iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 647 Artikel

Im Browser und in der App

DuckDuckGo setzt auf Datenschutz und Apple-Karten

39 Kommentare 39

Die mit besonderem Fokus auf den Schutz persönlicher Daten entwickelte Suchmaschine DuckDuckGo setzt für die Kartendarstellung auf Apple Maps. In einem Blog-Beitrag loben die Entwickler der Anwendung die von Apple für diesen Zweck bereitgestellte Schnittstelle MapKit für die mit der Verwendung verbundene besondere Rücksicht auf die Privatsphäre der Nutzer.

Duckduckgo Apple Karten

Als eines der ersten globalen Unternehmen, die Apple MapKit JS einsetzen, können wir Benutzern jetzt verbesserte Adressensuche, zusätzliche visuelle Funktionen, verbesserte Satellitenbilder und ständig aktualisierte Karten bieten, die bereits auf Milliarden von Apple-Geräten weltweit verwendet werden.

Die Neuerung betrifft sowohl die Browser-Version von DuckDuckGo als auch die iOS-App. Die Integration von Apples Karten findet sich dort nicht nur im Suchbereich „Karten“, sondern auch die Anzeige der Standard-Suchergebnisse begleitend. Beispielsweise wird hier die Suche nach einem Pizzadienst um einen passenden Kartenausschnitt ergänzt.

Duckduckgo Pizza In Cupertino

DuckDuckGo weist auf seine strengen Richtlinien zum Schutz der Privatsphäre hin. Bei Ortsanfragen werden dementsprechend auch keinerlei persönliche Daten wie etwa die IP-Adresse des dahinterstehenden Rechners an Apple weitergeleitet. Die Anonymität bleibt auch bei Kartenanfragen stets gewährleistet.

Laden im App Store
‎DuckDuckGo Privacy Browser
‎DuckDuckGo Privacy Browser
Entwickler: DuckDuckGo, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Jan 2019 um 18:52 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    39 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30647 Artikel in den vergangenen 5134 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven