iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 029 Artikel
   

Ein halbes Jahr nach der Freigabe: iOS 4 auf 90% aller iOS-Geräte

37 Kommentare 37

Während wir das iOS 4 Ende Juli 2010 nur auf jedem zweiten Gerät finden konnten, ist Apples aktuelle Betriebssystem-Version mittlerweile auf fast jedem, aktiv genutzten, iOS-Gerät im Einsatz. Die geht aus den Zahlen hervor, die die Macher der Mini-App zum Datenaustausch „Bump“ (AppStore-Link) veröffentlicht haben und deckt sich mit den Beobachtungen anderer iOS-Entwickler.

89.73 % aller iOS-Geräte setzen demnach auf eine der 4.X-Versionen, 10.25 % – angeführt vom iPhone classic, für das das iOS 4.X nicht zur Verfügung steht – sind noch auf Version 3.X und ganze 0.02 % haben immer noch eine „2“ vor dem Punkt.

Auch wenn die Adaptionsrate der iPhone-Nutzer nicht immer so schnell wie seit der Freigabe des iOS 4.0 verlief, im Vergleich zur Android-Fraktion kann sich das Aktualisierungsverhalten der Apple-Kunden sehen lassen. Androids letzte Betriebssystem-Version, „Froyo“ (Android 2.2) schaffte es nur auf 43.4% aller Android-Einheiten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jan 2011 um 10:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34029 Artikel in den vergangenen 5515 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven