iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 259 Artikel
   

Edge-Video, Hand Pause, Back to Mac, Support-Seiten, AppStore-Lockdown, Fritz!-Update

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Multitasking-Update bei der Fritz!-Applikation: Etwas länger als einen Monat haben die Fritz-Verantwortlichen von AVM für die Bereitstellung des Fritz-Updates auf Version 1.2.0.327 (AppStore-Link) gebraucht. Jetzt steht das Multitasking-Update des Router-Kompagnons zum Download bereit und erlaubt die Nutzung der eigenen VoIP-Infrastruktur im heimnetz. Im Beschreibungstext liefert AVM einen wichtigen Hinweis für Nutzer des iOS 3: „Für Geräte mit dem iOS 3 kann eine schon vorhandene Installation von FRITZ!App Fon weiter verwendet werden. Eine Installation der neuen Version mit Multitasking-Unterstützung ist ausschließlich ab iOS 4 möglich.“ – Danke Torsten und Dirk.

Edge-Video: Adobe demonstriert mit „Edge“ einen frühen Prototypen für die zukünftige, HTML5-basierte Web-Entwicklung. Das Tool soll, sobald veröffentlicht, die Flash-freie und vor allem einfache Erstellung auch umfangreich animierter Webseiten ermöglichen und den Flash-Einsatz – zumindest zur grafischen Gestaltung – auf lange Sicht überflüssig machen. Edge liefert Ergebnisse die sowohl iPhone- als auch iPad-Kompatibel sind. Das Video ist unten eingebettet, setzt jedoch Flash voraus.

Hand Pause: Ein netter Schnappschuss, eine gute Beobachtung: Was machen Hände eigentlich wenn sie auf den Seitenaufbau am iPhone warten. Hier, die Antwort. via daring fireball

„Back to Mac“-Event in 100 Sekunden: Das „Back to Mac“-Event steht mittlerweile ja nicht nur als Video-Podcast sondern auch als Youtube-Video bereit. Was noch gefehlt hat: Der übertrieben euphorische Kurz-Zusammenschnitt. Selbiger lässt sich jetzt hier einsehen. Länge: 100 Sekunden. Ebenfalls in Anschluss eingebettet.

Überarbeitete Support-Seiten: Wir wissen nicht genau wann Apple den Schalter umgelegt hat, sicher ist: Apple Support-Übersicht präsentiert sich seit einigen Tagen freundlicher, grafisch aufpoliert und mit einer Hand voll neuen Inhalten. Besuchenswert: Apples iPhone-Fehlerbehebungsassistent. Danke Jan.

Wichtig für Entwickler: Die Webseite 148apps.biz will die Zeiten für den diesjährigen AppStore-Lockdown erfahren haben. Der Lockdown sperrt alle registrierten Entwickler vorübergehend aus dem AppStore aus und erlaubt im besagten Zeitfenster weder das Einreichen neuer Anwendungen und Updates noch die Änderung von Preisen oder Beschreibungstexten – auch die Charts werden eingefroren. Laut 148apps soll der Lockdown in diesem Jahr sowohl in der Weihnachtswoche als auch in der Thanksgiving-Woche den normalen AppStore-Betrieb aufhalten. Neuerungen (vielleicht auch praktische) werden erwartet, bislang jedoch noch nicht beim Namen genannt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Okt 2010 um 22:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Iwie verstehe ich Hand Pause nicht. Sehe nur den einen Satz, übersehe ich etwas?

    • Bei mir auch. Ziemlich merkwürdig^^ Hätte mir da ein Video vorgestellt…

      Naia …
      also ich knibbel meistens dann an der Lautstärketasten rum um zu überprüfen ob es sich nicht bestellt hat :D Und sonst wie ein verrückter auf den Reloadbutton klicken :D

  • Leider hat AVM den Support der 7170 nun offenbar endgültig gestrichen. Schade, gerade diese Box (und ihre Ableger) dürfte mit die größte installerte Basis haben. Die erste Version der FritzApp unterstützte sie noch.

  • Gibt anscheinend grad nen fehler auf der bestellseite bei vodafone. im angebot werden 60 min in fremdnetze angeboten, jedoch sollen sie im bestellvorgang für 5 € extra bezahlt werden, ohne diese abbestellen zu können. und trotz 24h hotline will grad keiner mit mir sprechen…

  • Ich finde das 100sekunden Video dumm. So schnell alles, zu kurz zu sehen was überhaupt angezeigt wird und alles so schnell hintereinander gesprochen.

  • hab jetz nach x-versuchen doch wen in die leitung bekommen. meinte es wird wohl nen fehler sein und der jeweilige sachbearbeiter wird sehen, dass man nen iphone bestellt hat und deswegen die Minuten optin 60 dann kostenfrei buchen, notfalls soll man sich nach erhalt der ersten rechnung noch mal melden und man wird dies korrigieren, immerhin wurde es ja so beworben und dann macht das vodafone auch so(lt. telefonischer Kundenbetreuung)

    also allen viel spaß mit ihrem Iphone bei vodafone…

  • das mit der handpause ist geil man wartet, dass das Bild geladen wird und sieht dann genau die selbe Position die seine Hände gerade angenommen haben.

  • Warum steht im Header Appstore-Lockdown? Find dazu nix im Beitrag

  • Irgendwie is Multitasking bei Fritz geil bei ifun wer’s aber noch geiler :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37259 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven