iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel

Aufladen und zuhören

Erste Drittbieter verkaufen Doppel-Lightning-Adapter

22 Kommentare 22

Als wir uns in den Monaten nach dem Verkaufsstart des iPhone 7 den am Markt erhältlichen Lightning-Weichen widmeten, fiel eine eine Besonderheit auf. Zwar boten viel, vor allem chinesischen Zubehör-Hersteller Adapter-Stecker für Apples neues iPhone-Flaggschiff an, beschränkten sich jedoch ausschließlich auf die Kombination von Lightning- und Klinkenbuchse bzw. Lightning- und USB-Port.

Dongle

Belkins Rockstar-Stecker

Nur der Apple-Partner Belkin bot mit seinem Rockstar-Stecker, der übrigens in enger Kooperation mit Cupertino gefertigt wurde, einen Doppelstecker an, der den gleichzeitigen Einsatz von Lightning-Kopfhörern und Lightning-Ladekabel iPhone 7 bzw. am iPhone 7 Plus ermöglichte.

Ende Januar 20167 gab Belkin dann seine Apple-Exklusivität auf und erreichte den deutschen Einzelhandel. Von der spontanen Bestellung haben wir euch damals jedoch abgeraten. Im Netz hagelte es zahlreiche 1-Stern-Rezensionen für die Lightning-Weiche, die bei etlichen Nutzer entweder komplett versagte, oder negativ durch Kompatibilitätsprobleme mit Apples Apples Smart Battery Case auffiel.

Wesoo

Mit dem iPhone 7-Adapter und Splitter bietet der Zubehör-Anbieter Wesoo nun die erste uns bekannte Alternative zum Belkin-Stecker an. Der Doppel-Lightning-Adapter ist mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 33 Euro ausgezeichnet (aktuell liegt der Preis bei 28 Euro) und unterstützt nicht nur den gleichzeitigen Einsatz von Kopfhörern und Ladekabel sondern auch das Mikrofon und die Fernbedienung der Lightning-Kopfhörer.

Einen vergleichbaren Funktionsumfang, nur noch einen Zacken kompakter, bietet der 24 Euro teure 2-in-1 Lightning-Adapter von Wofalo. Beide Stecker verzichten auf Apples MFi-Siegel.

Produkthinweis
iPhone 7 / 7 Plus Adapter, Wesoo Dual Adapter 2 in 1 Ladeadapter für Musik-Kontrolle Aufladen Anrufen, kompatibel mit...
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Jun 2017 um 14:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven