iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 708 Artikel

Abbuchungen vom Oktober erneut eingezogen

DKB-Kunden mit fehlerhaften Doppel-Abbuchungen konfrontiert

98 Kommentare 98

Kunden der DKB sehen sich seit gestern Abend mit fehlerhaften Doppel-Abbuchungen konfrontiert. Teils werden längst beglichene Finanzposten erneut berechnet. Die Bank hat zwar mittlerweile bestätigt, dass es sich um einen Fehler handelt, konnte diesen jedoch bislang offenbar nicht beheben – auch heute früh laufen die Abbuchungen weiter.

Dkb Fehler

Den zahlreichen Berichten von betroffenen Nutzern zufolge handelt es sich vorrangig um bereits Anfang Oktober ausgeführte Zahlungen, die nun erneut von ihren Konten abgebucht werden. Damit verbunden rutschen die Kunden der Bank teils auch ins Minus, was zusätzliche Konsequenzen wie etwa anfallende Zinsen für die Kontoüberziehung zur Folge hat.

Der Kundendienst der DKB versucht die betroffenen Kunden zu beruhigen, allerdings klingen die Aussagen nicht unbedingt so, als sei man Herr der Lage. Bereits seit gestern Abend heißt es unverändert, man habe das Ganze im Blick und werde den Fehler zeitnah beheben.

Laden im App Store
‎DKB
‎DKB
Entwickler: Deutsche Kreditbank AG
Preis: Kostenlos
Laden
04. Nov 2022 um 08:53 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    98 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    98 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34708 Artikel in den vergangenen 5628 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven