iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 996 Artikel
   

Angetestet: Keymates iPhone Bluetooth-Tastatur (Video)

26 Kommentare 26

Nach den schlechten Noten, die wir im Juni an das Bluetooth-Tastaturcase „iGear Slider“ vergeben mussten, haben wir uns der Keymate-Tastatur des deutschen Distributors Preisknaller nur zögerlich gewidmet. Im direkten Vergleich, schneidet das Keymate-Keyboard jedoch besser ab. Das Bluetooth-Case gleicht der iGear-Tastatur nur auf den ersten Blick, verzichtet jedoch auf den damals kritisierten Anstell-Winkel und bringt ganze 45 Tage Standby-Zeit mit.

Einmal mit dem eigenen iPhone gekoppelt, wartet die Keymate-Tastatur an den Geräte-Rückseite auf ihren Einsatz und springt, leicht mit den Daumen angestoßen, aus dem Hartschalen-Case hervor. Neben dem direkten Zugriff auf Umlaute, bietet die Tastatur auch Extra-Button zur Regelung der Display-Helligkeit und orientiert beim Groß- bzw. Kleinschreiben an der Funktionsweise des Software-Keyboards. Kurz: Um das nächste Wort groß zu beginnen reicht der schnelle Druck auf die Shift-Taste, festhalten muss man diese nicht.

(Youtube-Link)

Beim Anbieter für 99€ gelistet, gibt es die Keymate iPhone-Tastatur auf Amazon schon für schlappe 44€. Ein Accessoire, das sich in erster Linie an Blackberry-gewohnte Daumen richtet. Das schnelle Fazit: Solltet ihr euch bereits an die Software-Tastatur des iPhone gewöhnt haben, bleibt dabei. Solltet ihr jedoch noch auf der Suche nach einer Hardware-Tastatur sein, empfiehlt sich der Griff zu Keymate eher als die Bestellung des iGear-Keyboards.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Nov 2011 um 16:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33996 Artikel in den vergangenen 5510 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven