Mit iCloud Drive-Zugriff
EasyEditText: Entwickler liefert TextEdit fürs iPhone nach
Zwar bietet Apple inzwischen eine umfangreiche Notiz-Applikation auf iPhone und iPad an – diese kann seit iOS 11 auch Dokumente scannen, Screenshots bearbeiten und vieles mehr – wer jedoch auf der Suche nach einem schlichten bzw. stinknormalen Texteditor ist, muss das Angebot der Drittentwickler-Community durchsuchen.
Weder auf dem iPhone noch auf dem iPad bietet Apple ein Pendant zu seinem einfachen Mac-Text-Editor TextEdit an. Warum eigentlich nicht?
Eine Frage, die sich auch der Entwickler Sahand Nayebaziz gestellt und nun mit EasyEditText beantwortet hat. Die Gratis-Anwendung kann in ihrer ersten Ausgabe lediglich Nur-Text-Dateien erstellen, bearbeiten und sichern und greift dazu auf die von iOS verwalteten Speicherorte zu.
So kann EasyEditText Dokumente aus Dropbox, dem iCloud Drive und alle Drittanwendungen bearbeiten, die Apples Dateiablage nutzen. Wie sich EasyEditText weiterentwickelt muss abgewartet werden, sollte Nayebaziz die App jedoch noch ein wenig „runder“ machen, dann könnte EasyEditText genau das Liefern, was wir uns von einer TextEdit-Version für iOS-Geräte wünschen würden. Der Anfang ist gemacht.