iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 27 234 Artikel
HomeKit-Freigabe steht weiter aus

Eufy Security: Überwachungskamera-App runderneuert

28 Kommentare 28

Gute Nachrichten für Anwender, die sich für die Anfang des Monats gestarteten 2C Security-Kameras der Anker-Tochter Eufy entschieden haben.

Eufy App

Diese lassen den angekündigten HomeKit-Support zwar noch immer vermissen (der Betatest läuft, der Rollout soll kurz bevorstehen), haben nun aber schon mal ihre iOS-App auf Vordermann gebracht.

Wichtigste Neuerung: Die Eufy Security-App erlaubt nun den gleichzeitigen Login auf mehreren Geräten. Wer will kann die App zum Kamera-Zugriff nun gleichzeitig auf iPhone und iPad installieren und fliegt auf dem ersten Gerät nicht mehr aus dem Login, wenn sich Gerät Nummer 2 mit den persönlichen Nutzerkonto verbindet. Der Umweg über die Familienfreigabe ist hier nun nicht mehr nötig.

Überarbeitet wurde zudem der komplette Aufbau der Eufy Security-App, die alle verbundenen Geräte nun in einer gemeinsamen Übersicht anzeigt und hier den direkten Zugriff auf Einstellungen und Video-Mitschnitte zulässt.

Version 1.6.1 der App wird sich demnächst auch um die HomeKit-Einbindung eufyCam 2C kümmern, ehe diese in der App angeboten wird, müssen sowohl die Basis-Station als auch die Kameras noch mit neuen Firmware-Versionen ausgestattet werden.

Laden im App Store
‎Eufy Security
‎Eufy Security
Entwickler: Power Mobile Life LLC
Preis: Kostenlos
Laden

Eufy Cam 1

Eufy Cam 2

Montag, 23. Dez 2019, 9:18 Uhr — Nicolas
28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Weiß denn jemand schon ob die alte Version mit der Eufycam E auch HomeKit bekommt?

  • Wohl kaum; wie fast immer soll neu verkauft werden…

  • Dem stimme ich zu. In einem früheren Bericht wurde meiner Erinnerung nach die eufyE explizit ausgeschlossen.

  • Wenn man sich in der App ausloggt, und diese neu startet. Dann kann man doch schon seit Tagen HomeKit einrichten. Ganz unten am Bildschirmende findet man es.

  • Sind die Kameras fest mit der Zentrale gekoppelt oder könnte man auch zwei Sets kaufen und dann an eine zentrale die beiden Kameras zusätzlich einbinden?

  • Weiß jemand, wofür die „Screenshot Pop-up“ Einstellung ist?

    Und warum die Kamera steht die eingestellten Sekunden aufnimmt und somit die „Stoppen, wenn keine Bewegung mehr“?

    • @emufan
      Deine zweite Frage konnte ich auch nach mehrmaligen lesen nicht entschlüsseln. Wenn du sie umformulierst, versuche ich es gerne nochmal.

      Die erste lässt sich allerdings beantworten. Wenn du dir einen Aufgezeichneten Clip oder die Live-Übertragung anschaust und dann auf deinem Mobiltelefon die Tastenkombination für ein Bildschirmfoto drückst, erhältst du zusätzliche Teilen-Optionen innerhalb der Anwendung. Probiere es einfach aus.

      Ich persönlich habe diese Funktion deaktiviert, da sie mich stört. Glücklicherweise darf das jeder selber entscheiden.

    • Zur 2. Frage: Als Standard-Einstellung nimmt die Kamera 20 Sekunden auf. Wenn man jetzt manuell auf z.B. 60 Sekunden stellt aber schon nach 30 Sekunden keine Bewegungen mehr erkannt werden, wird die Aufnahme schon vor Ablauf der eingestellten 60 Sekunden beendet.

      • Macht es bei mir aber gerade nicht. Nimmt immer 60 Sekunden, bzw die eingestellte Zeit auf.

  • Also wenn ich mich auf einem anderen Gerät anmelde, kommt immer der Hinweis, dass ich mich um ….Uhr auf einem anderen Gerät eingeloggt habe. Ich werde dann ausgeloggt und muss mich neu anmelden.

  • HomeKit Update ist nun im AppStore verfügbar

    • Ja.habe die neue App Version auch drauf.bekomme allerdings trotzdem die homebase und Cams nicht in HomeKit.hast du eine Lösung/Anleitung?lg

      • Jo geht mir auch so. Keine Geräte gefunden.

      • Hab bisher nur geupdatet und gesehen das HomeKit verfügbar ist.
        Probieren kann ich erst nach Weihnachten – erstmal ist Familie angesagt !

      • Scheinbar muss die Firmware der Geräte erst geupdated werden, wenn ich den Artikel richtig deute

  • Also ich bekomme es nicht hin.
    Für einen Tipp wäre ich dankbar.
    Neustes Update ist drauf

  • Hi Leute, man muss dem Support (support@eufylife.com) eine E-Mail schreiben, mit der Bitte um Einspielung der HomeKit Version. Innerhalb 12h wird die neuere Firmware gepusht. (2.0.6.3h)

    Gruß,
    oNix

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27234 Artikel in den vergangenen 4605 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven