das W-Lan Problem hängt nicht mit einem Update zusammen, sondern mit einem Fehlerhaften Wifi/Bluetooth Chip. Das Problem haben etwaige Geräte seit dem iPhone 4, seitdem W-Lan und Bluetooth in einem Chip verbaut sind.

        Da hilft nur ein Austausch des Chips oder (ein versuch ist es wert) das Gerät für 20 Minuten ausgeschaltet in das Gefrierfach legen. Keine Sorge hab ich Privat auch schon mehrfach gemacht, Kaputt ging dadurch noch nie etwas. Danach sollte das W-Lan wieder (zumindest) kurzfristig funktionieren, mit etwas Glück permanent und wenn nicht dauerhaft, heißt es wenigstens das der Chip nur erhitzt werden muss, sodass sich Lötstellen wieder „neu“ verbinden.

    • Wie warm wird denn dein iPhone dabei? Würd mich nicht wundern, wenn Deine Akku-Kapazität bald spürbar nach lässt! Auch LCDs reagieren auf hohe Temperaturen nicht unbedingt günstig!

  • Dann lass es halt nicht naß werden!

  • Kann man den Jailbreak denn schon ohne Probleme als normaler Nutzer installieren oder sollte man damit noch warten?

    • Kannst machen, wenn du halbwegs Ahnung davon hast.

      • Jailbreak ist problemlos möglich. Ich habe am Wochenende ein iPhone 5s und ein iPad mini „befreit“. Cydia Apps, die noch nicht auf der 64bit Architektur (z.B. iPhone 5s) laufen, starten einfach nicht. Aber sie machen halt auch keine Probleme. BigBoss hat dazu am 01. Januar geschrieben: „If a tweak does not support arm64 on your 5s type device, it simply wont load or do anything.“ http://thebigboss.org/ios7-jai.....e-released

        Falls eine App aus Cydia Probleme macht, kannst Du auch immer noch den „Lautstärke +“-Knopf beim Starten gedrückt halten und die Apps in Cydia deinstallieren.

      • Danke für den Tip, kannte ich noch nicht. @Leo

    • Läuft ganz stabil. Musste bisher einmal neustarten in drei Wochen. Aber du musst mit ein paar kleinen bugs leben, stören etwas aber nicht schlimm (Mitteilungen komplett neu einstellen, ifun app neuinstallieren für push, statusleiste auf fotos in schwarz sichtbar).

  • Michael Haensch

    Hat mit Wasser nichts zu tun, bekanntes (Fertigungsbedingtes-) Problem ohne bisherige Kulanzregelung durch Apple, Google ist Dein Freund

  • Zum Thema:
    Nach dem Jailbreak bekomme ich in Cydia die Fehlmeldung „failed hatch mismatch“ bzgl der BigBoss Repo… Habe bislang versucht, mehrfacher reebot des ipads. Cydia neustart. BigBoss repo deinstallieren-hinzufügen (gleiche Fehlermeldung) , erneuter restore und erneuter jailbreak…. keine Änderung.
    Jemand das gleiche Problem oder Lösung?
    Vielen Dank!

    • Welche iOS Version? Bei 7.0.4 sollte das komplette iOS über iTunes aufgesetzt werden.

    • Es gab, oder gibt das Problem, das Cydia nur eine bestimmte Anzahl an Packages verwalten / abfragen kann. Wenn zu viele Packages bei einem Refresh „eintrudeln“ verschluckt sich Cydia also vielleicht dabei.
      Deinstalliere mal eine Repo, refresh Changes, installiere das Repo wieder. Kurz, nicht alles auf einmal. hth

      • Danke, ja davon hatte ich auch gelesen und darauf hin fast alles gelöscht repomässig (war nur noch die saurik repo und noch eine plus big Boss) …
        Ist echt ärgerlich und scheint ja gar nicht so häufig vor zu kommen das ganze Problem…

      • UPDATE:
        Nach vielen vergeblichen Versuchen nun meine Lösung.
        Nach dem erfolgreichen Jailbreak habe ich das WIFI am ipad ausgemacht und nur über 3g mit dem Internet verbunden. Dann Cydia geöffnet (direkt die für mich nicht relevante ultrasn0w repo gelöscht) und siehe da Cydia lädt alle repos auch die essensielle BigBoss Repo mit allem drum und dran.
        Habe in irgendeinem usa Forum gelesen, dass es daran liegen könnte (am wlan) und man dieses beim ersten Start ausschalten solle.
        Danke für eure Tips.

  • 1. was sollen hier immer die kindischen Kommentare die nichts mit dem Thema zu tun haben ? Dafür gibt es doch andere Seiten z.b. Togo, nickolodeon usw.

    2. Winterboar geht zwar auf iPhone 5 s ios 7
    Doch könntet ihr posten welche Themen laufen ?

  • Kann man mit dem JailbreAk UMTS deaktivieren, so dass das iphone 5 nur im GSM funkt?!

    • Ja, geht!

      Man kann LTE komplett deaktivieren, so dass man in den Einstellungen wieder den 3G-Schalter erhält, um auf Edge umzuschalten. Bringt bei mir die doppelte Akkulaufzeit und ist für mich der Hauptgrund, für einen Jailbreak. Siehe hier: http://iszene.com/thread-16588.....3.html (Lösung steht in der Mitte des Threads).

    • Ja. Lade dazu zB den FlipControlCenter im CydiaStore

    • Wenn ich es einmal richtig gelesen habe, ist es dann zwar dadurch möglich, aber warum willst du GPRS statt UMTS? Seit iOS 4 verbraucht UMTS nicht mehr deutlich mehr als GPRS. Somit ist dies mittlerweile nicht nötig, außer es gibt einen Ausnahmefall, den ich noch nicht kenne.

      • Ich kaufe dir nicht ab, dass bei dir UMTS nicht mehr Strom braucht als nur GPRS. Gerade in schwachen UMTS-Gebieten habe ich oft nur einen Balken bis hin zur ständigen Netzsuche/einwahl. Damit brauchst du sicher mehr Strom. In Gebieten mit vollem Netzauschlag gebe ich dir recht.

  • Neben Auxo, Zephyr hatte ich für iOS6 noch CydiaTweak Backup app und IntelliScreenX gekauft. Heite mit iOS7 sind AdBlock und PMP (ProtectMyPrivacy) noch ein JB wert für mich.

  • Es geht mir nicht um die akkulaufzeit, sondern die Erreichbarkeit!!! Ist im GSM 1000mal besser.

  • Warum jailbreaken? – Wenn ich richtig basteln wollte, würde ich mir einen guten Androiden holen und Cyanogenmod drauf bügeln. Will ich aber nicht mehr. Durchs Rooten viel zu unsicher und überhaupt nicht stressfrei … im Gegensatz zu einem problemlos funktionierenden original iOS 7 auf einem iPhone 4 bis 5s

  • Ist das der versprochene Artikel, der kommen sollte, sobald die Kooperation mit der chinesischen Firma herausgenommen ist und der JB stabil läuft?
    Weiss jmd was ich meine?

  • Gib es eigentlich schon einen unter IOS7 funktionierenden Cydia-Tweak der Mail, SMS, Lautlos etc. Icons in der Statusbar anzeigen kann?

  • Wichtiger wäre zu erwähnen, dass das Update anscheinend zwei krasse Sicherheitslücken stopft (schaut mal u.a. nach bei twitter @tihmstar (exvasion)) . Jeder der den Jailbreak hat sollte aufgrund dessen bei Cydia das Evasion Update laden!

  • Geht das mittlerweile ohne komplettes zurücksetzen auf 7.04?

  • Also ich habe mir eben mal so aus Spaß unter IOS 7.1 Beta 3 erlaubt das JB Tool auf meinem
    5 S 64GB auszuprobieren, Tool lief wie immer wunderbar, Icon kam aufs Phone, nach einer Weile sollte ich es anklicken, danach 2 mal nen Neustart gemacht während das Tool noch an war, bis es mir mitteilte, alles fertig, exit…

    Nachdem ich exit klickte, startete mein iPhone ca. 10 mal neu und beim letzten mal stand da
    evasi0n7 boot….ich machte das Kabel kurz ab und wieder dran und ich kam endlich auf’s Phone drauf, so dachte ich, es hing bei der Code Eingabe, Neustart gemacht, nun endlich normal den Code eingegeben, nun neues Icon von Cydia entdeckt drauf geklickt damit sich das Dateisystem vorbereiten kann, wonach Lydia im allgemeinen ja beendet wird und auch einen Neustart braucht, welches auch soeben problemlos klappte.
    Frage ist brauch man Cydia noch wirklich?
    Ein Normalo eher weniger denke ich, aber jemand wie ich, der gerne Themes oder Erweiterungen sowie andere Tastaturen auf seinen iPhone möchte schon.
    Danke an evad3rs

  • bei mir geht alles, jedoch fehlt die cydia app könnt ihr mir vlt weiterhelfen ?
    (habe ein iphone 4s ios 7.0.6)

  • Möchte sooo gerne wieder an meine 600 New York Urlaubsbilder kommen, alles andre ist mir egal.
    Is es möglich auf einem deaktivierten iPhone auf dem steht „mit iphone verbinden“ irgendwie wieder an die Bilder zu kommen? Habe weder Backup, Cloud oder sonstiges… :( Hilft ein Jailbreak? Es wär mir wirklich sehr sehr wichtig!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19482 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven