iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 367 Artikel
   

Was ist das für ein Gesicht? Siri erklärt Emoticons

Artikel auf Mastodon teilen.
37 Kommentare 37

Ihr seht ein Emoji-Symbol und seid euch nicht sicher, was es genau ausdrücken soll? Kein Problem, Siri erklärt es euch. Über die Sprachausgabe lassen sich unter iOS 5 nicht nur Texte, sondern auch sämtliche Emoticons vorlesen und man erfährt auf diese Weise exakt, was das Symbol darstellen soll: „ausdruckslos, selbstgefällig grinsen, kalter Angstschweiß…“.

Für die Taste „Sprechen“ müsst ihr in den Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen, die Option “Auswahl vorlesen” aktivieren.

Wie man die Emoticons unter iOS 5 aktivieren und einfach benutzen kann, haben wir kürzlich in diesem Basics-Artikel gezeigt.


(Direktlink zum Video)

In der Rubrik Basics greifen wir interessante Fragen aus E-Mails oder dem iFUN-Forum auf.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Nov 2011 um 07:20 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Dafür Brauch ich keine Siri. Macht mein iPhone 4 auch.
    Danke

  • Dazu ist aber kein Siri notwendig. Ich hab‘ ein iPhone 4 und kann sie mir auch vorlesen lassen.

  • Muah:

    „…, Musiknutte, Nuttenblatt, …“

    Siri du bist echt verdorben!

  • moin. ich raffa net: wie lasse ich siri aus der notizen app vorlesen??? und wie hat der die ganzen icons da reingekriegt? alle einzeln aus emoji rauskopiert??

    :-)

  • moin!

    ich raffs bet: wie lasse ich siri aus der notizen app vorlesen? wie habt ihr die emoji icons da reingekriegt? jedes einzeln reinkopiert? nee oder???

    :-)

  • Bei gibt es gar keinen Button sprechen, woran könnte das liegen?

  • Emeriken Futboll..

    Das lustige ist aber, dass sie zur Badewanne sagt „Bett“.

  • Steht doch im Text. Unter allgemein -> bedienungsgilfe aktivieren.

  • Firefighter5787

    Geht aber nur mit Voice over „ein“ Oder hab ch was falsch gemacht

  • Das Nuttenblatt geht wahrscheinlich ins Stundenhotel…
    Aber ist euch aufgefallen, dass ein oder zwei ausgelassen wurden? Wie kommt das?

  • was meint sie mit Hoden am spieß? ich weiß nicht was das sein soll und aufgespießte Hoden werden es ja wohl nicht sein..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37367 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven