iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 27 826 Artikel
Werbefrei, mit Filter und Freunde-Modus

Nighthawk: Alternative Twitter-App für weniger „Rauschen“

4 Kommentare 4

Der App Store-Neuzugang Nighthawk beschreibt sich bewusst nicht als Alternative zur offiziellen App des Kurznachrichten-Dienstes Twitter, sondern präsentiert sich als knapp 5 Euro teurer „Kompagnon“ zur Hausanwendung des Portals.

Smart Feed Nighthawk

Diese will den Konsum der eigenen Timeline mit mehreren Alleinstellungsmerkmalen verbessern und setzt dafür vor allem auf das Ausblenden (unerwünschter) Nachrichten. So zeigt Nighthawk keine Reklame an, kann ausgewählte Themen mit sogenannten Topic-Filtern unterdrücken und bietet einen speziellen Modus an, der sich auf Tweets des eigenen Freundeskreises konzentriert.

Wie andere Twitter-Apps von Drittanbietern krankt allerdings auch Nighthawk an der stiefmütterlich behandelten und zuletzt stark beschnittenen Programmierschnittstelle des sozialen Netzwerkes, die keinen aktiven Timeline-Stream mehr zulässt, die Zustellung von Push-Nachrichten eigentlich nur noch der offiziellen App zubilligt und so rigorose Einschränkungen vorgenommen hat, dass sich das Feld der Drittanbieter Apps in den vergangenen Jahren deutlich gelichtet hat.

Nighthawk im Video

Nichts desto trotzt: Wer sich bereits an Tweetbot und Twitterrific versucht hat, darf auch Nighthawk einen Testlauf geben und prüfen, ob der strukturiertere, leisere Twitter-Zugriff eher dem eigenen Geschmack entspricht als das wilde Durcheinander des offiziellen Clients. Das nötige Risikokapital, das dafür eingesetzt werden muss, ist überschaubar.

Laden im App Store
‎Nighthawk for Twitter
‎Nighthawk for Twitter
Entwickler: Team Nighthawk
Preis: 4,49 €
Laden
Montag, 23. Dez 2019, 8:04 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sieht vielversprechend aus. Wer eine übersichtlich Ansicht braucht was Threads angeht, sollte aber wohl erstmal noch warten.

  • Wildes Durcheinander. Genau! Anders kann man die offizielle Twitter App gar nicht beschreiben.

  • Das Ding kann genau NICHTS besser als Tweetbot (welches auch nicht perfekt ist und mit jeder Version unhandlicher wird)…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27826 Artikel in den vergangenen 4695 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven