iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 445 Artikel
   

Entertain-to-Go ohne Telekom-Abo: VLC auf iOS macht’s möglich

45 Kommentare 45

Über das Entertain-to-Go Paket der Telekom haben wir am 18. Juli berichtet. Kurz zusammengefasst handelt es sich bei der taufrischen Offerte der Bonner Netzbetreiber um einen kostenpflichtiges Zusatz-Paket für Entertain-Nutzer.

Wer sein TV-Signal über das Datennetz der Telekom geschickt bekommt, kann seine Lieblingssendungen nun für 5€ monatlich auch im Heimnetzwerk am iPad-Display konsumieren – eine iPhone-Applikation ist angekündigt aber noch nicht veröffentlicht.

stream

Die Überraschung
Mit dem vor kurzem freigegebenen VLC Videoplayer, lässt sich das „Entertain-to-Go“ Paket auch selbst zusammenbasteln. Ist die VLC-App (AppStore-Link) auf iPhone oder iPad installiert, kann eine der hinlänglichen bekannten Stream-Adressen in den VLC-Player eingetragen werden – der Live-Stream des ausgewählten Senders rauscht dann auch ohne Monatsgebühr vom Router direkt an euer Endgerät.

entertain

Zugegeben. Das ganze ist nicht ganz so komfortabel wie über die Telekom-eigene Applikation, aber dafür preiswerter und bereits jetzt auf dem iPhone nutzbar.

Wir haben reingeschaut: HD-Sender funktionieren in unserem Setup nicht und auch mit SD-Sender haben wir ab und zu mit Aussetzern zu kämpfen. Solltet ihr das Entertain-Angebot nutzen, dann probiert die Kombination einfach selber aus und macht euch ein Bild.

Die vier wichtige Links:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Aug 2013 um 17:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    45 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31445 Artikel in den vergangenen 5262 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven