iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 690 Artikel
   

Ein Livestream zur WWDC 2013?

35 Kommentare 35

Noch steht nicht fest, ob Apple die Eröffnungs-Keynote der diesjährigen Entwickler-Konferenz live ins Netz streamen, oder dem üblichen Prozedere folgend, erst einen Stream auf der Event-Seite und anschließend einen HD-Podcast der 90-Minuten Vorstellung zum Download bereitstellen wird.

Sicher ist: In diesem Jahr müssen wir auf die Video-Aufzeichnungen der Auftaktveranstaltung und der Entwickler-Sessions nicht erst geduldig warten, sondern können die Mitschnitte noch während des dreitägigen Events, mit nur leichten Verzögerungen, direkt in Apples WWDC-Applikation konsumieren.

wwdc-2013

Zum letzten Special Event, am 23.Oktober 2012, hat Apple jedenfalls einen Livestream angeboten und die Vorstellung des iPad mini nicht nur auf dieser Sonderseite im Web, sondern auch über den Apple TV ins Wohnzimmer gestreamt.

Die Chancen, die iOS 7-Vorstellung live mitzuerleben, stehen also gar nicht so schlecht. Zum Vormerken empfehlen wir schon mal den folgenden Link:

devstreaming.apple.com/videos/wwdc/ljbofiuvboiubvoiubseoriubvbip/233/ref.mov

Diese Referenz-Adresse taucht unter anderem in Apples WWDC-Applikation auf und verweist auf mehrere Stream-Wiedergabelisten, die für iPhone, iPad und Co. vorbereitet, mit unterschiedlichen Bitraten übertragen. Vielleicht sendet Apple ja genau hier.

Sollte ein offizieller Livestream angekündigt werden, dürfte Apple dessen Adresse wohl erst am frühen Morgen 10. Juni bekanntgeben. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Jun 2013 um 17:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30690 Artikel in den vergangenen 5141 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven