iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Ein Livestream zur WWDC 2013?

Artikel auf Mastodon teilen.
35 Kommentare 35

Noch steht nicht fest, ob Apple die Eröffnungs-Keynote der diesjährigen Entwickler-Konferenz live ins Netz streamen, oder dem üblichen Prozedere folgend, erst einen Stream auf der Event-Seite und anschließend einen HD-Podcast der 90-Minuten Vorstellung zum Download bereitstellen wird.

Sicher ist: In diesem Jahr müssen wir auf die Video-Aufzeichnungen der Auftaktveranstaltung und der Entwickler-Sessions nicht erst geduldig warten, sondern können die Mitschnitte noch während des dreitägigen Events, mit nur leichten Verzögerungen, direkt in Apples WWDC-Applikation konsumieren.

wwdc-2013

Zum letzten Special Event, am 23.Oktober 2012, hat Apple jedenfalls einen Livestream angeboten und die Vorstellung des iPad mini nicht nur auf dieser Sonderseite im Web, sondern auch über den Apple TV ins Wohnzimmer gestreamt.

Die Chancen, die iOS 7-Vorstellung live mitzuerleben, stehen also gar nicht so schlecht. Zum Vormerken empfehlen wir schon mal den folgenden Link:

devstreaming.apple.com/videos/wwdc/ljbofiuvboiubvoiubseoriubvbip/233/ref.mov

Diese Referenz-Adresse taucht unter anderem in Apples WWDC-Applikation auf und verweist auf mehrere Stream-Wiedergabelisten, die für iPhone, iPad und Co. vorbereitet, mit unterschiedlichen Bitraten übertragen. Vielleicht sendet Apple ja genau hier.

Sollte ein offizieller Livestream angekündigt werden, dürfte Apple dessen Adresse wohl erst am frühen Morgen 10. Juni bekanntgeben. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Jun 2013 um 17:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wäre auf jeden Fall cool, wenn man das sehen könnte ;)
    Vll sogar ein Hinweis, dass man jetzt mehr auf die „Wünsche“ der User eingeht? ;)
    Wäre ja dann vll auch mit Widgets usw….mal sehen =)

  • Bitte! Ich weiß nicht, was so schwer daran ist, bei jedem Event einen Livestream einzurichten.

    • Hat nichts mit „schwer sein“ zu tun…wird schon andere Gründe haben, wenn Apple keinen Livestream anbietet.

    • Wer 1500€ für so nen dämliches Ticket ausgibt kommt sich reichlich verar*cht vor wenn Hinz und Kunz es für lau sehen können. Künstliche Exklusivität ist hier das Stichwort um den Hype zu erhalten…

      • Hinz und Kunz konnten auch das letzte WM Spiel kostenlos sehen. Trotzdem haben ein paar Leute mehrere tausend Euro für Karten vom Schwarzmarkt gezahlt.
        Bei den dort verkaufen Karten geht es ja auch nicht um die Keynote, sondern um die Veranstaltungen danach.

    • Hast du googles livestream gesehen?? Peinlich. So eine schlechte Auflösung, und das von dem Youtube Betreiber. Also scheint da schon ne spezielle Herausforderung zu sein.

      • Ich Hans mir angeschaut – ich weiß nicht, was du mit „so einer schlechten Auflösung“ meinst.
        Hast du vielleicht „vergessen“ eine Auflösung auszuwählen, und deine Internetverbindung ist nicht so die Beste?
        Wenns auf „Automatisch“ steht, passierts mir häufiger, dass ich das Video nur mit 144p oder 240p anschauen, obwohl auch 1080p möglich wären (wenn mein Internet nicht so langsam wäre)

  • Wie funktioniert das ganze denn auf dem Apple TV? Worüber kann ich das da sehen, wenn es denn dann geht?

  • Ich habe beim letzten Apple-Event, welches auch live gestreamt wurde, eine e-mail an Phil Schiller geschrieben, als das AppleTV schon die neue App hatte. Am nächsten Tag lese ich hier, dass es einen Webseiten-Livestream gibt. Entweder Zufall oder…

    Freue mich auf jeden Fall

  • Habe Android und nutze nur den Taschenrechner-Widget.
    Ich würde mich mehr über eine erfrischend neue Oberfläche freuen. Die muss nicht zu sehr vom jetzigen Abweichen, aber immer noch erfrischend sein.
    Dann noch ein wenig mehr Offenheit und Möglichkeiten und das wars.

  • Bin ja mal gespannt ob IOS 7 das ipad 2 noch unterstützt. Was meint Ihr ?

  • unter dem im Artikel genannten Link geht es um gestures, hört’s euch an!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven