iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 405 Artikel
   

DVDs aufs iPhone bringen: DVD-Ripper für Mac und Win kostenlos und in neuer Version

Artikel auf Mastodon teilen.
38 Kommentare 38

Da wir uns gerade bei Desktop-Software-Paketen aufhalten (das neue Maclegion-Bundle ist wirklich sehenswert), sei uns der kurze Hinweis auf Version 4.0 des DVD-Rippers MacXDVD gestattet. Das in unregelmäßigen Abständen kostenlos angebotene Programm ist seit heute komplett überarbeitet erhältlich und gibt sich unter OS X mit einem neu gestalteten User-Interface die Ehre.

Der DVD-Ripper konvertiert eure Silberscheiben in ein iTunes- und iPhone-freundliches Format, kann sowohl mit DVDs als auch mit DVD-Abbildern umgehen und darf als simple Ein-Klick-Alternative zu Handbrake und Rip-It ruhig im persönlichen Programme-Ordner abgelegt werden.

Beide Versionen, sowohl der Windows-Download als auch die Mac-Ausgabe, lassen sich noch bis Ende des Monats zusammen mit einer kostenlosen Lizenz abgreifen. Mac-Nutzer nehmen diese hier entgegen, Windows-Nutzer klicken hier.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Nov 2012 um 10:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • wow noch nie von so einem Programm gehört. Werde es mal austesten. Thx für die Info.

  • Mal ne frage zu dem Thema…
    Wie konvertier ich am besten 1080p.mkv datein in ein iPhone (5) iPad (2) freundliches Format?!?
    Hatte da schon mal ein Prog ausprobiert bin aber nicht sehr glücklich mit dem Ergebnis gewesen und hab’s dann vorübergehend aufgegeben…

      • Ahhhh Sorry vergessen zu erwähnen, ich bin Win7 User :/

      • DVDFab (wandelt ALLE Video-Formate in ALLE Video Formate um, egal woher DVD, BluRay, von Festplatte, hunderte Endgeräte als Profile vorkonfiguruert, auch Kopierschutz kein Problem für Privatkopie), nutzt auch die Grafikkarte (CUDA), dadurch bis zu 600 fps, ich brauch für nen Spielfilm von DVD ca. 6-8 Minuten, um diesen in iPad oder iPhone Format umzuwandeln. Ja, es kostet was, aber woher ihr den Produktkey bekommt ist eurer Phantasie überlassen.

      • @clinnt
        Auch bei DVDfab ist Kopierschutz ein Problem zumindest bei einigen Filmen …

    • Müsste mit Handbrake funktionieren. Datei Laden, iPhone preset, Tonspur und Co. wählen, warten, fertig

  • Hm aber 39 respektive 49 find ich schon etwas teuer…. gibts da ne gratis alternative?

  • Ich benutze schon seit längerem DVDFab & Handbrake & habe mittlerweile über 80 Silberscheiben in ein iTunes freundliches Format umgewandelt. Werde aber auch hier diese Programme einmal testen danke euch =)

  • Wo muss ich denn klicken, damit ich nichts bezahlen muss? Ich finde immer nur $34,95…

  • Was kann das Programm, dass Toast 11 (Mac) nicht kann?
    Ich habe beide Programme, aber keinen echten Vorteil gefunden.

  • Danke für den (mal wieder) tollen Tipp! Und jetzt kommt der Besserwisser-Teil: PersöHnlich wird ohne „h“ geschrieben. ;-)

  • hey… wo gibt man den code ein? bei mir geht direkt das programm auf und ich werde nirgends nach dem TX-MACXDVD-RIPPER gefragt…

  • Kann ich damit einen Ländercode umgehen? Ich hab ’ne DVD die ich weder auf meinem DVD-Player noch auf der Playsi abspielen kann – lediglich am PC mit VLC-Player läuft’s.

  • Mal ne Frage, diese Giveaways, einmal Key und Download gesichert, kann man sich die jederzeit wieder mit dem Key zusammen installieren und bekommt halt nur keine Updates und Support oder wie ist das?

    Mir war von füher mal in Erinnerung (war allerdings unter Windows), das Giveaways nur in dem Angebotenen Zeitraum installierbar waren und danach nicht mehr installiert werden konnten?

  • Hatte ihr da nicht vor kurzem die kostenlose ‚Halloween Edition‘ von Version 3.9 in den News? Und jetzt ist die 4.0 auch wieder gratis? Dieses Programm scheint es ja alle Nase lang umsonst zu geben :-)

  • Bei mir erscheint die Meldung:
    ‚Invalid License Code!‘
    (TX-MACXDVD-RIPPER)
    Geht das noch jemanden so?

  • Sorry, aber ich bin auch zu blöd: Ripper runtergelassen, aber wie komme ich an Version 4.=????

  • Weiß jemand, ob man mit dem Ding zwei Audiospuren in den gleichen Datei speichern kann? (zB ne Serie mit umschaltbar Deutsch/Englisch)

  • Ich kriege nur eine Vergünstigung, aber kein Gratisdownload.
    Was mach ich falsch?

  • Zum abspielen von 720p mkv auf dem iPhone5/iPad2 benutze ich den EC Player. Der kostet zwar, aber es spart das wilde hin und her Konvertieren – nur so als Tipp :-)

    ps. Leider ist dieses App noch nicht auf iPhone5 displaygröße angepasst.

  • Bei mir (Win-Version) liess es sich runterladen und installieren/registrieren – aber das Programm taugt einfach nix.
    Alle Einstellungen treffen, tracks auswählen und dann „Run“ drücken – und nix passiert…

    IMHO einfach nur großes Kino – oder wie nennt man so eine Nullnummer?!

    Nicht zu empfehlen – das einzig gute ist, dass ich dafür nicht auch noch Geld ausgegeben habe!

  • Windows bringt den Metro-Style und alle machen es nach. Warum? Weil es einfacher zu machen ist, ein Rechteck zu beschriften, als ein hübsches Piktogramm zu entwerfen. AOL for Kids aus den 90ern lässt grüßen. Und jetzt alle mal: YEAH! Auf dem iPhone der gleiche Murx: Heute ein Update von TubeBox geladen und die große Krise bekommen. Die Seuche greift um sich! Sowas hätten wir vor einer Weile dem Entwickler noch um die Ohren gehauen; jetzt haben die aber eine Ausrede für diesen Schrott: Metro-Style bzw new Windows-Look. Wehret den Anfängen!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37405 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven