iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 567 Artikel

Fünf Mikrofone, AUX und Bluetooth

Echo Auto: Neue Generation erstmals fast zum halben Preis

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Erst Mitte Mai vorgestellt, bietet der Online-Händler Amazon die zweite Generation des Echo Auto aktuell erstmals fast zum halben Preis an. Statt für 70 Euro wird das kleine Mikrofon für das Fahrzeuginnere aktuell mit einem Preisabzug von 43 Prozent für nur noch 39,99 Euro angeboten.

Echo Auto Iphone

Noch weiter reduzieren lässt sich der Preis, wenn vorhandene Echo- oder Alexa-Geräte als Trade-In zu Amazon zurückgeschickt werden.

Externes Mikrofon für die Alexa-App

Echo Auto ist ein externes Mikrofon für die offizielle Alexa-Applikation und gestattet die komfortable Nutzung der von Amazon Angebotenen Sprachassistenz, ohne dafür zwingend den Griff zum eigenen Smartphone vorauszusetzen.

Echo Auto 1920x1080 302 1400

Die Fahrzeugerweiterung richtet sich vornehmlich an Anwender, die ihr Smart-Home-Setup eng mit Alexa verknüpft haben und die Sprachassistenz auf dem Heimweg zum konfigurieren von Beleuchtung, Temperatur und Schließvorrichtungen nutzen wollen.

Darüber hinaus lässt sich Echo Auto auch zur Sprachfernbedienung von Musik-Streaming-Diensten nutzen und sollte durch die ausgelagerten Mikrofone und die Alexa-Infrastruktur eine bessere Performance als Siri an den Tag legen.

Echo Auto

Insgesamt hat Amazon fünf einzelne Mikrofone in der zweiten Generation von Echo Auto verbaut und hat auf der Vorderseite nicht nur einen Stummschalter sondern auch eine Lichtleiste und eine Action-Taste untergebracht.

Die Audioausgabe im Auto kann wahlweise per AUX-Kabel oder über eine Bluetooth-Verbindung erfolgen. Die Befestigung erfolgt über eine selbstklebende Autohalterung.

Produkthinweis
Echo Auto (2. Gen.) – Nimm Alexa mit auf die Fahrt 39,99 EUR

Auch Echo Dot mit Uhr reduziert

Neben dem Echo Auto der 2. Generation ist auch der Echo Dot mit Uhr der 5. Generation aktuell für nur noch 45 Euro zu haben. Der Echo Dot mit Uhr ist bei uns in der Küche aktiv und unserer Meinung nach das Beste Pferd im geräumigen Stall der Echo-Geräte. Warum dies so ist, haben wir in unserem Text vom vergangenen Oktober notiert:

Produkthinweis
Echo Dot mit Uhr (5. Gen., 2022) | Smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher mit Uhr und Alexa und mit gigantischem,... 44,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Aug 2023 um 12:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann man das Mikro dann auch zum Freisprechen beim Telefonieren oder so nutzen?

  • „Bessere Performance als Siri“ – das ist aber sehr euphemistisch ausgedrückt. :-)

  • Nee, ich brauche es wirklich nicht, dass mir Google und Amazon überall zuhören können um mir dann zielgerichtet mit Werbung einzureden, dass ich genau das brauche, wo sie gute Provisionen bekommen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37567 Artikel in den vergangenen 6113 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven