iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 415 Artikel

Ungewöhnliches Bezahl-Update

Doppler 3: Alternative Musik-App runderneuert

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Der Audioplayer Doppler, eine alternative zur Musik-Applikation des iPhones, wurde heute in Version 3.0 veröffentlicht und liefert über drei Jahre nach dem Versionssprung auf Ausgabe 2.0 das erste kostenpflichtige Upgrade aus – ein ungewöhnlicher Vorgang im App Store.

Doppler 3 Queue 1

Dieses kostet 8,99 Euro und wird allen Anwendern in Rechnung gestellt, die die Doppler-App vor dem 1.Dezember 2022 erworben haben. Dabei ist das Upgrade selbst vollständig optional. Wer will kann die App weiter wie bislang nutzen, einen Bogen um die neuen Features machen und profitiert dennoch weiter von fehlerbehebenden Aktualisierungen.

Wer sich jedoch für die Unterstützung des Entwicklers entscheidet und den neuen In-App-Kauf tätigt, der darf sich über zahlreiche Design-Anpassungen und drei große Neuerungen freuen, die der Sprung auf Version 3.0 mit sich bringt.

Doppler 3 Customise Library

Drei große Neuerungen

So führt Doppler 3 so genannte „Album Collections“ ein, bietet neue Gruppierungs-Optionen an und gestattet die Personalisierung der eigenen Mediathek.

  • Album Collections: Eine neue Funktion die sich an Fans von Alben richtet und die Erstellung von Alben-Sammlungen zulässt, um diese nach Genre, Jahr oder ganz eigenen Kriterien zu organisieren.
  • Neue Gruppierungs-Optionen: Die zur Wiedergabe vorgemerkten Songs lassen sich in Doppler 3 auf Wunsch auch nach Album oder Wiedergabeliste gruppieren.
  • Personalisierung der Mediathek: Neu ist zudem die Möglichkeit auszuwählen welche Collections in der Mediathek angezeigt werden sollen und mit welchen Inhalten euch eure Mediathek begrüßen soll.

Doppler 3 Collections

Doppler bietet nicht einfach nur eine andere Benutzeroberfläche als Apples Musik-Applikation, sondern lässt das Verwalten einer eigenständigen MP3-Sammlung zu. Dateien lassen sich dabei vom Rechner, über die Dateien-App des iPhones, über Cloud-Dienste und per WLAN importieren. Das zugehörige Update für die ebenfalls erhältliche Mac-App soll in den kommenden Wochen folgen.

Laden im App Store
‎Doppler MP3 & FLAC Player
‎Doppler MP3 & FLAC Player
Entwickler: Brushed Type Ltd
Preis: Kostenlos+
Laden

30. Mrz 2023 um 15:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Lyrics werden aber immer noch nicht unterstützt oder doch?

  • Ist diese App auch für Hörbücher im m4b-Format geeignet und lassen sich mit der App auch Songtexte, die in der jeweiligen Datei eingefügt sind, lesen/abrufen?

  • Die App ALBUMS ist ähnlich. Es gibt eine kostenlose und premium Version für ca. €25 jährlich. Mir reicht die kostenlose Vers.

  • Klasse App, anscheinend ist es doch möglich bezahlbare Updates anzubieten ohne den Abozwang (Infuse).
    Leider hat Doppler auch in der V3 immer noch keinen nativen IPad Support.

    Für Hörbücher nutze ich den MP3 Audioplayer Pro von Oleg Brailean.

    Beide Apps haben klasse CarPlay Support.

  • Doppi ist super! Der Entwickler ist endlich wieder zurück aus der Wartungsarbeit (arbeitet scheinbar nicht mehr bei Apple) – hat schon neue Sachen angekündigt für seine App, bin sehr gespannt

  • Ich kenn die App nicht aber mir gefällt diese Umsetzung des Upgrades. Sehr fair und klug gelöst. Irgendwie scheint es also doch zu gehen auch wenn es ein Workaround ist.

  • Ich nutze VLC als Player , können die anderen etwas besser ?

    Vg

    Jonny

  • daniel (gossau SG)

    ich nutze seit der ersten stunde „soor“. war beta tester, danach konnt man sie fuer einmalige 10.- chf kaufen. bin sehr zufrieden damit. fuer meine beduerfnisse die richtige app. werde doppler mal anschauen. car play brauch ich nicht. hat nein opel cascada 2016 leider nicht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37415 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven