iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 643 Artikel

Neuerungen für Passwörter und Fotos

Dropbox: Kamera-Uploads fortan auch für Gratis-Konten

20 Kommentare 20

Der Cloud-Speicher-Dienst Dropbox hat in den Bereichen Fotos und Videos eine Handvoll Änderungen vorgenommen, über die sich unter anderem die Gratis-Nutzer der Online-Ablage freuen dürften.

Dropbox Foto Upload

So wird für die Nutzung der sogenannten Kamera-Uploads kein Premium-Account mehr vorausgesetzt. Ab sofort ist das Feature auch für alle Anwender und Anwenderinnen im kostenlosen Basic-Tarif verfügbar.

Darüber hinaus sollen die Kamera-Uploads grundsätzlich deutlich verbessert worden sein, was laut Dropbox dafür sorgt, dass Fotos und Videos deutlich schneller und deutlich zuverlässiger als zuvor hochgeladen werden.

Dropbox Foto Anpassung

Um iPhone-Speicherplatz zu sparen können bereits hochgeladene Fotos fortan von den Mobilgeräten gelöscht werden, sobald diese in Dropbox gespeichert wurden. Zudem lassen sich einzelne Alben zukünftig so anpassen, dass für jedes Bild und Video einzeln ausgewählt werden kann, welche davon auf Dropbox gesichert werden sollen.

Laden im App Store
‎Dropbox: Cloud für Dateien
‎Dropbox: Cloud für Dateien
Entwickler: Dropbox, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden

Update auch für den Passwort-Manager

Neben den Foto-Neuerungen hat Dropbox auch den hauseigenen Passwort-Manager „Dropbox Passwords“ aktualisiert. Hier erinnert das Unternehmen daran, dass inzwischen auch Browser-Erweiterungen für die Kennwörter zur Verfügung gestellt werden, die neu generierte Passwörter nach einer Registrierung im Browser direkt sichern können.

Die optionale Kennwort-Freigabe gestattet es Anwendern ausgewählte Logins und Zugänge gemeinsam zu verwenden, neue Vorlagen für Kredit- und EC-Karten sollen das Ausfüllen von Online-Formularen beschleunigen.

Dropbox Passwords 1400

Mit Einschränkungen ist der von Dropbox angebotene Passwort-Manager ebenfalls von Gratis-Konten nutzbar. Diese können allerdings maximal 50 Passwörter verwalten. Wer den Passwort-Manager ohne Einschränkungen nutzen möchte muss sich für einen kostenpflichtigen Dropbox-Account entscheiden.

Laden im App Store
‎Dropbox Passwords – Manager
‎Dropbox Passwords – Manager
Entwickler: Dropbox, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden

20. Jul 2021 um 15:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30643 Artikel in den vergangenen 5134 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven