iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 27 234 Artikel
Neuer Download nötig

Einkaufsliste Bring: Eigenständige Apple Watch-App verfügbar

41 Kommentare 41

Solltet ihr zu den Nutzern der Einkaufsliste Bring zählen, die sich in den vergangenen Tagen darüber gewundert haben, warum die App nicht mehr auf der Apple Watch verfügbar ist – den E-Mails nach waren dies einige – dann ist die folgende Info für euch.

Bring Apple Watch

Im Gegensatz zu vielen anderen App-Anbietern hat man bei Bring noch nicht auf den Apple Watch-Kompagnon verzichtet, hat die App für das Handgelenk aber überarbeitet und bietet diese seit Herbst letzten Jahres als neuen Standalone-Download im „App Store für Apple Watch“ an.

Der Watch-Kompagnon der iPhone-Applikation wurde hingegen abgeschafft und lässt sich in neuen Versionen der App nicht mehr aktivieren.

Sandro, Chef-Entwickler bei Bring, erklärt auf Nachfrage:

Bring! gibt es nach wie vor auf der Apple Watch. Wir haben in den letzten Monaten aber in eine Standalone Watch App investiert und diese ist jetzt im Store. D.h die Apple Watch App von Bring! ist jetzt voll Standalone fähig und unabhängig vom iPhone nutzbar.

Wir haben die Watch App komplett neu implementiert. „Leider“ sind Standalone Apps auf der Watch als separate Apps in den Stores verfügbar. D.h User müssen die neue Bring! Watch App installieren. Wir hatten die letzen Wochen durch in der alten Watch App eine entsprechende Meldung eingebaut, die auf diese Änderung hingewiesen hat. […]

Bring für Apple Watch

Laden im App Store
‎Bring! Einkaufsliste
‎Bring! Einkaufsliste
Entwickler: Bring! Labs AG
Preis: Kostenlos
Laden

Bring für iPhone

Laden im App Store
‎Bring! Einkaufsliste & Rezepte
‎Bring! Einkaufsliste & Rezepte
Entwickler: Bring! Labs AG
Preis: Kostenlos+
Laden
Dienstag, 11. Feb 2020, 10:59 Uhr — Nicolas
41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Endlich? Die Standalone-App gibt es seit Oktober/November 2019.

      Bin vor ein paar Wochen zu pon gewechselt. Vielleicht vom Design nicht so stylisch wie bring!, aber dafür werbefrei, unterteilbar nach Supermärkten und die Listenanordnung mitlernend.

      • pon finde ich auch sehr gut. Allerdings könnte die Apple Watch App noch etwas besser sein, leider funktioniert hier die Synchronisation häufig nicht so gut.

      • Pon hat mir auch sehr gut gefallen. Leider gibt es aber keine Android Version. Daher kein plattformübergreifender Synch möglich.

      • Die Werbung hat auch mich vertrieben. Nutze seither HNGRY

      • Ja endlich fur die watch, so hab ich die seit Jahren

      • Ich weiß nicht, ob das neu ist, aber Bring! gibts wohl auch Werbefrei gegen eine Abogebühr.

  •  ut paucis dicam

    Seit einiger Zeit ist auf meiner Watch ( „allone“installiert seit Dez.2019) kein Ikon mehr zu sehen, bzw. es ist so klein, wie der Großbuchstabe von „Bring“. ??? :-((

    • Du hast vermutlich noch die alte fehlbehaftete Version drauf – bei der funktionierten die Komplikationen auch nicht (von der Darstellung zumindest). Schau mal auf der Uhr in der AppStore App nach. Nach ganz unten scollen, dann auf dein Profil tippen und Updates auswählen – da müsste eine neue BRING!-App Version angezeigt werden.

    • Kann die App auf der Watch nicht nutzen. Im Store steht „gekauft“ nach dem laden und auf der Watch ist sie nicht vorhanden / installierbar…

  • Ich benutze eine extra Einkaufen-Liste in der Erinnerungen App.

    So kann ich bei der Apple Watch auch jederzeit Siri kurz sagen was ich noch brauche: Hey Siri, schreib xy auf meine Einkaufsliste“

    Finde ich viel angenehmer wie per extra App. Einstehen kann man die Liste auch und bearbeiten auch – jeweils direkt auf der Watch oder am iPhone – besser geht eigentlich nicht.

  • Wirklich gute App. Funktioniert super seit langem

  • Irgendwie bekomme ich die App nicht auf der Uhr angezeigt.
    Im App Store steht bei der extra Apple Watch Bring App das ich sie gekauft hätte, bei den Apps auf der Uhr wird sie aber nicht angezeigt.

      • Du muss direkt auf der Uhr den App Store öffnen und Bring dort herunterladen und installieren. Nicht über die Appe Watch App auf deinem iPhone.

      •  ut paucis dicam

        Danke für den Tipp! Aber es hat bei BRING keine Besserung gebracht:
        „alles aktuell“! – ?-
        Aber bei meiner „NIKE Run App“ habe ich das Update auf der Watch machen können, da wird seit Dezember jeden Tag ein Update auf dem iPhone angezeigt. Ich hoffe, das es jetzt gefixt damit ist! :-)) DANKE!

      •  ut paucis dicam

        Dieser Beitrag sollte @BERND (weiter oben)gesendet sein und ist verrutscht, sorry!
        Das ist ja lästig, die Apps extra auf der Watch auch noch zu aktualisieren! :-((

    •  ut paucis dicam

      Du kußt den Watch App Store auf der Watch öffnen. Dann die App laden. Zur PW-Eingabe erscheint ein Hinweis (und Fenster?) auf Deinem iPhone ( ich habe es im Dez. gemacht und weiß es nicht ganz genau mehr). PW eingeben, fertig. Dann sollte die App auf der Watch sein.
      (Ich habe dem Support geschrieben, dass sie eine anwenderfreundlichere Beschreibung liefern sollen)

      • Märtens Martina

        Hi, danke für deine hilfreichen Tipps. jetzt klappt es bei mir auch wieder. Allerdings synchronisiert die Watch jetzt nicht mehr mit dem iPhone. Ist das jetzt so.
        Danke..

  • Empfinde ich als unlogisch. Mochte die App sehr aber ist mir zu nervig so

  • Und an die armen User, die noch tapfer ihre Series 0 tragen haben sie nicht gedacht. Da bekomm ich die App nämlich wegen zu altem watchOS leider nicht.

  • Die Entwickler haben bereits sehr langfristig angekündigt (per Mail u. in BRING!), dass sie die Kompanion-App abschalten wollen u. auf die native WatchOS 6 App umschwenken möchten.

    Habe denen in der Übergangsphase reichlich Feedback gegeben, sodass schon einiges; aber nicht alles bereits umgesetzt worden ist. Es fehlt z.B. noch das Senden der kleinen Kurzinfos: „Einkauf erledigt, kannst dich entspannen“ usw.

    • Tja, jetzt wäre es nur noch toll, wenn ich die App auch irgendwie auf die Watch bekommen würde ;-) Bei mir tut sich da leider gar nichts. Wird als gekauft angezeigt, aber nirgends lässt sich etwas auf die Watch laden.

      • Du muss direkt auf der Uhr den App Store öffnen und Bring dort herunterladen und installieren. Nicht über die Appe Watch App auf deinem iPhone.

      • @mercalli12: besten Dank, ist tatsächlich das erste Mal das ich so eine App auf der Uhr installiere :-)

  • Ich habe seit der Umstellung das Problem, dass die Sortierung nicht mehr so wie in der iPhone App stattfindet. Hat das auch jemand oder gibt es da eine Lösung?

  • Kann mir jemand sagen, wie ich eine bestimmt Liste auf dem Zifferblatt darstellen kann? Momentan zeigt es mir irgend eine Liste an und kann nicht geändert werden. Bei der alten App wurde diese Einstellung vom iPhone übernommen unter Allgemein, Artikelanzahl auf dem App-Icon konnte man die Liste auswählen.

    • Anscheinend muss man die Standardliste auf dem iPhone ändern, dann wird diese Liste auf dem Zifferblatt verwendet. Hoffe gibt bald eine separate Einstellung auf der Watch. Jetzt werden bei mir die per Siri hinzugefügten Artikel leider in der neuen Standardliste hinzugefügt.

  • Die App läuft soweit aber die Installation über die Watch ist ja mega umständlich – Stichwort Login Eingabe (ja auch über das iPhone…). Dann in der Bring App nochmal neu einloggen und wieder Login Eingabe. Was hat sich Apple dabei gedacht, dass Watch Apps einzeln und über die App runtergeladen werden müssen?

  • Ich glaube ich war heute zum ersten Mal im AppStore auf der Watch um die Bring! App runter zu laden. Da werde ich prompt nach meinem Passwort für den AppStore gefragt. Diktieren oder Tastatur. Mit einem Grauen wähle ich Tastatur. Und was passiert dann? Ein kleines Fenster auf dem iPad und ich kann mein Passwort auf dem iPad eingeben, dass dann auf der Watch verwendet wird? Wie geil ist das denn? Also es passiert immer wieder dass mich Apple überrascht.

  • Ich benutze die Bring App auf Iphone und watch seit ca. einem Jahr problemlos.
    Dann war ja die watch-app irgendwann weg, hab die neu watch app installiert, diese syncronisiert sich aber nicht mit der iphone app. ist das so richtig ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27234 Artikel in den vergangenen 4605 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven