iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel
   

Endlich: iOS 8 unterbindet automatische App Store-Weiterleitungen

Artikel auf Mastodon teilen.
41 Kommentare 41

In den Tiefen der Release Notes zur gestern ausgegebenen, zweiten Vorabversion des iOS-Updates auf Version 8.0 findet sich eine Textstelle, auf die viele iPhone- und iPad-Nutzer nun schon seit Monaten warten: Apples Safari-Browser unterbindet zukünftig die automatische Weiterleitung in den AppStore!

Safari now blocks ads from automatically redirecting to the App Store without user interaction. If you still see the previous behavior, or find legitimate redirection to the App Store to be broken in some way, please file a bug.

ifun.de berichtet in den vergangenen Monaten ausführlich über die manipulierten Werbebanner, mit denen mobile Nutzer meist zu den App Store-Angeboten kostenloser Anwendungen weitergeleitet wurden. Mit der Veröffentlichung von iOS 8 im Herbst schließt Apple die nervende Lücke nun endgültig.

oeffnen

Bei Interesse könnt ihr die Artikel zum Thema im Archiv nachlesen:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jun 2014 um 10:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Endlich. Funktioniert das nur in Safari oder wird das auch in Apps unterbunden, die Werbung einblenden?

  • Aber mal ehrlich: das wäre auch schon früher in einem 7.x dringend notwendig!

  • JB Community war da um einiges schneller, das Abfragefenster ist quasi identisch^^. Aber passt scho.

  • Hat dieses Feature nicht iFun schon für iOS 7.1 vorhergesagt? Irgendeine Beta hatte doch bereits diese Funktion.

  • Hat dieses Feature nicht „i“FUN schon für iOS 7.1 vorhergesagt? Irgendeine Beta hatte doch bereits diese Funktion.

  • Whatsapp Löschen + Neuinstallieren..
    Dann läuft Whatsapp ohne Probleme

  • Whatsapp löschen und einen ordentlichen Messenger – wie z.B. Threema – installieren. Die Leute, welche mit Dir in Verbindung bleiben wollen, werden schon nachziehen.

    Und falls nicht, dann sind sie es halt nicht wert.

    • Oh mein Gott.. Vielleicht denken die auch so ein klugscheißer wie du es bist, der einfach nur nervt, ist es nicht wert?!

    • :D Was ist das denn für eine geile Einstellung.
      Meinst du Leute holen sich ein 2,79€ App nur damit die mit dir in Verbindung bleiben? Ich kenne Leute die würden es machen, aber die haben einfach keine kohle für sowas oder sehen darin nicht den Mehrwert. Und die breite masse hat einfach WhatsApp… da kannst du machen was du willst.
      Aber dieses Thema wurde schon durchgelutscht bis zum abwinken.

  • Klasse und schade das es keinen Fix für iOS 7 gibt. Wichtig für iPhone 4 Kunden die nicht auf iOS 8 gehen können.

  • Nochmals für alle mit Jailbreak:

    es gibt seit Monaten einen kostenlosen Tweak namens „StoreAlert“ der haargenau genau dieses Fenster und diesen Dialog vor einer Zwangsweiterleitung anzeigt.

    Klasse Leistung Apple !!!

  • PaulAppleMaster
  • Leider habe ich das Problem seit ein paar Tagen wieder….scheinbar waren die Änderungen nicht wirksam. Gibt es Hilfe?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven