iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 446 Artikel
   

DVB-T: Neue Tizi Generation speichert Aufnahmen auf SD-Karte

18 Kommentare 18

So ziemlich alle Infos zur iOS-kompatiblen DVB-T Box „Tizi“ haben wir hier und hier in unseren Reviews des 90€ teuren TV-Empfängers für iPhone und iPad zusammengeschrieben. Einer der Krtitikpunkte damals: Um das von Tizi empfangene TV-Programm mit iPhone und iPad auch aufzeichnen zu können, muss die iOS-Anwendung ununterbrochen laufen. Die Antwort der Macher von Equinux: Tizi+.

Der äußerlich fast unveränderte Tizi-Nachfolger Tizi+ soll noch diesen März für 180€ im Handel aufschlagen und verlagert die Aufnahme-Funktion vom iPhone hin in den TV-Empfänger:

Aufnahmen lassen sich mit tizi+ genauso einfach programmieren, wie man es von der tizi App erwartet: Einfach in der elektronischen Programmzeitschrift stöbern und mit dem Finger die gewünschte Sendung als Aufnahme markieren. Fertig. Zum Aufnehmen legt man eine microSD Card in tizi+ ein, schließt ihn ans Stromnetz an und schon kann’s los gehen. tizi+ startet alle programmierten Aufnahmen vollautomatisch und speichert sie auf microSD Cards in der ausgestrahlten Originalqualität ab. Um die Aufnahmen auf iPad und iPhone abzuspielen, verbindet sich tizi+ entweder mit einem vorhandenen WLAN oder nutzt den integrierten Hotspot zum Übertragen – genauso wie beim Live- Fernsehen. tizi+ funktioniert mit dem iPhone (ab 3GS), dem iPad (alle Modelle) und dem iPod touch (3. und 4. Gen.). Wer tizi+ auf dem iPad bequem fernbedienen möchte, kann sich kostenlos die zusätzliche tizi Remote App aufs iPhone laden.

Zur Produkteinführung erhalten Tizi+ Käufer eine 16GB microSD Card und ein USB-Netzteil im Wert von rund 40 Euro gratis dazu. Wir melden uns mit einem ausführlichen Test, sobald wir das Gerät in der Redaktion haben.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Feb 2012 um 07:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31446 Artikel in den vergangenen 5262 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven