iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 123 Artikel

Inklusive Nur-Text-Ausgabe

DLF 24: Eine schlanke Alternative zur Tagesschau 2.0

21 Kommentare 21

Mit der Ausgabe ihrer neugestalteten Universal-Anwendung hat sich das Nachrichten-Programm der ARD nicht nur Freunde gemacht. Seit letztem Mittwoch verfügbar, sammelt die neue Tagesschau-App vor allem Negativ-Rezensionen im App Store ein und kommt bei überschaubaren 90 5-Stern-Bewertungen auf über 600 Nutzer-Meldungen, die der App nur einen Stern verpassen.

Tagesschau App

Inhaltlich hat sich nicht viel geändert – die Nutzer stören sich vor allem am neuen Layout. Der Fokus auf Video-Inhalte – ein Eingeständnis an die Zeitungsverlegen, die auch die neue Anwendung schon wieder kritisieren – und das neue Karten-Layout lassen die Übersichtlichkeit vermissen, mit der die Tagesschau-App bislang glänzte.

Auch in unserer Inbox sind etliche Kommentare zum neuen Angebot der ARD eingegangen, die Zuschrift von Karsten wollen wir an dieser Stelle exemplarisch zitieren:

Hallo. Gibt es eine Alternative zur neuen Tagesschau App? Bisher war das auf dem iPhone auch bei kleinem Datenvolumen eine gute Wahl. Aber jetzt ? Nur noch Videos, die das Datenvolumen verprassen und keine Übersichtlichkeit mehr. Alles irgendwie durcheinander. Gibt es außer Safari/Webbrowser noch Apps, die Tagesschau.de lesen? Gibt es Einstellungen, die das alte UI wieder herstellen ? Oder eine vergleichbare Newsquelle, die man unterwegs gut lesen kann? Bei mir jedenfalls von täglich 3-4 mal checken bis zum löschen vom iPhone gerade mal 24 Stunden… Das ist Update-Rekord…

Wir fühlen mit Karsten und wollen euch den Testlauf der DLF-App ans Herz legen.

Tagesschau

Verglichen mit der neuen Tagesschau-App gibt sich die Nachrichten-Applikation des Deutschlandfunk geradezu puristisch und liefert solide Nachrichten aus, die sich auch in einer Nur-Text-Ansicht anzeigen lassen. Ausgestattet mit dem direkten Zugriff auf den DLF-Livestream und die Audio-Nachrichten der vergangenen vollen Stunde, arbeitet die DLF-App datensparsam, ist sehr übersichtlich und verzichtet (wie übrigens auch die Tagesschau-App seit der Ausgabe von Version 2.0) auf Nutzer-Kommentare.

Laden im App Store
‎Dlf – Die Nachrichten
‎Dlf – Die Nachrichten
Entwickler: Deutschlandradio
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎tagesschau - Nachrichten
‎tagesschau - Nachrichten
Entwickler: ARD Online
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Dez 2016 um 08:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31123 Artikel in den vergangenen 5207 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven