Euer Gesicht im Zeitraffer: Everyday runderneuert
Everyday, die seit Anfang 2011 (!) im App Store erhältlich iPhone-Applikation zur Erstellung von Langzeit-Porträt-Serien, legt mit ihrer heutigen Aktualisierung auf Version 2.0 ihr größtes Update bislang vor. Die runderneuerte Applikation, bittet ihre Bestandskunden dabei nicht erneut zur Kasse, sondern stellt die Aktualisierung als kostenlosen Download zur Verfügung.
Die App, die jetzt an die Design-Vorgaben von iOS 8 angepasst ist, kostet nach wir vor 2 Euro und lässt sich am besten mit den folgenden Video-Verweisen zu Menschen erklärt, die sich 3, 6 oder 17 Jahre lang täglich, fotografiert haben. Mit Everyday könnt ihr jeden Tag ein Selbstporträt schießen und diese nach einem oder zehn Monaten in kleine Zeitraffer-Filme verwandeln.
Version 2.0 erinnert euch dazu täglich zur festgelegten oder zufälligen Zeiten, kann aber auch beim Erreichen einer ausgesuchten Geo-Position Alarm schlagen. Eure Bilder werden auf Wunsch in der persönlichen Dropbox gesichert, bei der Aufnahme mit der Frontkamera automatisch rotiert und können am Bild des Vortages ausgerichtet werden.
Wer mehrere Timelines erstellen möchte kann dies mit Everyday 2 nun umsetzen und ein tägliches Morgen- sowie ein zusätzliches Abend-Foto aufnehmen. Hier werden jedoch 2 Euro für den In-App-Kauf „Timeslines“ fällig.
Auch wenn Everyday 2 es schwer haben wird, sich gegen die zahlreichen inzwischen verfügbaren Konkurrenten durchzusetzen – ifun.de berichtete Anfang des Jahres über die Mitbewerber – freuen wir uns über die Neuauflage des zuverlässigen Langzeitbegleiters.
(Direkt-Link)