iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 396 Artikel

App bekommt Dauerwerbesendung

dmLIVE: Drogeriemarkt setzt auf Home-Shopping-Streams per App

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Die Drogeriemarkt-Kette dm will ihre offizielle iPhone-Anwendung fortan für die Ausstrahlung von Home-Shopping-Streams einsetzen, die unter der Überschrift „dmLIVE“ regelmäßig ausgestrahlt werden und ausschließlich über den Mobilgeräte-Download, die sogenannte Mein dm-App, empfangbar sein sollen.

Dmlive Shopping

Nach Angaben des Drogeriemarktes soll das nächste dmLIVE-Shopping-Event heute Abend um 19 Uhr stattfinden und als Dauerwerbesendung für die dm-Marke „ebelin“ debütieren.

Home-Shopping-Streams nur in der App

Schon jetzt beansprucht dm den Titel des größten Onlinehändlers für Drogeriewaren in Deutschland für sich, die Home-Shopping-Streams im dmLIVE-Bereich der kostenfreien Applikation sollen den Vorsprung zu den Mitbewerbern langfristig weiter ausbauen.

Geplant ist, dass Zuschauer und Zuschauerinnen mit den Moderatoren interagieren, Fragen stellen und von besonderen Aktionen profitieren können. Zudem sollen sich die während der Sendung beworbenen Produkte direkt aus der Mein dm-Applikation heraus bestellen lassen. Da die Zuschauer nur über die App an den Streams teilnehmen können, stehen diese also bereits mit einem Fuß im laden und müssen die besprochenen Produkte nur noch ordern.

Fokus auf Marken und Interaktion

Laut dm sollen in den kommenden Wochen zahlreiche Liveshows stattfinden, die sich auf ausgesuchte Produktlinien konzentrieren werden – dm nennt Maybellin, Glückskind und HalloHebamme. Zusätzliche dmLIVE-Shopping-Events zu anderen Themen werden bereits vorbereitet.

Bereits ausgestrahlte Sendungen sollen in der App archiviert werden und stehen interessierten Kunden hier zum Nachschauen bereit. Für den Zugriff auf die Live-Sendungen setzt dm übrigens einen bestehenden dm-Account voraus, verbindet das personalisierte Konto und den Zugriff auf das neue Bewegtbild-Angebot also von Anfang an. dm selbst bespricht das neue Format auf dieser Übersichtsseite.

Laden im App Store
‎Mein dm
‎Mein dm
Entwickler: dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Preis: Kostenlos
Laden

15. Feb 2022 um 15:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hatte bei der Überschrift an was anderes gedacht. Schade drum ;).

  • Also eigentlich muss man gar nichts sagen, wenn man nichts zu sagen hat. Ist vielleicht nicht das spannendste Thema, aber möglicherweise treiben sich hier ja auch ein paar Leute rum, die sowas mögen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37396 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven