Euer Gesicht im Zeitraffer: Everyday runderneuert
Everyday, die seit Anfang 2011 (!) im App Store erhältlich iPhone-Applikation zur Erstellung von Langzeit-Porträt-Serien, legt mit ihrer heutigen Aktualisierung auf Version 2.0 ihr größtes Update bislang vor. Die runderneuerte Applikation, bittet ihre Bestandskunden dabei nicht erneut zur Kasse, sondern stellt die Aktualisierung als kostenlosen Download zur Verfügung.
Die App, die jetzt an die Design-Vorgaben von iOS 8 angepasst ist, kostet nach wir vor 2 Euro und lässt sich am besten mit den folgenden Video-Verweisen zu Menschen erklärt, die sich 3, 6 oder 17 Jahre lang täglich, fotografiert haben. Mit Everyday könnt ihr jeden Tag ein Selbstporträt schießen und diese nach einem oder zehn Monaten in kleine Zeitraffer-Filme verwandeln.
Version 2.0 erinnert euch dazu täglich zur festgelegten oder zufälligen Zeiten, kann aber auch beim Erreichen einer ausgesuchten Geo-Position Alarm schlagen. Eure Bilder werden auf Wunsch in der persönlichen Dropbox gesichert, bei der Aufnahme mit der Frontkamera automatisch rotiert und können am Bild des Vortages ausgerichtet werden.
Wer mehrere Timelines erstellen möchte kann dies mit Everyday 2 nun umsetzen und ein tägliches Morgen- sowie ein zusätzliches Abend-Foto aufnehmen. Hier werden jedoch 2 Euro für den In-App-Kauf „Timeslines“ fällig.
Auch wenn Everyday 2 es schwer haben wird, sich gegen die zahlreichen inzwischen verfügbaren Konkurrenten durchzusetzen – ifun.de berichtete Anfang des Jahres über die Mitbewerber – freuen wir uns über die Neuauflage des zuverlässigen Langzeitbegleiters.
William Wilkinson
6.11MB
Gibt es eine gleiche app nur kostenlos ??
Die Frage konnte ich mir eben selbst beantworten mit dem überlesenen Link … Sorry…
Aber vielleicht gibt es ja noch weitere Apps die ich noch nicht kenne
Die Entwicklung solcher Apps kostet Geld. Arbeitest du für umsonst? Wenn ja, gib mir deine Telefonnummer, ich hätte da ein paar Aufgaben, die du für mich erledigen könntest.
Yeah, Narzisten-App!
Na ja, mich über Jahre altern und quasi verfallen zu sehen würde mich eher traurig und depressiv machen. Kann solchen Apps daher auch nix abgewinnen
seh ich auch so. Ich bin zwar noch nicht am „zerfallen“ aber wer sieht sich schon gern beim altern zu?
Lass den Film einfach rückwärts laufen ;-)
Benjamin Button….
Hab das Update direkt gestern geladen und den InApp kauf gemacht.
Zielgruppe vor allem: Weiblich. Die wollen gern zeigen wie Sie altern. Am besten den „Verfall“ wie hier in Zeitraffer. Kateggorie: Apps die Welt nicht nicht braucht
Warte ab, bis Du mal ein Kind bekommst.
Dann würde auch ich definitiv solch eine App nutzen! Zu meiner Zeit noch mit großem Aufwand verbunden, lässt sich dank Smartphone und entsprechenden Apps der ganze Verlauf einer Kindheit festhalten. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand nicht darüber freut seine körperliche Entwicklung in einem Zeitraffervideo anzusehen. Unwiederbringliche Momente mit nur „einem“ Klick! :)
@ROP:
Das Problem ist, dass dein Baby/Kleinkind nicht so lange still hält, bis du die Kamera ausgerichtet hast. Außerdem ist die Ausrichtung auch problematisch, weil Kinder unproportional wachsen. Everyday richtet aber anhand von Augen, Nase und Mund aus.
Also geht, ja. Ist aber nicht so einfach.
Aber irgendwann hat man auch keine Lust mehr …
Dogg, ich verstehe Dich! Die grundsätzliche Idee bleibt aber toll! ;)
Leider etwas wenig MB für zwei Euro. Sonst prima…
Seit wann bezahlt man für eine App nach MB :D:D:D:D:D:D:D
Wieso wenig MB?
Ich wäre froh, wenn alle Apps so klein wären. Verstehe immer noch nicht, warum zb Facebook fast 80 MB hat.
Hat noch jemand das Problem, dass die App am Ende des Import-Vorgangs der alten Fotos immer abstürzt – egal ob FaceTime oder Rear Camera gewählt wird? iPhone 6, 64GB, iOS 8.2
Ja, bei mir auch! Absturz beim Import. iPhone 6, iOS 8.2
Sehr ärgerlich! ich hoff das löst sich mit einem Update! Möchte nicht, dass 4 Jahre Fotos verloren sind! Das Dropbox-Backup kommt für mich dann leider zu spät :(
Sind damit auch mehrere Benutzer möglich?
Ich denke, das sollte mit Timelines jetzt funktionieren.
Aha ja, … dafür gibt es eine App!! Wer es nötig hat! Etwas unspektakulärer aber genau so effizient ist es, eine dauerhafte tägliche Erinnerung für ein Selfi zu setzen und beim Erinnerungston es dann auch tatsächlich zu schießen.
Manche Apps zielen ja schon richtig auf die Verblödung der Menschheit.
Naja … es ist ja schon etwas mehr. Du hast Funktionen, die dir helfen, dein Gesicht perfekt auszurichten, damit dein Kopf beim Abspielen nicht so hin und her wackelt. Und vor allem die Wiedergabe-Funktionen. Auch ein Video-Export.
Das ist mit der Standard-Cam + Erinnerung schwer möglich.
Viel Spass beim Zusammenschneiden der Fotos in iMovie. :D