iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 353 Artikel

Umsatzplus von 500%

Einfach mal teurer machen: Experimente mit In-App-Preisen

25 Kommentare 25

Interessanter Erfahrungsbericht des australischen App-Entwicklers Stuart Hall. Hall, der mit mehreren kleinen Werkzeugen wie etwa der Zusatz-Tastatur WordBoard im App Store vertreten ist – ein Download, mit dessen Hilfe sich häufig genutzte Text-Schnipsel schnell tippen lassen – berichtet von seinen Preis-Experimenten.

In App Kauf

Motiviert von einer guten Nutzer-Rezension, die den Programmierer dazu aufforderte seine App ruhig etwas teurer zu machen, drehte der Hall an der Preisschraube des bis dato stets für $1,99 angebotenen In-App-Kaufs.

I knew people who like the app really love it. It’s rated 4.9 stars in the US. But would they be happy to pay more?

Offensichtlich. Während der $1,99 teure In-App-Kauf im Tagesschnitt für einen Umsatz von etwa $17 sorgte, kamen nach der Preiserhöhung auf $4,99 satte $69 im Tagesschnitt zusammen.

Die Erhöhung auf $7,99 ließ den Tagesumsatz erneut auf $90 anwachsen. Erst bei einem Preis von $9,99 gingen die Umsätze wieder zurück, spülten mit $50 aber immer noch $33 mehr in Halls Kasse als beim $1,99-Kauf der Fall.

Laden im App Store
‎WordBoard - Phrase Keyboard
‎WordBoard - Phrase Keyboard
Entwickler: Bytesize
Preis: Kostenlos+
Laden

WordBoard: Halls Preisexperimente im Überblick

Umsaetze In App Kauf

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Feb 2019 um 11:14 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30353 Artikel in den vergangenen 5087 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven