iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 24 168 Artikel
Nutzer berichten über volles Datenkonto

Doppeltes Telekom-Geschenk: Nach 300 MB nochmal volles Monatsvolumen

Artikel auf Google Plus teilen.
61 Kommentare 61

Letzte Woche haben wir euch auf die 300-MB-Aktion der Telekom hingewiesen. Mobilfunkkunden mit Magenta-Tarif können über die Magenta-Service-App ein Geschenk in Form von 300 MB Datenvolumen aktivieren. Wie es scheint, profitieren einige Nutzer zusätzlich von dieser Option.

Datenvolumen Geschenk Telekom

Mittlerweile schreiben uns mehrere Leser, dass ihr Datenvolumen wieder auf das volle Monatslimit zurückgesetzt wurde, nachdem sie die 300 geschenkten MB verbraucht hatten – ungeachtet davon, wie weit sich das Monatsvolumen zuvor schon reduziert hatte.

Die Telekom hatte die 300 MB lediglich als zusätzliches Datenvolumen deklariert und in diesem Zusammenhang darauf hingewiesen, dass die Nutzung des Inklusivvolumens so lange ausgesetzt wird, bis das Datengeschenk verbraucht ist.

Laden im App Store
MeinMagenta
MeinMagenta
Entwickler: Telekom Deutschland GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Montag, 12. Mrz 2018, 11:31 Uhr — chris
61 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Wenn das mal nicht einfach ein Darstellungsfehler ist.

      • Nein, zuviel berechnetes Datenvolumen wird im nächsten Monat wieder abgezogen, laut Telekom

      • Telekom kann doch nicht einfach mein Datenvolumen für den nächsten Monat kürzen. Im Umkehrschluss müsste ich mein nicht verbrauchtes Volumen in den nächsten Monat mitnehmen können. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen…

  • Weiß jemand, ob das Geschenk zeitlich begrenzt ist?
    Momentan bin ich in Elternzeit zuhause und nutze mein Volumen kaum.
    Nach meiner Elternzeit lohnt sich das allerdings wieder ;-)

  • Gut dann bin ich doch nich doof^^
    Ich hab die 300 mb nicht mal in Anspruch genommen.
    Ich hatte mich nur gewundert weil mir mein widget ca. 12 stunden nix anzeigen konnte und einen Tag später war ich wieder bei null mb…

  • Ich tippe auf einen Fehler in der Matrix

  • Also bei mir setzt es da fort, wo es aufgehört hab. Wurde nichts zurückgesetzt.

  • Das mit dem vollen Datenvolumen nach den geschenkten 300 MB war bei mir auch der Fall.
    Jedoch sind meine Kollegen, die das Geschenk nicht genutzt haben, ebenfalls zurückgesetzt worden.
    Scheint wohl ein vom Geschenk unabhängiger Systemfehler zu sein.

  • Wenn ich mir das in anderen Ländern anschauen, vor allem preislich, dann geht mir dieses, unseres Neuland tierisch auf den Sack. :-(

  • War bei mir auch. Dachte wäre ein Fehler in der Anzeige.

  • Ich hab genau die gleiche Erfahrung machen können.

  • Der Reset des Datenvolumens erfolgte bei mir bei allen Verträgen, auch denen zu denen kein Geschenk angeboten oder angenommen wurde. So unangekündigt ust das wohl mehr ein Bug.

  • Ist bei mir auch so der Fall! Volles Datenvolumen!

  • Jetzt wo ihr es sagt… Stimmt!
    Ist mir gar nicht aufgefallen. Hab seit dem Geschenkverbrauch nur 180 MB verbraucht. Für 11 Tage ist das etwas sehr wenig für meine Verhältnisse. die scheinen das tatsächlich zurückgesetzt zu haben.

  • Ich mag mich täuschen, aber ich meine in der Vergangenheit hat sich (z. B. vom Wechsel in den alten Spotify Tarif ohne Datenberechnung) auch häufiger dann das Datenvolumen „zurückgesetzt“.

  • Ist bei mir leider nicht so. Schade :)

  • Kann ich ebenfalls bestätigen: Wieder volles Datenvolumen!

  • Das lässt sich systemseitig wohl nicht anders darstellen. Das passiert genauso, wenn es innerhalb des Monats andere Änderungen gibt.

  • Same here…war am WE freudig überrascht, dass ich aufeinmal wieder fast die kompletten 10GB zur Verfügung hatte…

  • Ich hatte die 300MB gar nicht beantragt und trotzdem wurde beim Datenvolumen auf 0 zurückgesetzt :) Hat also anscheinend nichts miteinander zu tun.. und vermutlich eher ein Fehler als gut gemeint :)

  • Meine 6GB sind auch wieder voll !!!

  • Bei mir auch. Laut Telekom lag ein Systemfehler vor wegen einer Umstellung bei der Telekom. Somit wurden bei vielen der Traffic zurückgesetzt.

  • Bei mir wurde auch ohne die 300 mb zurück gesetzt

  • Maßnahmen gegen unsere Digitale Imfluenza

  • Bei meinem Magenta Mobil Start leider nicht der Fall.

  • Jupp, hab auch wieder bei vollen Guthaben nach den 300MB begonnen.

  • War bei mir auch so. Wieder volles Datenvolumen

  • wahnsinn, 300 mb und zusätzlich random volles (!) datenvolumen!

    ist ja mindestens doppelt so gut wie das 100 gb geschenk von vodafone, denn wer braucht schon 100 gb!?

    die angebotenen tarife entsprechen deutschlands dasein im teuersten mobilfunk der welt!

    solange kein flächendeckendes funktionierendes netz für JEDEN vorhanden ist kommt die telekom mit diesen preisen sogar noch durch!

    oder ihrer 70 € gebühr für den wechsel in einen minderwertigeren tarif xD

  • Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass man nach den 300MB wieder volles Volumen hat. Mir war vor einigen Tagen auch aufgefallen, dass mein Volumen auf 0 ist. Ich habe erst danach diese 300MB Aktion entdeckt. War bei mir also definitiv unabhängig voneinander.

  • Auch die Telekom verschenkt nix
    Im Vergleich zu anderen Ländern ist das Datenkontingent und die dazugehörigen Preise ein mehr als schlechter Witz
    Und alle jubeln über 300mb
    Puh….

  • An hat mein Datenvolumen auch wieder zurückgesetzt aber ich habe nix gemacht rein gar nix

  • Bei allen meinen Geschäftskunden Verträgen zwar keine 300MB aber Datenvolumen auf 0 gesetzt.

  • yo wieder 12 GB drauf. Zum Glück, hatte nur nicht ch 5

  • Instagram:Darkchild242

    Habe seltsamerweise im Vodafone Tarif Smart l+ von 5 gb auf 8 gb stillschweigend ein Update bekommen. Ohne Mehrkosten. Noch jemand dasselbe?

  • Hatte schon auf 3,5 GB von meinen 4GB runter. Hab die 300 MB angefordert….und bäääm…gestern wieder komplette 4 GB!

    Da sag ich mal fett Danke für euren systemfehler! ;)

  • Ich habe das Geschenk nicht angefordert und mein Datenvolumen wurde trotzdem zurückgesetzt.
    Verstehen kann ich es nicht.

  • Alles normal, warum sollte es auch anders sein…

  • Ich hatte mich schon gewundert, denn ich hatte aktiv nichts unternommen …
    Danke für die „Aufklärung“!

  • 300MB? Homeopatisches Internet :-)

  • Bei meinem MagentaMobil Start M hat bis jetzt die „Aktivierung bzw. Einlösung [des Geschenks] nicht geklappt“, ich soll es später noch einmal versuchen. Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24168 Artikel in den vergangenen 4119 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven