iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 493 Artikel
   

EM 2016: Welches ist die beste App – Siri stellt sich dumm – Apples versteckter EM-Spielplan

Artikel auf Google Plus teilen.
42 Kommentare 42

Wir haben euch die wichtigsten Apps zur Fußball-Europameisterschaft zu Wochenbeginn bereits vorgestellt. Jetzt hattet ihr über vier Spiele hinweg Zeit, erste Erfahrungen zu sammeln. Welche würdet ihr empfehlen?

Uefa Em App

Bevor es heute Abend für das deutsche Team ernst wird, sind wir auf eure Erfahrungsberichte und Favoriten gespannt. Welche App liefert die besten Infos, welche den schnellsten Push? Ergänzungen zu unserer Liste sind natürlich jederzeit willkommen.

Siri zeigt sich in Sachen Euro 2016 unwissend

Auf Siri ist in Sachen EM 2016 ja kein Verlass. Apples Sprachassistentin sieht die das deutsche Team das nächste Mal erst am 5. August im Rahmen der Olympischen Spiele gegen Mexiko antreten.

Siri Fussball Europameisterschaft 2016

Apples versteckt EM-Spielplan auf Webseite

Ansonsten kann sich aber auch Apple nicht dem EM-Fieber entziehen. Wenn ihr die Länderauswahl auf der Apple-Webseite anklickt, findet ihr dort Europa in die EM-Gruppen aufgeteilt und einen vorbereiteten Endgruppen-Spielplan. (Danke Filip)

Em Spielplan Apple

Sonntag, 12. Jun 2016, 10:06 Uhr — chris
42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich benutze die App LiveScore für Push etc. Ich habe eben gesehen, dass sie auch eine spezielle EM-App anbieten aber die normale App tut es auch denke ich. Push ist sehr schnell.

  • TorAlarm hat nicht gerade die meisten Information, aber die Pushnachrichten für gefallene Tore, Anstoß, etc. kommen sehr schnell!
    Ansonsten ist Onefootball super.

  • Onefootball stand beim Eröffnungsspiel sehr lange auf 1:0, obwohl es schon den Ausgleich gab. Selbst die Kicktip-App hatte schon das aktuelle Ergebnis.

  • Wenn man Siri nach der Europameisterschaft Fußball befragt bekommt direkt den Plan WM Qualifikation. Die EM ist in Cupertino offensichtlich als nicht wirklich bekannt.

    • Es ist ja auch eine EUROPAmeisterschaft… Warum sollte das auch die Amis in irgendeiner weise interessieren..

      • Es hat zu interessieren, wo man seine Produkte verkauft.

      • … und Leute in den USA die die EM gespannt verfolgen soll es auch geben. Mich interessiert sie nicht.

      • Weil Apple in Europa sehr sehr viele Kunden hat und sich ein großer Anteil davon für die EM interessiert.

        Man muss schon ein absolut extremer Apple Fan sein um das Fehlen der EM bei einem Assistenten wie Siri, welcher sogar mit der Auskunft über Fußballspiele beworben wurde, zu rechtfertigen.

        Macht ihr überhaupt mal bei dem was ihr schreibt einen Reality-Check oder ist sowas nicht möglich?

    • Das hängt vielleicht damit zusammen, dass der „Copa America“ auch grad ausgetragen wird und man sich in Cupertino eher dem widmet, was quasi vor der Haustür stattfindet.

  • Sehr schwach von Siri. Genau für so Sachen sollte sie ja gut sein. Bin sehr enttäuscht von Siri. Nicht nur wegen dieser Sache.

  • Ich nehme jetzt nur noch die Ländereinstellung als Spielplan. Mehr brauche ich nicht! ;-)

  • Nicht nur Siri zeigt sich in Sachen Em unwissend… Ich wollte mit ifttt meine hue Lampen bei Tor und Sieg blinken lassen. Das Uefa Euro 2016 Turnier ist aber bei Espn ebenfalls nicht drin und somit keine ländermannschaft anwählbar… Bundesliga geht ja… Schade.

  • Siri stellt sich nicht Dumm – Sie/Er/Es ist es!

  • Ich habe gleich 3, Kicktipp für das Tippspiel, Onefootball und ZDF Mediathek.

    Die ZDF Mediathek finde ich super, sehr schön gemacht.

  • Ach ja zum Thema Siri…. Frag mal Google Now…
    „Deutschland spielt heut um 21:00 Uhr gegen die Ukraine“ Das ist echt ‚OK Google‘

  • Hab gestern Siri gefragt: „Wer spielt heute bei der Europameisterschaft?“
    Wurde perfekt verstanden. Und perfekt missverstanden… Antwort war der Spielplan für die kommende WM-Qualifikation.

  • Siri ist wirklich lächerlich. Egal ob auf iPhone oder Apple TV. Für mehr wie „wie ist das Wetter in XY?“ Leider total unbrauchbar.

  • Pocket EM kann ich bestens empfehlen

  • Siri kennt in Sachen Sport in europa fast gar nichts! Auch von der eishockey-WM hatte sie keinen Schimmer! Ich sage nur – grottenschlecht!

  • „Forza“. Je her der schnellste und informativste Push. Im Tor Push steht: Das aktuelle Ergbnis, Torschütze und die Minute.

    Ich schreibe das, weil es tatsächlich Apps gibt, die im Push mehr Werbung als Info enthalten oder eben nur Tor melden.

  • Einfach nur peinlich von Apple die Europameisterschaft nicht in Siri zu diktieren zu integrieren

  • Ich suche noch immer ein App, um Spiele/Ergebnisse mit Freunden tippen zu können, gerne auch für änder Ligen (CL, BL, …). Ich hab zwar eine gefunden, die lässt aber nur per in-App-Käufe die Anzeige der Tipps der Freunde zu, was das ganze ziemlich überflüssig macht.
    Kennt da einer was?

  • @EDouble

    Schaue dir mal Gambify an.

  • Für mich hat sich die Forza App über Jahre hinweg als beste Fußball App etabliert.

  • Ich würde jedem „forza“ empfehlen. Man kann für jeden Wettbewerb bzw jede Mannschaft Pushnachrichten anfordern. Diese können auch differenziert werden. Push bei Toren, Roten Karten, Halbzeit/Vollzeit Spielstand, Aufstellung…oder alles.

    Funktioniert tadellos. Updateintervalle können zwischen 10 und 179 Sekunden frei gewählt werden.

    Videohighlights, wie Tore werden auch bereitgestellt – meistens sogar zeitnah (nach 5 min).

    Tip top!

  • Ich habe gestern mal EM App 2016, Forza und die Sportschau gegeneinander antreten lassen. Der Push der EM App kam immer sofort, Forza und Sportschau abwechselnd dahinter, teils deutlich später. Aber das mit den Push-Zeiten ist so eine Sache. Je nachdem wie das programmiert ist kann es auch sein, dass die Sendungen quasi hintereinander abgearbeitet werden, d.h. ein Teil der Nutzer ist immer ganz früh dabei, andere müssen länger warten.

    • Ich habe auch die EM App 2016. Mir gefällt die richtig gut. Nicht nur kommt immer direkt die Pushnachricht, sondern sie ist auch für die Apple Watch. Dazu noch übersichtlich, gratis und fast keine Werbung. Super!

  • Nach dem aus meiner Sicht komplett misslungenen 2.0-Update der Sportschau-App nutze ich jetzt Kicker. Ist nicht mehr so schlank wie die alte Sportschau-App, aber im aktuellen Vergleich deutlich intuitiver zu bedienen und für mich ausreichend informativ.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19493 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven