Abbuchungen vom Oktober erneut eingezogen
DKB-Kunden mit fehlerhaften Doppel-Abbuchungen konfrontiert
Kunden der DKB sehen sich seit gestern Abend mit fehlerhaften Doppel-Abbuchungen konfrontiert. Teils werden längst beglichene Finanzposten erneut berechnet. Die Bank hat zwar mittlerweile bestätigt, dass es sich um einen Fehler handelt, konnte diesen jedoch bislang offenbar nicht beheben – auch heute früh laufen die Abbuchungen weiter.
Den zahlreichen Berichten von betroffenen Nutzern zufolge handelt es sich vorrangig um bereits Anfang Oktober ausgeführte Zahlungen, die nun erneut von ihren Konten abgebucht werden. Damit verbunden rutschen die Kunden der Bank teils auch ins Minus, was zusätzliche Konsequenzen wie etwa anfallende Zinsen für die Kontoüberziehung zur Folge hat.
Der Kundendienst der DKB versucht die betroffenen Kunden zu beruhigen, allerdings klingen die Aussagen nicht unbedingt so, als sei man Herr der Lage. Bereits seit gestern Abend heißt es unverändert, man habe das Ganze im Blick und werde den Fehler zeitnah beheben.