Entertain-to-Go ohne Telekom-Abo: VLC auf iOS macht’s möglich
Über das Entertain-to-Go Paket der Telekom haben wir am 18. Juli berichtet. Kurz zusammengefasst handelt es sich bei der taufrischen Offerte der Bonner Netzbetreiber um einen kostenpflichtiges Zusatz-Paket für Entertain-Nutzer.
Wer sein TV-Signal über das Datennetz der Telekom geschickt bekommt, kann seine Lieblingssendungen nun für 5€ monatlich auch im Heimnetzwerk am iPad-Display konsumieren – eine iPhone-Applikation ist angekündigt aber noch nicht veröffentlicht.
Die Überraschung
Mit dem vor kurzem freigegebenen VLC Videoplayer, lässt sich das „Entertain-to-Go“ Paket auch selbst zusammenbasteln. Ist die VLC-App (AppStore-Link) auf iPhone oder iPad installiert, kann eine der hinlänglichen bekannten Stream-Adressen in den VLC-Player eingetragen werden – der Live-Stream des ausgewählten Senders rauscht dann auch ohne Monatsgebühr vom Router direkt an euer Endgerät.
Zugegeben. Das ganze ist nicht ganz so komfortabel wie über die Telekom-eigene Applikation, aber dafür preiswerter und bereits jetzt auf dem iPhone nutzbar.
Wir haben reingeschaut: HD-Sender funktionieren in unserem Setup nicht und auch mit SD-Sender haben wir ab und zu mit Aussetzern zu kämpfen. Solltet ihr das Entertain-Angebot nutzen, dann probiert die Kombination einfach selber aus und macht euch ein Bild.
Die vier wichtige Links: