Weltraum-Tourismus
Bezos fliegt ins All: Ab 15:12 Uhr in Supercluster-App und Livestream
Auf den Spuren des Milliardärs Richard Branson wird sich in wenigen Minuten auch der Amazon-Chef Jeff Bezos in den Low Earth Orbit katapultieren lassen und den blauen Planeten vorübergehend verlassen.
Der erste planmäßige, mit mehreren Weltraum-Touristen bemannte Flug des Weltraum-Konzerns Blue Origin soll gegen 15 Uhr starten und wird sowohl von Blue Origin selbst als auch von der Tagesschau kommentiert live übertragen.
Um Hintergrundinfos zum Flug kümmert sich die kostenfrei erhältliche iPhone-Applikation Supercluster, die als große Raumfahrt-Datenbank jeden relevanten Flug, jeden Astronauten und jede Mission abbildet und ein ausgesprochener Download-Tipp für alle Weltraum-Interessierten Ist.
Neben der Supercluster-App hat sich die auf Raketenstarts fokussierte Gratis-Anwendung Spacetime in den vergangenen Monaten bewährt, wenn es um die Anzeige offizieller Countdowns ging.
Erste Weltraum-Touristen an Bord
Neben dem Amazon-Gründer und Multimilliardär Jeff Bezos befinden sich auf dem heutigen Ausflug ins All die ersten Weltraum-Touristen von Blue Origin an Bord der New Shepard.
Werbeflug mit Chef an Bord
Neben dem 18-jährigen Oliver Daemen (der den für 28 Millionen US-Dollar versteigerten Sitzplatz besetzt) fliegt auch der Bruder des Amazon-Gründers, Mark Bezos, sowie die 82-jährige ehemalige NASA-Mitarbeiterin Wally Funk als Ehrengast mit.
Der Flug selbst soll nur wenige Minuten dauern und wird lediglich den sogenannten Low Earth Orbit erreichen. Hier separieren sich dann Raumkapsel und die Antriebsrakete. Während letztgenannte anschließend selbstständig zum Launchpad zurückgleiten wird, fällt die Kapsel, von Fallschirmen getragen, zurück zur Erde.
Langfristig plant Bezos Geld mit dem Verkauf einzelner Reiseplätze zu verdienen, die voraussichtlich für etwa $250.000 pro Kopf angeboten werden sollen.
Na dann … und woanders hungern die Menschen ^^
Und?
Als ob das noch jemanden interessiert. Oder spendest du regelmäßig nach Afrika anstatt in den Urlaub zu fliegen? :D
+1
Jau seh ich genauso, abgesehen davon hat der so viel Geld… Das spenden könnte parallel passieren aber von so einem Flug würde ich mich auch nicht abhalten lassen. Außerdem ist es eine Investition und Zukunft und Erfahrung hinsichtlich Weltraum“Eroberung“. Denn auf lange Sicht bleibt nichts anderes mehr über. Die Erde hat jetzt schon zu wenig Platz
Ja hast du recht aber trotzdem ist es hart anzusehen! Wenn man überlegt wieviel Leid er mit seinem Geld aus der Welt schaffen könnte. Da sollte man nicht den üblichen Arbeiter ansprechen der müßig für seinen Urlaub spart.
Das Leid könnte man GEMEINSAM aus der Welt schaffen. Aber genau dieses Gemeinsame gibt es nicht zum kaufen – auch nicht wenn du Millionen auf dem Konto hast.
Bist du schon unterwegs Richtung Ahrweiler und Co ? Einfach mal als Denkanstoß.
Es sind Visionäre wie Bezos und Co, die die Menschheit Wissenschaftlich weiterbringen.
Umweltschutz hust :D
Schmiert die Aktie ab wenn das Ding explodiert?
Ich hoffe es doch
+1
Dämlicher Kommentar
Kann den Hate null nachvollziehen: Ich freue mich für zukünftige Generationen, die vielleicht mehrfach in Ihrem Leben in’s All dürfen.
Das interessiert mich genauso wie wenn mein Nachbar nach Mallorca fliegt. Was soll das?
Aber du weißt das er fliegt. Wieso auf den Artikel oder Kommentar klicken wenn es dich nicht interessiert?
Ein reicher ami hat sich spielzeug gebastelt. Ist das eine Nachricht wert?
nicht wirklich…
Ist dein Kommentar ein Kommentar Wert? Nicht wirklich…
Die heutigen Spielzeuge der Reichen sind die Alltagsgegenstände der Normalen in ein paar Jahrzehnten.. ohne solche Menschen, würde es keinen Fortschritt geben!
Ein reicher Deutscher hatte sich 1886 mal ein Spielzeug gebaut.
Das ist der Link zum Livestream der Tagesschau: https://www.youtube.com/watch?v=m6ZeTzE1NU8
Oder in der Amazon Prime App :)
Na wer hat Puts auf Amazon?
Es würden wohl sogar richtig viele zuschauen und ihn hinterher Maßregeln was er alles hätte besser machen können. Autofahren, Parken, Einkaufsverhalten. Produktauswahl… usw. so ist nämlich unsere heutige Welt.
Scheint das Ding zu sein, um sich vom normalen Milliardär-Pöbel abzusetzen.
Mein Haus, mein Pferd, mein Raumschiff!
*Kotz*
…schreibt iDau, der neiderfüllte Habenichts
Was für eine Ressourcenverschwendung. Die Meldung bräuchte ich auf ifun ehrlich gesagt nicht
Gibt’s eigentlich ne deutsche Antwort auf den Weltraum Tourismus?
Na klar! Sämtliche Behörden und Parteien werden dir das so auslegen, dass es unmöglich ist eine Erlaubnis zu beantragen ;-)
Ein Mensch der mit einem Schlag viel Elend auf der Welt beenden koennte und Geld hat, das er niemals ausgeben kann, fliegt in Zeiten des Klimawandels zum Spass ins All. Ganz grosses Kino.
+1000
einfach KRANK!
Die schei….“Reichen“ dürfen die Umwelt verdrecken und verpesten – und ich darf keinen Plastikstrohhalm mehr benutzen!
Was ändert das wir immer mehr auf die Umwelt achten und woanders wird das Meer leergefressen, die Umwelt verpestet und auf die Umwelt geschis….. so das mitlerweile sogar Halbdeutschland vom Regen überflutet wird.
WANN WERDEN DIESE WICHTIGTUER ENDLICH WACH????
Plastik Strohhalm ist dein Argument?
Traurig…
Der Plastikstrohhalm muss nur als Beispiel herhalten. ;-)
Aber die Fahrzeugflotte von Amazon wird klimaneutral …..
Die Kritik an der Geldverschwendung halte ich für berechtigt… Bevor wir auf unserem Planeten nicht mal in der Lage sind alle Menschen mit sauberem Wasser, ausreichend Nahrung, Bildung, einem vernünftigem Gesundheitssystem… usw…. versorgen können, sollte man für solche Dinge sein Geld nicht ausgeben. Wenn die Milliardäre dieser Welt nicht wissen wohin mit dem Geld, wie zuvor!
Tja, dann sollten wir nicht den Lobbys, den Reichen und „Politikern“ das Zepter derart leicht in die Hand geben. Aber der Normalbürger ändert sich ja auch am liebsten so gut wie nicht. Oder würdest Du auf 500€ Einkommen im Monat verzichten, damit es woanders welche ohne großem Aufwand besser haben? Ich denke, die wenigsten könnten das- denn das ist schon einiges an Budget, das wegfällt. Und die, die es könnten: warum machen die es nicht? Siehe oben.
Er könnte die Arbeiter bei Amazon mal nach Tarif bezahlen.
Beeindruckend was man mit harter, ehrlicher Arbeit alles erreichen kann. ;)
Er is leider wieder zurück…
Schade, dass er wieder zurückkommt
Ich bete inständig, dass das ding in die Luft geht.
Das würde ich das heftig feiern!
Dir kann man auch nicht mehr helfen! So was öffentlich posten zeigt, auf welchem geistigen Niveau du dich befindest! Lese noch mal deine Zeilen und überdenke, was du geschrieben hast!
wie armselig muss man sein, um jemanden den Tod zu wünschen. Kann die Redaktion bitte solche Kommentare löschen?
Leute wie du würden in ihrem grenzenlosen Neid auch das neue Auto ihres Nachbarn zerkratzen. Neid und Missgunst sind für sich schon schlimm, Todeswünsche oben drauf ist dann schon eine echte moralische Bankrotterklärung.
Hier gibt es einige Foristen, die einem der Astronauten offenbar den Tod wünschen.
Das finde ich echt krass und inakzeptabel.
Das ist bestimmt alles nur im Sinne einer friedlicheren Menschheit und einem besseren Miteinander gemeint :-(
Ich denke die Welt hat andere Probleme…..
Danke an der Stelle für die Umweltverschmutzung, die ein Durschnittsmensch womöglich nicht mal im Leben schafft !
Und hier wird über Gramm beim Auto diskutiert
+1
Und die Amazon Mitarbeiter werden geknechtet… soviel dazu
Und damit sind die Kommentare hier geschlossen. Leute, bitte…