iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 408 Artikel

Einführungspreis 80 Euro

Echo Buds: Die AirPods-Konkurrenten von Amazon starten in Deutschland

Artikel auf Mastodon teilen.
36 Kommentare 36

Die Echo Buds sind jetzt auch in Deutschland erhältlich. Amazon bietet die im vergangenen Jahr vorgestellte zweite Generation seiner komplett kabellosen Ohrhörer hierzulande zu Einführungspreisen ab 79,99 Euro an. Regulär werden die Echo Buds in Deutschland dann abhängig von der Ladefunktion 119,99 Euro der 139,99 Euro kosten. Die Vorbestellungen starten heute, mit der Auslieferung will Amazon dann am 24. Februar beginnen.

Echo Buds Schwarz

Amazon bietet die nach IPX4 gegen Wasserspritzer, Schweiß oder leichten Regen geschützten Echo Buds wahlweise in Schwarz und Weiß an. Im Lieferumfang ist ein Ladeetui enthalten, mit dessen Hilfe sich die Gesamtlaufzeit der integrierten Akkus auf bis zu 15 Stunden erweitern lässt. Eine 15-minütige Schnellladung soll zudem zwei weitere Stunden Musikgenuss ermöglichen. Für optimalen Sitz der Ohrhörer sind neben vier paar Ohrpolstern auch zwei Paar Ohrbügel in unterschiedlichen Größen enthalten.

Mit Blick auf die akustischen Eigenschaften der Echo Buds wirbt Amazon mit leistungsstarken Treibern in jedem Ohrhörer, die für ausgewogenen Klang und eine hohe Wiedergabetreue bei Bässen und Höhen sorgen sollen. Ergänzend lässt sich über das seitlich an den Ohrhörern befindliche Touch-Bedienfeld eine aktive Geräuschreduzierung zuschalten, deren Intensität ebenso wie der optionale Transparenzmodus über die Alexa-App konfiguriert werden kann.

Echo Buds Mit Iphone Und Alexa App

Alexa integriert, Siri als Option

Die Alexa-App von Amazon hält auch auf dem iPhone grundlegende Einstellungsoptionen für die Echo Buds sowie deren Touch-Bedienelemente bereit. Hier kann man auch festlegen, dass man durch längeres Berühren eines der beiden Ohrhörer Siri für allgemeine Siri-Funktionen aufrufen möchte. Grundsätzlich hören die Echo Buds auf „Alexa…“-Kommandos und bieten damit verbunden zahlreiche auch speziell auf die Ohrhörer bezogene Sprachsteuerungsfunktionen von der Wiedergabesteuerung bis hin zur Abfrage des Akkustands.

Standardmäßig werden die Echo Buds beziehungsweise deren Ladecase über USB-C geladen. Wer sich für die teurere Variante entscheidet, kann auch ein herkömmliches Qi-Ladepad zum Auffüllen der Akkus verwenden. Als Sonderzubehör bietet Amazon zudem ein „Made for Amazon“-Ladepad von Anker für die Echo Buds an.

Echo Buds Weiss

Zum halben Preis der AirPods

Eine bessere iPhone-Integration findet ihr sicherlich bei Verwendung von Apples AirPods. Allerdings kosten die Echo Buds im Rahmen des aktuellen Einführungsangebots sogar weniger als die Hälfte der AirPods 3 und halten für diesen Preis einen stattlichen Gegenwert bereit – inklusive der nur bei den deutlich teureren AirPods Pro verfügbaren aktiven Geräuschunterdrückung.

Käufer in Deutschland dürften darüber hinaus von der späten Markteinführung hierzulande profitieren. Wie gesagt handelt es sich bei dem hier jetzt in den Handel kommenden Modell bereits um die zweite Generation der Echo Buds, in deren Konstruktion zahlreiche Erfahrungen mit dem ersten, damals ausschließlich in den USA erhältlichen ersten Modell der Echo Buds eingeflossen sind.

Produkthinweis
Echo Buds
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Feb 2022 um 14:29 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bin mal auf die ersten Tests gespannt. Wann ist mit eurem Test ungefähr zu rechnen?

  • Ohh Mann. Mussten die da unbedingt den Amazon Smiley draufmachen? Das ist für mich wie ALDI-Tüte als Turnbeutel.

  • Zum Glück sind da gerade keine AirPod-Alternativen, da es die AirPods schon immer ohne den Nachteil gab, sie in den Gehörgang zu quetschen.

  • Die sehen witzig aus. Links und rechts zwei Augen und in der Mitte der Mund ;)
    Jetzt möchte ich nur noch eine Zunge aufmalen

  • Weis nicht wie ihr das seht, aber wenn man den Artikel später für 120€ kauft, welcher zur Einführung 80€ kostet, da ist man ja direkt verarscht worden …

    • Wir kaufen hier alle überteuerte Smartphones und nur die wenigsten fühlen sich veräppelt ;-)

      • Du hast es nicht verstanden. Er meint dass sie das Produkt erst günstiger anbieten, dann den Preis anheben.
        Ob dir Apple Produkte zu teuer sind oder nicht, liegt in jedermanns Empfinden.

      • Du hast fiet nicht verstanden.

        Ob man später 50% draufschlägt, oder – wie Apple – das vom Tag 1 an macht ist egal.
        Beides eine gewisse Kundenverarsche.

  • Die ganzen Amazon eigenen Geräte sind doch höchstens Discounter Niveau, dafür find ich den Preis dann doch viel zu hoch.

  • Die sehen aus wie Sid (Ice Age) unter den In-Ears. Schön ist anders, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Bin trotzdem mal gespannt, was die Dinger können

  • 1,50 Meter Mindestabstand!
    Wer das Logo erkennt, ist viel zu nahe an eurem Ohr!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37408 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven