iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 047 Artikel
Ein kulturelles Phänomen

Emoji-Nutzung unter der Lupe: Adobe veröffentlicht „Trend Report“

9 Kommentare 9

Der Software-Hersteller Adobe hat 1000 amerikanische Smartphone-Nutzer nach ihren Emoji-Präferenzen befragt und die Ergebnisse jetzt im sogenannten Emoji Trend Report zusammengefasst.

Emoji Favoriten

Das knapp 30 Seite starke Dokument lässt sich hier durchblättern und transportiert eine Handvoll Erkenntnisse, die durchaus interessant aber alles andere als weltbewegend sind.

Unter den befragten Emoji-Nutzern verwendet die überwiegende Mehrheit Emojis, um Stimmung in laufenden Konversationen zu verbessern (93%) und ihren Gegenüber zu unterstützen (91%).

Eine deutliche Mehrheit (81%) der Emoji-Nutzer ist der Meinung, dass Menschen, die Emojis verwenden, freundlicher und zugänglicher sind.

Bei der Frage nach den größten Vorteilen von Emojis hebt die Mehrheit der Emoji-Benutzer die Fähigkeit hervor, über Sprachbarrieren hinweg zu kommunizieren (94%) und Gedanken und Ideen sofort auszutauschen (90%).

Apple hat die neuen Emojis von iOS 13 erst kürzlich hier vorgestellt.

Donnerstag, 18. Jul 2019, 8:06 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die Studie lag auf der Hand. Ebenso hätten sie fragen können, warum man bei Regen einen Schirm mitnimmt oder derlei.

  • Ein Freund von mir ist Soziologe. Ich sage Euch lieber nicht, was er über Studien/Markt- und Meinungsforschungforschung/usw. denkt.

  • Ich frage mich, wenn Männer und Frauen jeweils 3 Emojis zum größten Teil nutzen, warum gibt es dann 10.000 davon und bei jedem Update noch welche oben drauf?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26047 Artikel in den vergangenen 4426 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven