iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 294 Artikel

Mit Einschränkungen nutzbar

Dropbox: Passwortmanager „Dropbox Passwords“ auch für Gratis-Nutzer

22 Kommentare 22

Der Cloud-Speicher-Anbieter Dropbox bereitet den offiziellen Start seines Passwort-Manager Dropbox Passwords vor und hat heute erste Details zum bevorstehenden 1Password-Konkurrenten bekanntgegeben. So soll der Passwort-Manager allen Dropbox-Nutzern angeboten werden. Also auch jenen, die bislang nicht für das Online-Speicher-Angebot bezahlen.

Hier setzt Dropbox jedoch auf eine Einschränkung des Funktionsumfangs. Gratis-Nutzer sollen maximal 50 Passwörter in Dropbox Passwords verwalten dürfen.

Dropbox Passwords

Ab Anfang April für alle Anwender

Aktuell setzt Dropbox noch auf eine Warteliste in die sich interessierte Anwender eintragen können und hat angekündigt, dass der Passwort-Manager ab Anfang April für alle Anwender zur Verfügung stehen soll.

Für Gratis-Nutzer schränkt der Cloud-Speicher-Anbieter hier allerdings auch die Synchronisation von Dropbox Passwords ein. Analog zum Dropbox-Angebot selbst, werden sich auch die eigenen Passwörter lediglich auf drei Geräten gleichzeitig synchronisieren lassen. Ergänzt ein neues Gerät die eigene Büro-Ausstattung, muss ein bereits mit dem Account verbundenes Gerät entfernt werden, ehe Dropbox Passwords auf dem neuen installiert werden kann.

Passwords Freemium Featured

Mit Einschränkungen nutzbar

Allerdings soll das sichere Teilen vorhandener Passwörter auch für Gratis-Nutzer in uneingeschränktem Umfang zur Verfügung stehen.

Dropbox startete den halböffentlichen Test seines Passwort-Managers im vergangenen Sommer und verknüpfte diesen von Beginn an mit den vorhandenen Dropbox-Konten der Anwender.

Nach wie vor kann die Applikation direkt im App Store geladen werden, allerdings setzt Dropbox derzeit noch eine gültige Einladung voraus, damit neugierige Nutzer diese auch ausprobieren können.

Zahlende Dropbox-Nutzer werden dass Passwort-Angebot ohne Einschränkungen nutzen können.

Laden im App Store
‎Dropbox Passwords – Manager
‎Dropbox Passwords – Manager
Entwickler: Dropbox, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden

16. Mrz 2021 um 15:18 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30294 Artikel in den vergangenen 5079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven