iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 697 Artikel

Zusätzlicher Schutz für Netzwerk-Geräte

Eero 6: HomeKit-Update jetzt per App aufspielen

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Seit dem 21. April lassen sich die Eero 6 Mesh-Router mit Wi-Fi-6-Unterstützung auch in Deutschland bestellen. Zum Marktstart haben wir damals auf eine fehlende Funktion hinweisen müssen, die die Amazon-Tochter zwar schon in der Produktbeschreibung aufführte, bei der ersten Inbetriebnahme der Router jedoch vermissen ließ: Die HomeKit-Unterstützung für zusätzliche Sicherheitsoptionen fehlte den neuesten Eero-Modellen bislang noch.

Eero 6 Router

Zusätzlicher Schutz für Netzwerk-Geräte

Dies hat sich nun geändert. Seit der jüngsten Aktualisierung der offiziellen Eero-Applikation, lässt sich diese zumAufspielen der neuesten Firmware nutzen, die die HomeKit-Funktion für alle Eero 6-Modelle bereitstellt. Nutzer und Nutzerinnen, die das HomeKit-Update einspielen und aktivieren, können festlegen, mit welchen Diensten und Geräten mit HomeKit kompatible Produkte innerhalb des Heimnetzwerkes kommunizieren dürfen. Den zusätzlichen Firewall-Schutz beschreibt Apple in dem Support-Eintrag #HT210544 („Mit HomeKit gesicherte Router verwenden“).

Als einzelnen WLAN-Zugang aufgestellt, verspricht Eero 6 schnelles WLAN mit bis zu 900 Mbit/s und ist in der Lage eine Gesamtfläche von bis zu 140 Quadratmetern zu bespielen. Zudem lassen sich mehrere Eero-Stationen zu einem Mesh-Netzwerk zusammenschließen. In ihren neuen Eero 6-Modulen hat die Amazon-Tochter darüber hinaus einen Zigbee-Hub integriert, der die Aufnahme von Smart-Home-Geräten möglich machen soll.

Eero 6 Homekit 1400

Der Eero 6 lässt sich einzeln oder in Kombination mit bis zu zwei Signaverstärkern ordern, die dann eine Abdeckung von bis zu 460 Quadratmetern liefern sollen. Die Signaverstärker kosten einzeln 109 Euro.

Der 149 Euro teure Eero 6 ist der Nachfolger der nach wie vor erhältlichen Standard-Ausführung, die wir bei ihrer Markteinführung im November 2019 ausführlich vorgestellt haben.

Produkthinweis
Amazon eero 6 Mesh-WLAN-Router | 900-Mbit/s-Ethernet | Bis zu 140 m² Abdeckung | Für Verbindungen mit über 75... 119,99 EUR
Produkthinweis
Amazon eero 6 Mesh-WLAN-Signalverstärker | 500-Mbit/s-Ethernet | Bis zu 140 m² Abdeckung | Für Verbindungen mit über... 99,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Mai 2021 um 08:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also Leute wenn ihr schon auf das generische Maskulinum verzichtet, dann doch bitte gescheit: „Nutzerinnen und Nutzer“, die Dame kommt schließlich immer zuerst!

  • Kann jemand einen guten Triband Wifi 6 Router mit Satelliten empfehlen? Hab leider nicht überall Netzwerkdosen. Meine Fritzbox 7490 mitsamt 2 Repeatern lässt leider nicht so viel Durchsatz durch bei einer 100Mbit Leitung, so dass 4K Streams und AirPlay durchaus stottern. Danke!

  • Verstehe ich richtig, dass die Signalverstärker nur über wlan funken?
    Habe meine „alten“ alle per Kabel eingebunden.
    Da muss man mal abwarten, ob sich 3 Basisstationen zusammen einrichten lassen.
    Bei dem Preis bleib ich dann aber wohl lieber beim „alten“ System.

  • Hallo zusammen, weiß jemand, ob die neue eero-Generation den „IGMPv3“ Standard für die Nutzung an der Telekom Media-Box unterstützt?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37697 Artikel in den vergangenen 6133 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven