iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 25 464 Artikel
Auch iPadOS, watchOS und tvOS neu verfügbar

Entwickler können neue Betas von iOS 13 und macOS Catalina installieren

86 Kommentare 86

Bei Apple registrierte Entwickler können neue Beta-Versionen von allen für Herbst angekündigten Betriebssystemen installieren. Apple hat die jeweils dritte Testversion von iOS 13, iPadOS, macOS 10.15 Catalina, watchOS 6 und tvOS 13 zum Download freigegeben.

Die neuen Testversionen kommen zwei Wochen nach der Freigabe der Vorgänger. Grundlegende Neuerungen sind mit den aktuellen Updates nicht zu erwarten, vielmehr erhoffen wir uns weitere Verbesserungen in Sachen Systemleistung und Stabilität.

Mit der finalen Freigabe der Systeme dürft ihr nicht vor September rechnen. Zum Vergleich: Für iOS 12 gab es vor der Freigabe innerhalb von rund 100 Tagen 12 verschiedene Testversionen.

Ios 13 Beta 3

Thinkybits zeigt: Die Beta-Phasen der iPhone-Betriebssysteme

Teilnehmer an Apples öffentlichem Beta-Programm sind seit vergangener Woche ebenfalls mit von der Partie. Hier ist der Stand aktuell noch die Entwickler-Beta 2, ein Update dürft ihr in den nächsten Tagen erwarten.

Dienstag, 02. Jul 2019, 20:31 Uhr — chris
86 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Könnt Ihr in Safari Links auf Webseiten kopieren? Bei mir markiert er nur den Text?!

  • Ich finde in den Release Notes nichts zu Homekit, obwohl noch nicht alles funktioniert. Übersehe ich etwas?

  • Guten Abend,

    kann mal bitte jemand verraten ob unter der Beta die Sparkassen App läuft.

  • NICHT Installieren! Bei mir sind alle Daten weg (Catalina Beta 3)

  • Ich finde dich nach dem Neustart kein Update

  • Hat sich der WhatsApp Bug mittlerweile erledigt? Sprich die doppelte Benachrichtigung? Vielen Dank für jede Antwort

  • Endlich scheint die Diktierfunktion auch wieder vernünftig zu laufen ohne dass diese ständig die Apps zum abstürzen bringt. Das war vorher schon relativ stark nervend. Scheint aber nun wieder zuverlässig zu funktionieren.

  • Warum klappt das mit dieser Seite nicht, dass Safari am iPhone die Desktopseite anzeigt?

    • Grund hierfür ist das „responsive design“ der Seite. Anzeigegröße orientiert sich also an der Bildschirmauflösung.
      Klick mal oben in der URL-Leiste auf „AA“ und stelle den Webseiten-Zoom auf 50 %. Dann hast du die Desktop-Version.

  • Wäre nicht erstmal die 12.4 Final dran?

  • Auf Betas installiert man keine Banksachen. Was soll das. Was seid Ihr für Betatester. Dan steht ja im Titel für Entwickler. Nicht für Hobby User. Immer die selben fragen bei den Betas. Lasst es einfach und gut ist.

    • Aha. Dann findet man also erst bei der GM oder beim Release heraus, dass eine App nicht funktioniert?
      Für die Developer-Beta ist Deine Antwort ja schon ungenügend aber die public beta betreffend ist die einfach Unsinn.

    • Jawoll .. dafür gibt es ja die Public Beta denn die ist nicht nur für Entwickler sondern für Leute die einfach Spaß dran haben etwas neues auszuprobieren… jeder soll selbst entscheiden dürfen ob man den Spaß mitmachen möchte. Ich persönlich nutze die Public ebenfalls auf meinem Produktioshandy und bin bisher sehr zufrieden. Es muss einem halt nur bewusst sein das Bugs kommen können (z.b. funktionierte die Diktierfunktion in PB1 nicht mehr, einige Apps stürzen ab usw).. Danke für Dein Verständnis

      • Die Diktierfunktion scheint mit der Beta 3 wieder problemfrei nutzbar zu sein. Jedenfalls auf dem iPhone. Beim iPad stürzten die Apps nicht mehr ab aber nach ein paar Wörtern hört einfach die Erkennung auf. Mal schauen ob sich das noch gibt oder erst in einer der nächsten Beta Versionen behoben wird.

    • No risk no fun. Und wenn die App nicht du funktioniert dann gehe ich zum Automaten. Mir ist das Risiko bewusst. Reg dich nicht so auf.

    • Wieso installiert man auf Betas keine Banking Apps??
      Wie will man die denn dann testen???
      Das muss doch jeder selber entscheiden.
      Ich installiere die Betas auch immer auf mein neuestes und wichtigstes Handy.
      Klar hab ich nich eins wenn nix mehr geht.
      Aber ich finde testen geht nur im wirklichen Alltag.

      Immer dieses wichtige „“Profitestergelaber““ will ich auch nicht mehr hören.

    • Es gibt auch eine Public Beta, so das normale User testen können und dies natürlich auf normalen Endgeräten.

  • Ich habe in der Public Beta riesen Problme mit dem syncen und der Anzeige von icloud Mails. Außerdem werden neue Photos nicht in die iCloud geladen. Die Beta läuft recht stabil, aber hier und da ist wirklich noch viel Arbeit nötig.

    • Ist hier genau so. Die Mail App ist bei mir eine Katastrophe, allerdings hab ich auch um die 2000-3000 ungelesene Mails im Schnitt, die ich allerdings eher am Mac als am iPhone abarbeite.
      Gboard läuft leider auch nicht – das wird wohl Google fixen müssen, aber die Mail App puh. Hölle.

  • Was ist eigentlich mit Siri?
    Das iPhone reagiert zwar auf „Hey Siri“, hört dann aber nicht zu sondern wartet auf eine Texteingabe.
    Hat das noch jemand?
    (iOS 13, Beta 2)

  • Es gibt doch nicht nur die Entwickler-Betas sondern auch die Publics für alle.Was soll Oberlehrerhafte Getue denn?

  • iOS 13 beta 3 isn’t available for iPhone 7 or iPhone 7 Plus. (52363318)

  • Kann mir jemand die IPA von der o2 Banking in der Version 2.18.0 hochladen?

  • Wer von den Public Testern hat die Zeit das auf einem 2’t Gerät im Alltagbetrieb zu testen?!
    Gehe mal stark davon aus das Apple schon damit rechnet das man das auf seinem produktiv Gerät installiert, alles andere macht für mich kein Sinn, denn die meisten Fehler komme halt im täglichen Gebrauch.
    Ich persönlich steige aber der 3 oder 4 Public ein, denn damit hat ich bis auf „Sparkasse“ nie Probleme!
    Im Endeffekt sollte jeder das selber entscheiden und sich den Risiken und auch Verpflichtungen bewusst sein, es geht darum nicht nur Spaß am neuen IOS zu haben, sondern auch die Entwickler zu unterstützen damit wir alle am Ende das bestmögliche Ergebnis haben.

  • 13B3 bis jetzt nicht für iPhone 7. Weiß jemand warum?

      • ach…Du bist ja ein ganz ein kluger Kopf.

        Erklärst Du mir den Unterschied von Deinem zu meinem Post und warum Du hier
        jetzt mit null Info eine Antwort erstellst?

        Aber hier nochmal für Dich meine Frage zum nachlesen, falls Dir meine erste Frage
        zu kompliziert war:

        WARUM KEINE B3 FÜR IPHONE 7?

        Ich erwarte keine Antwort von Dir. Danke.

      • Warum stellst du die Frage nicht in einem Forum für Entwickler? Dort ist gut Wahrscheinlichkeit höher eine Antwort zu bekommen da eventuell auch Apple mitliest!!

    • Beta 3 ist aktuell für das iPhone 7 nicht verfügbar. Auf der Developer-Seite gibt es einen entsprechenden Hinweis dazu. Wird wohl die Tage nachgereicht.

      • Leudeee…ich weiß, dass es keine B3 für 7 gibt. Die Frage war, „warum?“.

        Evtl. hat ja jemand diese Info, ich habe sie in den Releasenotes nicht gesehen.

      • Tja, es gibt leider sehr viele Leute die Texte zwar lesen, aber deren Inhalt nicht wirklich verstehen (wollen).

    • Da dir der gelieferte valide Verweis auf die RN nicht genehm und aussreichend ist und du lieber rumkeifst, hilft wohl nur noch eine Mail an [email protected].

      • Manche hier sind schon echt superschlau. Da steht auch nur „iOS 13 beta 3 isn’t available for iPhone 7 or iPhone 7 Plus. (52363318)“. Da steht nur keine Begründung. Die interessiert ihn. Und das was du als rumgekeife siehst, sehe ich nur als legitim an, weil ihm hier keiner seine eigentliche Frage richtig beantwortet. Das was hier jeder als Antwort hinwirft, ist das, was er sowieso schon weiss.

      • Was soll die Begründung schon sein?
        Man hat einen show blocker für die 7er-Reihe entdeckt, sei es weil was nicht fertig wurde, weil beim internen Test was gravierendes aufgefallen ist oder ganz simpel die Firmware einfach grad nicht baut zum Iterationsende. Gabs schon öfters und wirds auch immer wieder geben.

      • So sieht aus. Ich verstehe nicht was einem das bringt wenn man es weiß, zumal wir von einer Beta reden bei der immer Probleme auftreten können.

  • Ich habe gerade ein generalüberholtes iPhone SE in neuwertigem Zustand bestellt. IOS 13 läuft auf diesem Gerät hervorragend, sodass ich noch 1-2 Jahre lang das letzte schöne iPhone genießen kann. Und für größere Bildschirmanforderungen habe ich ein 2018 iPad Pro in Reichweite. Übrigens sehen die beiden Geräte in Bezug auf das Design großartig zusammen aus.

  • Hat noch jemand nach dem Update haptik Probleme? z.b. Beim schließen von Apps.

  • update is katastrophal. beim laden wird das iphone gluehend heiss und der akku zeilweise in 30min leer

  • Kann mir zufällig jemand sagen, wie ich den Cursor im Textfeld präzise neu platzieren kann?
    Dass die „Lupe“ verschwindet wusste ich ja noch. Wirklich intuitiv erschlossen, wie man es jetzt macht, hat es sich mir jedoch nicht.

  • Kann mir einer helfen
    Bekomme das watch os 6 Update 3 nicht mit meiner Apple Watch 3 angezeigt
    iMac und iPhone lief ohne Probleme

  • Kann es eigentlich sein, das die Wortvorschläge seit iOS 13 irgendwie anders sind? Wörter wie „möchten“, „müssen“ oder alle Formen mit Ä, Ö und Ü werden mir beim normalen tippen nie vorgeschlagen. Beim Nutzen der Swipe-Tastatur von Apple selbst geht es komischerweise. Man muss noch dazusagen, das ich die QWERTZ-Tastatur ohne die Tasten für die Umlaute nutze. Aber ist das evtl. auch schon jemand aufgefallen?

  • Hallo Zusammen,
    IPad Air 3. Generation…
    Bei mir startet Numbers und Page nicht…Kann das jemand bestätigen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25464 Artikel in den vergangenen 4336 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven