AirTag-Alternative im Kreditkartenformat
Eufy Security SmartTrack: Neue Sachenfinder nutzen Apples „Wo ist?“
Die auf Heim-Sicherheitslösungen wie Überwachungskameras und Türschlösser spezialisierte Marke Eufy Security wird noch in diesem Jahr zwei neue Sachenfinder auf den Markt bringen, die sowohl mit der offiziellen Eufy Security-Applikation genutzt werden können, als auch mit Apples „Wo ist?“-Anwendung und dem gesamten „Wo ist?“-Netzwerk.
SmartTrack Link & Card
Eufy Security SmartTrack soll es dabei in zwei Varianten geben: zum einen als rechteckiger Schlüsselanhänger, der auf den Namen SmartTrack Link hören wird. Zum anderen als schlanker Briefbörsen-Begleiter im Kreditkartenformat, der sogenannten SmartTrack Card.
Beide Produkte sind für Apple „Wo ist?“ zertifiziert und können im Fall eines Verlustes dadurch aufgespürt werden, dass andere iPhone-Anwender die zufällig an den Sachenfindern vorbeilaufen, deren Position an den Eigentümer übermitteln.
Die beiden SmartTrack-Produkte sollen noch im laufenden Jahr in den Handel starten und dann im Bereich von um die 20 Euro (SmartTrack Link) bzw. um die 27 Euro (SmartTrack Card) erhältlich sein.
Mit Eufy Security-App nutzbar
Anders als bei AirTag-Alternativen wie den etwa den günstigen Trackern von Atuvos, die ausschließlich mit Apples „Wo ist?“-Anwendung zusammenarbeiten, werden sich die SmartTrack-Produkte auch mit der offiziellen Eufy-App ansteuern lassen, die die Nutzung einzelner SmartTracks über mehrere Konten hinweg ermöglichen soll.
Kann iPhone läuten lassen
Zudem soll es möglich sein die SmartTrack-Sachenfinder zum Auslösen eines Audiosignals auf dem iPhone einzusetzen, indem diese die Eufy-App auf Knopfdruck klingeln lassen, was hilfreich sein könnte, wenn das iPhone mal hinter die Couch gerutscht ist.
Sobald der Termin für den Deutschlandstart der Eufy Security SmartTrack feststeht melden wir uns erneut.