iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel
   

Mathe-Spiel „Blackboard Madness“ – Kopfeinsatz und schnelle Finger

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Das Entwickler-Studio Mad Labs aus Herborn hat mit „Blackboard Madness“ (AppStore-Link) ein Mathe-Lernspiel im App Store veröffentlicht, das kostenlos (ohne integrierte Werbung oder In-App Käufe) für iPad und iPhone erhältlich ist.

round

„Blackboard Madness“ kombiniert Mathe-Aufgaben mit einem actionreichen Gameplay, dessen Verwandtschaft zu Fruit Ninja nicht abgestritten werden kann und versucht den Lernfaktor im Hintergrund halten.

Auch wenn der visuelle Auftritt der Universal-Applikation nicht unbedingt unserem Geschmack entspricht – der Spiel-Aufbau verdient sich euren Test bzw. die Proberunde in den Händen eurer Kinder:

In jeder Runde fliegen potentielle Lösungen über den Bildschirm, man hat nur wenige Sekunden Zeit die Richtige zu treffen, bevor sie wieder aus dem Bild fällt. Man slashed sich durch die Level, verdient Punkte, Rangabzeichen und Achievements! Spielt man ein wenig länger bekommt man die Möglichkeit eine Bonus Runde zu spielen um noch mehr Punkte zu sammeln und seinen High Score zu verbessern.

Blackboard Madness setzt auf die folgenden Features:

  • Statistiken für Leistungen und High Scores.
  • Level up, Rangabzeichen und Achievements.
  • Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division
  • Abwechslungsreiche Aufgaben-Typen, z.B 5+?=9, ?>9 oder ?>5+4 und 5+4+3+…=?
  • Leistungsfähiger Kopfrechnen, logisch denken, Koordination und Reaktion
  • Bonus-Runden mit Primzahlen, Pi und Googol
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jun 2014 um 12:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Und wie finanziert sich die App? Bin da leider sehr skeptisch geworden.

  • Marios Mouratidis

    Hallo!
    Ich bin einer der beiden Entwickler von Blackboard Madness: Mathe.
    Die App wird durch uns selbst finanziert. Wir hatten die Idee zu dem Spiel bei einem entspannten Kaffee. Wir sind Hobby-Entwickler und die App ist neben unseren Full-Time Jobs entstanden. Wir wollten was neues lernen und den gesamten Prozess – von Konzept über Gestaltung und Code bis hin zum Marketing mal erleben.
    Der Begriff „Indie“ mag zwar leicht verrufen sein – aber wir sind nun mal Indies – Wir haben keinen Publisher oder sonstigen Geldgeber.
    Vom Konzept her haben wir vielleicht 40% aller unserer Ideen zum dem Spiel bis jetzt realisiert. Wir wollten schnell releasen um zu sehen ob die App überhaupt ankommt und den Leuten Spaß macht. Da bisher das Feedback recht positiv war, machen wir weiter:)
    Nähere Infos findet ihr in unserem Devblog (Achtung – dort schreiben wir ausschließlich Englisch). In unserer digitalen Pressemappe ist ein Artikel von unserer Lokalzeitung der uns als Hobby-Entwickler nochmal etwas deutlicher thematisiert.
    Wir würden uns sehr freuen wenn ihr die App ladet und bewertet! Ihr könnt auch gerne über Facebook oder Twitter folgen, oder uns persönlich per E-Mail kontaktieren wenn ihr Feedback habt.
    Wir werden die Gamescom im August besuchen, da kann man sich auch gerne auf einen Plausch, Kaffee oder Bier treffen :)

    Ach ja, wir haben mit Halfbrick natürlich nichts zu tun, wir sind Mad Labs. Danke für den Tipp werde gleich mal schauen welche Spiele mir noch von Halfbrick fehlen.

    LG
    m.

  • Da ist sie! Die App, die noch auf’s iPad 1 geladen werden kann!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven