iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 396 Artikel
   

Selfie-Zeitraffer? 2015 könnte eure Dokumentation starten

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Selfie. Hätten die Oxford Dictionaries die kurze Selbstporträt-Bezeichnung nicht zum Wort des Jahres 2013 gemacht würden wir uns wahrscheinlich immer noch gegen ihren Einsatz wehren. Inzwischen dürfte aber ein gesellschaftlicher Konsens herrschen: Die schnell geknipsten Bilder vom eigenen Gesicht firmieren jetzt auch hierzulande unter der englischen Sechs-Buchstaben-Bezeichnung.

selfme

Und das Wort bringt uns zum Thema. Mit dem Jahreswechsel vor der Tür können jetzt die Projekte für 2015 geplant und in Angriff genommen werden. Neben den üblichen Vorsätzen – die Kredite tilgen, die drei zusätzlichen Kilos der Weihnachtsfeiertage verlieren, die Zigaretten an den Nagel hängen, mehr Sport und überhaupt – bietet sich der Jahreswechsel regelmäßig auch zum Start einer persönlichen Zeitraffer-Aufnahme an.

Ihr kennt die Videos. Menschen fotografieren sich 3, 6 oder 17 Jahre lang täglich, verpacken die so geschossenen Fotos in eine Animation und veröffentlichen die Clips auf Youtube. Wer sich Videos wie diese anschaut, wird wahrscheinlich schon öfter mit dem Gedanken gespielt haben, selbst ein ähnliches Projekt zu starten. Der App Store bietet die passenden Werkzeuge.

Während Anwendungen wie iEveryday, Watch Me Change, Everyday und Daily Mugshot, die vor 2-3 Jahren zu den ausgesprochenen Favoriten des App Store zählten, schon leicht angestaubt sind, bietet sich inzwischen eine neue Riege von iPhone-Applikationen im App Store an.

Apps, die die Fotos nicht nur am zuvor aufgenommenen ausrichten, sondern euch auch an die Aufnahme erinnern, Videos und GIF-Dateien erstellen können und bereits für iOS 8 optimiert wurden. Wir empfehlen euch einen Blick auf die folgenden fünf Anwendungen zu werfen und freuen uns wie immer über eure Empfehlungen. Noch bleiben euch vier Tage um den perfekten Selfie-Begleiter zu finden.

App Icon
TimeShutter - Daily
Pixnbit Inc
0,99 €
18.94MB
App Icon
Dayli Everyday
Adam Swinden
2,99 €
14.12MB
App Icon
Close-up daily sel
Timothy Johnsen
Gratis
4.01MB
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
App Icon
Picr Taegliches F
Marcus Rumbohm
Gratis
69.35MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Dez 2014 um 15:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ist es bei solchen Projekten nicht eher sinnvoll auf bewährte Apps zurückzugreifen? Ich laufe mit jeder neuen App in die Gefahr dass diese irgendwann eventuell keinen Support mehr für neues iOS version erhalten und somit, im schlimmsten Fall, meine Aufnahmen verliere…

  • Am besten ist doch dafür die Kamera App oder man macht es mit der eigenen DSLR oder anderen Cam. Dann hat man immer hochwertige Bilder mit nahezu gleichbleibenden Qualität.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37396 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven