iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 443 Artikel

Mit dem iPhone kompatibel

Edge 130 Plus und 1030 Plus: Neue Fahrrad-Computer von Garmin

49 Kommentare 49

Nach Komoot kommt nun auch noch Garmin mit einem Update für die Radfahrer unter euch. Der Hersteller hat den neuen Modellen Edge 130 Plus und Edge 1030 Plus zwei aktualisierte Bike-Computer im Programm. Beide Geräte können ab sofort bei Garmin oder im Einzelhandel bestellt werden.

Garmin Neue Trainingscomputer Edge 130 Plus Und 1030 Plus

Der Edge 130 Plus richtet sich mit einer Preisempfehlung von 200 Euro an Freizeit-Radler und erinnert mit seinem kleinen 1,8-Zoll-Bildschirm und nur 33 Gramm Gewicht an einen klassischen Fahrradcomputer. Das Gerät verfügt allerdings über einen integrierten GPS-Sensor und umfangreiche Tracking- und Smart-Funktionen, darunter auch die Anzeige von iPhone-Nachrichten. Neu im aktuellen Plus-Modell integriert findet sich die Kompatibilität mit Workouts und Indoor-Trainern sowie die Unterstützung von Climb Pro, MTB Dynamics und der automatischen Unfallbenachrichtigung.

Beim Edge 1030 Plus handelt es sich um einen ab 600 Euro erhältlichen Fahrrad-Computer mit Profi-Funktionen, 3,5-Zoll-Farbbildschirm und bis zu 24 Stunden Akkulaufzeit bei GPS-Nutzung und gekoppelten Sensoren. Garmin hat hier den integrierten Prozessor zugunsten einer schnelleren Routenberechnung aufgebohrt und liefert auf den 32 GB internem Speicherplatz nun Fahrradkarten für Europa, Afrika und Nordamerika sowie eine weltweite „TrailForks“ MTB-Datenbank. Weitere Neuerungen betreffen die Neuberechnung der Strecken, Workouts und Trainingspläne sowie die LiveTrack-Funktion. Auch wurde laut Garmin der Bildschirm optimiert und die Touchscreen-Empfindlichkeit verbessert.

Laden im App Store
‎Garmin Connect™
‎Garmin Connect™
Entwickler: Garmin
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Jun 2020 um 16:34 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    49 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    49 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31443 Artikel in den vergangenen 5261 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven