iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 162 Artikel
   

EU: Sommerurlaub 2014 ohne Roaminggebühren

51 Kommentare 51

Die Europäische Kommission will laut einem Bericht des britischen Telegraph bis spätestens Sommer nächsten Jahres die innereuropäischen Roaminggebühren für Telefon, SMS und Internetzugang komplett abschaffen. Im Rahmen einer Abstimmung wurde offenbar diese Woche beschlossen, die nötigen Beschlüsse bis spätestens 1. Juli 2014 unter Dach und Fach zubringen.

eu

Bereits in der Vergangenheit hat das Gremium durch entsprechende Beschlüsse ja dafür gesorgt, dass die Konditionen für Telefonate im europäischen Ausland auf ein halbwegs erträgliches Maß gesenkt wurden.

Mit der neuen Regelung will die EU auch gegen der unüberschaubare Menge an Anbietern in Europa entgegen treten. Während in den USA gerade mal vier Telekommunikationsunternehmen miteinander konkurrieren, seien es hier etwa 100. Mit der Abschaffung der Roaminggebühren könnten diese nun auch über Landesgrenzen hinweg konkurrieren. Im besten Fall führe dies laut einem Beobachter zu Allianzen wie wir sie von den Fluggesellschaften her kennen und die im Anschluss möglicherweise in Fusionen münden. (Danke Anne)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Jun 2013 um 16:30 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    51 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    51 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33162 Artikel in den vergangenen 5376 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven