iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 053 Artikel

App-Updates aktuell

EcoFlow mit PowerStream-Automatisierung – Parcel-App mit Farbcodes

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Die PowerStream-Lösung von EcoFlow haben wir ja schon ausführlich vorgestellt. Besitzer einer Powerstation des Herstellers können darüber ein Balkonkraftwerk mit ihrem tragbaren Akku koppeln diesen auf diese Weise gleichzeitig zu einem kleinen Hausspeicher erweitern. Dieser Zusatznutzen könnte umgekehrt natürlich auch die Neuanschaffung einer Powerstation ein ganzes Stück attraktiver machen.

Im Detail haben die Nutzer der Systeme hier und da aber noch mit softwareseitig bedingen Funktionseinschränkungen zu kämpfen, die der Hersteller mit Firmware- und Feature-Updates für seine Geräte adressieren will. Als neuestes Beispiel dieser Bemühungen wurde die EcoFlow-App nun in Version 4.9.0 veröffentlicht und um ein Automatisierungs-Menü erweitert.

Ecoflow Automatisierung Screenshots

Der neue Bereich findet sich prominent im Hauptmenü der EcoFlow-App platziert und versammelt hier zum Teil bislang schon vorhandene, aber in den Tiefen der Einstellungen versteckte Funktionen. Man kann darüber Automationen festlegen, die beispielsweise zeitbasiert, vom Ladezustand oder auch einem Wetterereignis abhängigen ausgelöst werden. Zu den in diesem Rahmen möglichen Automatisierungen gehören das Ein- oder Ausschalten von verbundenen Steckdosen oder auch Änderungen beim Stromversorungsmodus des Wechselrichters oder dem Leistungsbedarf im Hausnetz.

Laden im App Store
‎EcoFlow - Power a New World
‎EcoFlow - Power a New World
Entwickler: Hong Kong EcoFlow Innovation Technology Limited
Preis: Kostenlos+
Laden

Parcel-App mit Farbcodes für Paketdienstleister

Ein kleineres aber in unseren Augen attraktives Update hat auch die Paketverfolgungs-App Parcel erfahren. Hier bringt eine einfache Farbcodierung mehr Übersicht für die Liste der in der Anwendung gespeicherten Lieferungen.

Parcel App Farbkodierung

Die App kann jetzt das Statussymbol der einzelnen Sendungen in der Listenansicht jeweils dem hinterlegen Versanddienstleister entsprechend einfärben. Gelb steht dann beispielsweise für DHL und FedEx-Sendungen werden in violett angezeigt.

Die neue Option will in den Einstellungen der App aktiviert werden. Der Schalter „Paketdienstleister-Farbkodierung“ findet sich dort im Bereich mit den zusätzlichen Optionen.

Laden im App Store
‎Parcel
‎Parcel
Entwickler: Ivan Pavlov Pty Ltd
Preis: Kostenlos+
Laden
18. Sep 2023 um 10:55 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die Automatisierung war vom Prinzip her schon seit Anfang an drin und ist zu finden unter Einstellungen und dann Lab Funktionen. Nutze ich da schon beim Powerstream und Delta 2

  • Hallo habe mir letzten Sommer eine Delta 1300 zugelegt, für Unterwegs und zuhause, wollt nun diesen mit Power Stream erweitern. Der Solarstrom kann direkt ins Hausnetz eingespeist werden. Leider ist kein aufladen der Delta 1300 möglich! Es kann nur eine Entnahme 100 W über Batteriestecker erfolgen.
    Die Anfragen per E-Mail, ob es da Möglichkeiten gibt beantwortet wahrscheinlich die KI mit nicht zielführenden Argumenten, also für mich keine Zufriedenheit!
    Mein Ansinnen ist auch vorhandenes weiter zu nutzen, leider in diesem Fall nicht möglich.
    vielleicht hat Jemand bessere Erfahrungen.

    • Sie hat halt schlicht – wie die River-Serie – den notwendigen XT150 Anschluss nicht! Kannst höchstens Paneele direkt an die Delta hängen, um die zu laden und weitere an dem PS, um direkt einzuspeisen, wenn die Sonne scheint. Die Weitergabe zum PS ist aber über Zigarettenanzünder auf 100 W limitiert …

      • Hallo Loui,
        ja das hab ich schon rausgefunden wollte halt das mit App steuern, nun werde ich wenn Sonne anliegt an PS über die 230 V Stecker aufladen und dann direkt ab Delta meine Geräte nutzen.

  • Hallo maaagfly
    leider habe ich noch keinen passendes Kabel gefunden, welches zum anschliessen möglich ist. Das vorgeschlagen Batteriekabel ist nur für Entnahme geeignet. Eine Einspeisung wäre nur über denn Solaranschluss möglich?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37053 Artikel in den vergangenen 6020 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven