iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 35 455 Artikel

Überhitzungs-Update im Juli 2020

Echo Buds: Wichtiges Software-Update. Erneut zum Einführungspreis.

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Der Online-Händler Amazon hat Nutzer seiner In-Ear-Kopfhörer per E-Mail kontaktiert und auf ein wichtiges Software-Update für die Echo Buds hingewiesen, dessen Installation allen Besitzern der Alexa-Stecker empfohlen wird.

Echo Buds Update

Überhitzungs-Update im Juli 2020

Alexa hatte die Echo Buds initial im September 2019 in den Markt eingeführt. Nur wenige Monate später, im Juli 2020, musste Amazon ein mögliches Sicherheitsrisiko adressieren und gab ein Software-Update aus, das der Überhitzung der Echo Buds vorbeugen sollte. Diese sei zwar nur in „sehr seltene Fällen“ möglich, die Installation über den Bereich Geräte > Echo und Alexa > Echo Buds > Info der Alexa-App wurde jedoch allen Anwender empfohlen.

Im Februar 2022 startete dann die 2. Generation der Echo Buds in Deutschland. Inklusive drahtlosem Ladecase, aktiver Geräuschreduzierung und Alexa-Integration. So hören die Echo Buds auf das Alexa-Kommando, mit dem sich mehrere Sprachsteuerungsfunktionen der Ohrhörer aktivieren lassen. Angefangen bei der Wiedergabesteuerung über das Tätigen von Anrufen und das Erstellen von Erinnerungen bis hin zur Abfrage des Akkustands.

Echo Buds Weiss

Welchen Grund die heute kommunizierte Software-Aktualisierung hat erklärt Amazon diesmal nicht, weist aber darauf hin, dass die Ohrhörer für die erfolgreiche Durchführung der Installation einen Mindest-Ladestand von 30 Prozent benötigen.

Ansonsten verliert sich der Onlinehändler in allgemein gültigen Floskeln und führt lediglich an, dass Software-Updates dabei helfen können neue Funktionen und Fehlerbehebungen bereitzustellen sowie das Aufladen zu optimieren und die Leistung insgesamt zu verbessern.

Erneut zum Einführungspreis

Aktuell lässt sich die zweite Generation der Echo Buds erneut zum damaligen Einführungspreis von 74,99 Euro erwerben. Der Listenpreis der Alexa-Ohrhörer liegt bei 119,99 Euro.

Produkthinweis
Echo Buds (2. Gen.) | Kabellose Ohrhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung und Alexa | Schwarz 74,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Feb 2023 um 12:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35455 Artikel in den vergangenen 5754 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven