iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 413 Artikel

App-Updates

DLF-Nachrichten, iConnectHue und Signal mit neuen Funktionen

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Über die vergangenen Tage hinweg haben die Entwickler von Signal, iConnectHue und der DLF-Nachrichten-App jeweils kleine, aber dennoch erwähnenswerte Updates für ihre Anwendungen bereitgestellt.

DLF-Nachrichten mit Widgets

Beginnen wir mit mit den DLF Nachrichten. Die neu verfügbare Version 1.5.2 bringt hier nun die Möglichkeit, aktuelle Schlagzeilen aus der App auch als Widget auf dem Home-Bildschirm von iOS 14 anzuzeigen. Wenn ihr ein DLF-Widget zum Home-Bildschirm hinzufügen wollt, stehen euch zwei verschiedene Fenstergrößen für die Anzeige und Verlinkung von zwei oder fünf aktuellen Nachrichten zur Verfügung.

Dlf Nachrichten Widget

Laden im App Store
‎Dlf – Die Nachrichten
‎Dlf – Die Nachrichten
Entwickler: Deutschlandradio
Preis: Kostenlos
Laden

iConnectHue unterstützt Wandschalter-Modul

iConnectHue hat sich als vielseitige und leistungsstarke Alternative zur offiziellen Philips-Hue-App entwickelt. Hier integriert das neu veröffentlichte Update auf Version 4.6.0 Unterstützung für das seit vergangenen Monat erhältliche Wandschalter-Modul von Philips Hue und bietet im Vergleich zur Original-App erweiterte Optionen. So lassen sich beispielsweise statt regulär drei bis zu fünf Szenen für die Schalter hinterlegen. Damit verbunden haben die Entwickler den in der App verfügbaren Schaltereditor überarbeitet. Neue Funktionen wie die Möglichkeit, Lampen oder Szenen mit nur einem Schalter aus- und anzuschalten, stehen damit zusammenhängend ebenso wie zusätzliche Möglichkeiten zur Verknüpfung jetzt auch für den Hue Smart Button sowie Schalter vom Typ Lutron Aurora zur Verfügung.

Laden im App Store
‎iConnectHue für Philips Hue
‎iConnectHue für Philips Hue
Entwickler: Stefan Gohler
Preis: 4,99 €+
Laden

Signal schaltet flexibler stumm

Zu guter Letzt noch der Hinweis auf das aktuelle Update der Messenger-App Signal. Hier steht mittlerweile Version 5.9 zum Download bereit. Zu den Neuerungen gehören hier erweiterte Einstellungen zum Stummschalten einzelner Chats. Einzelne Unterhaltungen in Signal lassen sich jetzt wahlweise für eine Stunde, acht Stunden, einen Tag, eine Woche oder mit der Option „immer“ dauerhaft von den Benachrichtigungen ausnehmen.

Signal Stummschalten

Laden im App Store
‎Signal – Sicherer Messenger
‎Signal – Sicherer Messenger
Entwickler: Signal Messenger, LLC
Preis: Kostenlos
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Apr 2021 um 10:49 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Signal synchronisiert die Stummschaltung jetzt auch auf die verbundenen Geräte wie Desktop oder vor allem iPad.

  • Nochmal: alle sollten Signal runterladen und die Freunde dazu animieren, dass man hier endlich mal von WhatsApp weg kommt

  • Zwei Bemerkungen zu Signal:
    1. Kann man jetzt auch nach links wischen um die Info der Nachrichten zu sehen. Also wer die Nachricht wann gelesen hat.
    2. Signal hat das Problem, dass sie scheinbar einen schlechteren Spamschutz haben als WA. Ich habe jetzt schon vermehrt gehört und auch selbst die Erfahrung gemacht, dass nach dem Einrichten von Signal und/oder später die Nachricht kommt „Sie haben einen Amazon-Gutschein gewonnen“ oder so ähnlich. Die Leute denken dann, Signal gibt die Nummer preis obwohl wahrscheinlich nur die Spammer weniger eingeschränkt werden. Das ist natürlich schlecht für die Akzeptanz und müsste wenn es technisch umsetzbar ist meiner Meinung nach schnell behoben werden.

  • Leider bleibt das DLF Widget weiß während alle anderen im Dunkel Modus schwarz oder grau werden. Schade. Aber sonst: Danke DLF für die kontinuierliche Weiterentwicklung!

  • Wer auch ein Android-Gerät zu Hause hat: dort ist iConnectHue nach wie vor kostenlos zu haben. ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37413 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven