iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Überhitzungs-Update im Juli 2020

Echo Buds: Wichtiges Software-Update. Erneut zum Einführungspreis.

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Der Online-Händler Amazon hat Nutzer seiner In-Ear-Kopfhörer per E-Mail kontaktiert und auf ein wichtiges Software-Update für die Echo Buds hingewiesen, dessen Installation allen Besitzern der Alexa-Stecker empfohlen wird.

Echo Buds Update

Überhitzungs-Update im Juli 2020

Alexa hatte die Echo Buds initial im September 2019 in den Markt eingeführt. Nur wenige Monate später, im Juli 2020, musste Amazon ein mögliches Sicherheitsrisiko adressieren und gab ein Software-Update aus, das der Überhitzung der Echo Buds vorbeugen sollte. Diese sei zwar nur in „sehr seltene Fällen“ möglich, die Installation über den Bereich Geräte > Echo und Alexa > Echo Buds > Info der Alexa-App wurde jedoch allen Anwender empfohlen.

Im Februar 2022 startete dann die 2. Generation der Echo Buds in Deutschland. Inklusive drahtlosem Ladecase, aktiver Geräuschreduzierung und Alexa-Integration. So hören die Echo Buds auf das Alexa-Kommando, mit dem sich mehrere Sprachsteuerungsfunktionen der Ohrhörer aktivieren lassen. Angefangen bei der Wiedergabesteuerung über das Tätigen von Anrufen und das Erstellen von Erinnerungen bis hin zur Abfrage des Akkustands.

Echo Buds Weiss

Welchen Grund die heute kommunizierte Software-Aktualisierung hat erklärt Amazon diesmal nicht, weist aber darauf hin, dass die Ohrhörer für die erfolgreiche Durchführung der Installation einen Mindest-Ladestand von 30 Prozent benötigen.

Ansonsten verliert sich der Onlinehändler in allgemein gültigen Floskeln und führt lediglich an, dass Software-Updates dabei helfen können neue Funktionen und Fehlerbehebungen bereitzustellen sowie das Aufladen zu optimieren und die Leistung insgesamt zu verbessern.

Erneut zum Einführungspreis

Aktuell lässt sich die zweite Generation der Echo Buds erneut zum damaligen Einführungspreis von 74,99 Euro erwerben. Der Listenpreis der Alexa-Ohrhörer liegt bei 119,99 Euro.

Produkthinweis
Echo Buds (2. Gen) | Kabellose Ohrhörer mit Alexa, Bluetooth In-Ear Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung,... 74,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Feb 2023 um 12:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hat die Teile jemand von Euch? Wie ist die klangliche Qualität im Vergleich zu den Airpods pro 1?

  • Laut DigitalTrends wurde von Amazon die Audio Personalization zu den Buds der 2. Generation hinzugefügt. Ich versuche eben das Update, mal schauen, ist immer so eine Sache wie schnell das klappt.

    • Okay, Update ist durch und tatsächlich ist die Funktion hinzugekommen. Man muss dafür ein ca. 4-minütiges Hör-Setup (eine Art Hörtest) durchlaufen. Ähnlich den AirPods die mittels Hörtest-Informationen in der Health-App personalisiert werden können.

  • Kann man irgendwie sehen, daß ein Update erfolgt?
    Ich habe die letzte AlexaApp aber die Software Stände
    von buds und Case haben sich nicht geändert ,obwohl
    mein Handy neben den Buds liegt.

  • Jemand Infos wie die neue Softwareversion gekennzeichnet ist.Hab zwar nach entsprechender Anleitung die Alexa App gestartet u. mit erst offenem u. dann geschlossenem Case neben dran positioniert….aber ob es mit dem Update geklappt hat – keine Ahnung. Danke, Gruss

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven