iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 23 241 Artikel
Mit iCloud Drive-Zugriff

EasyEditText: Entwickler liefert TextEdit fürs iPhone nach

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Zwar bietet Apple inzwischen eine umfangreiche Notiz-Applikation auf iPhone und iPad an – diese kann seit iOS 11 auch Dokumente scannen, Screenshots bearbeiten und vieles mehr – wer jedoch auf der Suche nach einem schlichten bzw. stinknormalen Texteditor ist, muss das Angebot der Drittentwickler-Community durchsuchen.

Easy Edit

Weder auf dem iPhone noch auf dem iPad bietet Apple ein Pendant zu seinem einfachen Mac-Text-Editor TextEdit an. Warum eigentlich nicht?

Eine Frage, die sich auch der Entwickler Sahand Nayebaziz gestellt und nun mit EasyEditText beantwortet hat. Die Gratis-Anwendung kann in ihrer ersten Ausgabe lediglich Nur-Text-Dateien erstellen, bearbeiten und sichern und greift dazu auf die von iOS verwalteten Speicherorte zu.

So kann EasyEditText Dokumente aus Dropbox, dem iCloud Drive und alle Drittanwendungen bearbeiten, die Apples Dateiablage nutzen. Wie sich EasyEditText weiterentwickelt muss abgewartet werden, sollte Nayebaziz die App jedoch noch ein wenig „runder“ machen, dann könnte EasyEditText genau das Liefern, was wir uns von einer TextEdit-Version für iOS-Geräte wünschen würden. Der Anfang ist gemacht.

Laden im App Store
EasyEditText
EasyEditText
Entwickler: Sahand Nayebaziz
Preis: Kostenlos
Laden

Esyedit Text

Samstag, 10. Feb 2018, 17:53 Uhr — Nicolas
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hm, schreib ich jetzt meine Ideen in Notizen oder Pages? Besser noch eine weitere App.

  • Ich mag Notizen inzwischen und brauche nichts anderes mehr..

  • Hat die Tastatur beim iPhone X wirklich so einen dicken Rand unten? Ist ja lächerlich, da hätten sie auch die Gehäuseränder beibehalten können.

  • Hm, ich versteh den Vorteil gegeüber Notes nicht, könnte mir das bitte jemand erklären

    • Hier liegt der Vorteil darin, Textdateien die man besitzt einfach zu bearbeiten. Dies ist ohne kopieren in Notizen nicht so leicht möglich. Es ist außerdem als TextEdit vom Mac zu sehen.

  • Die .txt Dateien kann man auch auf allen erdenklichen anderen Geräten öffnen. Es ist einfach plain Text ohne Formatierung, ohne Codierung, ohne alles. Nur Text. Das ist der Sinn von .txt

    • Und deswegen hinkt der Vergleich mit Apples TextEdit auf dem Mac. Dieser kann nämlich auch formatierten Rich Text. Ok, braucht kein Mensch, nir der Vollständigkeit halber …

  • Die Original-Notizen von Onkel Apple reichen mir. Sie müssten aber ganz schnell mal mit der Watch funzen. WIRD ECHT ZEIT. Kapiere nämlich nicht warum dir ureigensten und elementarsten iPhone-Apps nicht mit der Watch konform gehen ?????!!!!!

  • Ich hab es mal geladen, da ich vieles auf dem Mac mit dem simplen Text-Programm erfasse und erst später in andere Anwendungen kopiere oder als flexible Notiz behalte.
    Apple erschwert mit/und in iOS alles unnötig und teilweise häppchenweise verbessernd in Soft-und Hardware um den Verkauf neuer Hardware laufend attraktiv erscheinen zu lassen.
    Für Apple ist auch notwendig, die Preise in hohen Gefilden zu halten. Arbeitsplätze in den USA schmälern sonst die Einnahmen zu sehr.

  • Läuft leider nur ab iOS11. Schade.

  • Endlich! Ein in Notizen geschriebener Text ist leider immer sehr seltsam formatiert, sodass ein Kopieren in eine Mail immer dafür sorgt, dass der Text zu groß erscheint. Mit dieser App hier kann ich ganz wunderbar Texte vorschreiben, um sie dann anderweitig nutzen zu können. Danke!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23241 Artikel in den vergangenen 3975 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven