iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 462 Artikel
   

Tinycards: Sehenswerte Lernkarten-App von Duolingo

Artikel auf Google Plus teilen.
2 Kommentare 2

Mit Tinycards bietet das Sprachlern-Portal Duolingo jetzt einen neuen Gratis-Download an, der euch beim Lernen ausgewählter Vokabeln, geografischer Eckdaten, chinesischer Schriftzeichen und wichtiger Formeln helfen möchte.

Karten

Die App lässt sich ohne Nutzer-Account und ohne Zwangsregistrierung einsetzen, ist komplett kostenlos und verfügt über ein integriertes Archiv ausgewählter Lernkarten-Einheiten, die in den kommenden Monaten nach und nach um weitere Kurse ergänzt werden sollen.

Bei den von uns getesteten Schwedisch-Vokabeln (die App bietet dieses in der Übersetzung Schwedisch-Englisch an) ist Tinycards in der Lage beide Sprach auf Wunsch auch vorzulesen und fragt nicht nur stur eine Seite der Karte ab, sondern variiert die Sprachen und wechselt zudem zwischen Multiple-Choice-Antworten und Eingabefeldern, die die ausgeschriebene Übersetzung von euch verlangen.

App Icon
Tinycards - Learn w
Duolingo Inc
Gratis
39.23MB
Mittwoch, 20. Jul 2016, 17:05 Uhr — Nicolas
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • geladen, aber funktioniert nicht
    follow … und nun?

  • Bei mir funktioniert es einwandfrei.
    Was ich neben der Tatsache, dass die App-Sprache Englisch ist als störend empfinde ist, dass man bspw die einzelnen Module einer Sprache nur in einer vorgegebenen Reihenfolge abarbeiten kann (wer also „mal schnell“ franz. Zahlen oder Farben üben will, der hat Pech gehabt – erst werden die Basics, das Essen, die Tiere etc geübt).
    Ausserdem sind ab und an Fehler drin – man kann hier auf das einzelne Modul „aufmerksam machen“, aber nicht die einzelne (=falsche) Karte aufzeigen.
    Insofern ganz nett (ist immerhin kostenfrei!) und für „zwischendurch“ ganz okay :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19462 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven