iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 949 Artikel

Girokarte wird kostenpflichtig

DKB ändert Girokonten: Neue Kosten zum 1. Januar 2023

132 Kommentare 132

Per E-Mail hat sich die Deutsche Kreditbank bei ihrem Bestandskunden gemeldet und informiert diese über bevorstehende Änderungen an den hauseigenen Girokonten.

Dkb Visa

Knapp ein Jahr nach Einführung der Visa-Debitkarte und der Überführung der Girokarte in ein kostenpflichtiges Angebot für Neukunden bereitet das Kreditinstitut nun die nächsten signifikanten Änderungen vor, die erneut mit Zusatzkosten einhergehen.

Girokarte wird kostenpflichtig

So wird die Girokarte nun auch für Bestandskunden kostenpflichtig. Genau wie alle Neukunden seit dem vergangenem November müssen fortan auch Anwender mit schon länger bestehenden Konten ab 2023 monatlich 99 Cent für das Privileg zahlen, neben der Visa-Debitkarte auch noch über eine Girokarte verfügen zu dürfen.

Nur noch Erstkonto kostenlos

Zudem sind die Girokonten der DKB ab dem kommenden Jahr nicht mehr grundsätzlich kostenlos. Bestandskunden dürfen ihr Einzelkonto und vorhandene Gemeinschaftskonten weiterhin kostenlos nutzen, wenn es sich dabei um Erstkonten handelt. Für zusätzliche Girokonten werden ab kommenden Jahr 2,50 Euro pro Monat fällig.

Ebenfalls kostenpflichtig werden neue eröffnete Erstkonten, auf denen weniger als 700 Euro pro Monat eingehen. Diese kosten fortan 4,50 Euro monatlich.

Neues Preis und Leistungsverzeichnis

In ihrem Online-Hilfe-Portal hat die DKB neue Preis- und Leistungsverzeichnisse zur Einsicht bereitgestellt, die auf den 14. September 2022 datiert sind und noch mal im Detail über die neue Preisstrukturen informieren.

Kunden müssen aktiv zustimmen

Den neuen Änderungen müssen betroffene Kunden aktiv im Online-Portal der DKB zustimmen. Bestandskunden, die ihre Zustimmung nicht erteilen, müssen sich darauf vorbereiten, dass die Deutsche Kreditbank das bestehende Geschäftsverhältnis mit ihnen kündigt.

15. Sep 2022 um 11:27 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    132 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    132 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33949 Artikel in den vergangenen 5502 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven