iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 489 Artikel
   

Einen Download wert: Deutsche Bücher, Mikey Shorts, Dark Nebula HD und Contacts XL

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Vier Applikationen, die euer iTunes-Konto noch am Wochenende um 8€ erleichtert hätten, bieten sich momentan zum kostenlosen Download an. Die beiden Spiele „Mikey Shorts“ und „Dark Nebula“ bekommen eine ausgesprochene Empfehlung von uns mit auf den Weg, die anderen zwei App „Deutsche Bücher“ und „Contacts XL“ könnt ihr heute gefahrlos testen.

vier-apps

Verpackt die gemeinfreie Literatur des letzten Jahrhunderts in eine App. Die in der Anwendung erhältlichen Werke – alle 10.517 Bücher sind auf Deutsch – lassen sich zwar auch so aus dem Netz laden, „Deutsche Bücher“ kümmert sich jedoch um eine halbwegs elegante Sortierung.

Ein Jump-&-Run Spiel, bei dem nicht unbedingt das Errteichen des Level-Endes zählt, sondern die Geschwindigkeit mit der ihr eure Figur durch den Plattformer springen lasst.

shorts

Dark Nebula geht als DIE Applikation in die Geschichte des App Stores ein, die die Spiele-Steuerung über Geräte-Bewegungen am besten Umgesetzt hat. Inzwischen wird der Download mit überarbeiteten Grafiken von einer neuen Entwickler-Schmiede angeboten.

Ein Kontakt-Manager mit Facebook-Anbindung. Contacts XL erlaubt das senden von schnellen Gruppen-SMS, beschleunigt den Zugriff auf Kurzwahl-Favoriten und gleicht eure Telefon-Kontakte mit den im weltgrößten sozialen Netzwerk registrierten Freunden ab.

kontakt

Montag, 02. Dez 2013, 12:22 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Cool, eine Kontakte-App mit integriertem Spiel :)
    Oder ist das nur ein falsches Bild? ^^

  • Ein klasse Spiel, tolle Optik, gute Musik und wie im Artikel beschrieben mit einer super Steuerung.
    Ich spiele es sein vielen Jahren, auch Version #2.
    Lohnt sich.

  • Wahrlich hat Dark Nebula die Bewegungssensor-Eigenschaft vorbildlich umgesetzt, schon auf’m iPhone 4 machte es Spaß!
    Nun ans größere Display angepaßt, bleibt es einfach ein sehr gutes “Labyrinth”-Spiel mit super ansprechender Gyrosensor-Steuerung!
    Wer es noch nicht ausprobiert hat, verpaßt sicherlich ein herausforderndes Geschicklichkeitsspiel; prima Tipp ;-)

  • Für mich das Killerfeature bei ContactsXL sind die individuellen Visitenkarten.
    Endlich kann man Kontakte per Visitenkarten versenden und auswählen welchen Daten des Kontakts darin enthalten sein sollen.
    Darauf warte ich schon seit Jahren bei der Standard-App.
    Manchmal will man nur Telefonnummer und/oder Emailadresse weitergeben nicht aber Adresse, Geburtstag oder andere Notizen.
    Und copy/Paste per Nachricht als Alternative macht die Visitenkartenfunkion wieder nutzlos.
    Von daher…TOP ContactsXL

  • Als ich dieses Mikey-Shorts gesehen habe, dachte ich mir: wie blöd nintendo doch ist, Mario und andere alte Franchises und NES/SNES nicht offiziell für den App-Store zu entwickeln. Was könnten die Japaner nicht an Geld verdienen? Viele heutige iPhone Nutzer sind die Zocker von damals..

  • Man muss der App ContactsXL leider Zugriff auf die Kontakte gewähren.
    Ich dachte man kann die App als zweites Adressbuch nutzen.
    Kennt jemand eine App, mit der ich ein zweites Adressbuch anlegen kann? (Ohne das ich der App Zugriff auf das normale Adressbuch geben muss) Also zum Beispiel einen Online-Kontakt-Speicher.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19489 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven