iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel

Mit kleinen Schritten voran

DKB Banking-App erlaubt jetzt Anpassung des Dispolimits

Artikel auf Mastodon teilen.
27 Kommentare 27

Im September feiert die neue DKB-App bereits ihren zweiten Geburtstag und mittlerweile haben die Entwickler auch einen großen Teil der beim Neustart der App versprochenen Funktionen nachgeliefert. So ergänzt das aktuelle Update auf Version 1.31 die Möglichkeit, die Höhe des persönlichen Dispo-Rahmens direkt über die App anzupassen.

Dkb Visa

In kleinen Feature- und Verbesserungs-Häppchen wird es auch künftig mit der DKB-App weitergehen. Mit der für den kommenden Monat geplanten Version 1.32 wollen die Entwickler beispielsweise DKB-Kunden die Möglichkeit geben, ihre aktuellen Personalisierungs-Einstellungen per Knopfdruck zurückzusetzen. Hintergrund ist hier die Tatsache, dass sich Änderungen am Erscheinungsbild wie beispielsweise die Reihenfolge der angezeigten Konten zum Teil nicht speichern lassen.

App-Funktionen schrittweise ergänzt

Die neue Version der DKB-App wurde besonders in den Monaten nach ihrem Start teils heftig kritisiert. Die Veröffentlichung erfolgte unter dem Standpunkt, man „gestalte das Banking von morgen“ und brachte die Anwendung zwar mit neuer Optik, jedoch nur einem stark eingeschränkten Funktionsumfang in den Verkehr, der nicht ansatzweise mit dem weiterhin parallel angebotenen Vorgänger der App mithalten konnte.

Seither versuchen die Entwicklern, mithilfe von regelmäßigen Updates und Funktionserweiterungen den Erwartungen und Bedürfnissen der DKB-Kunden gerecht zu werden. Beispielsweise hat es ein halbes Jahr gedauert, bis sich in der Anwendung auch die Möglichkeit fand, Daueraufträge zu verwalten und einzusehen.

Seit Januar Kontogebühren bei der DKB

Die DKB hat sich einen großen Teil ihres Kundenstamms wohl vor allem durch ihre kostenlosen Angebote aufgebaut. Seit diesem Jahr werden hier aber an verschiedener Stelle Gebühren fällig, so müssen Neukunden beispielsweise generell für die Kontoführung bezahlen, wenn der monatliche Geldeingang unter 700 Euro liegt und Bestandskunden erhalten nur noch ihr erstes Konto kostenfrei. Für eine Girokarte fallen seither ebenfalls monatliche Gebühren an, nur die VISA-Debitkarte der DKB bleibt für Kunden kostenfrei.



Laden im App Store
‎DKB-Banking
‎DKB-Banking
Entwickler: Deutsche Kreditbank AG
Preis: Kostenlos
Laden

30. Mai 2023 um 07:47 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Leider nicht nativ, sondern nur als Verlinkung zur Website…

    • Die neue App ist nativ, die alte nicht. Bitte nicht verwechseln.

      • Er verwechselt nichts. Die binden neue Funktionen einfach als Verlinkung zur Website ein. Das ist harter Käse. Gleiches gilt für die alten Visa Sparkonten. Ich hab mich gefreut, dass neue Funktionen kommen und dann so. Das nervt extrem. Inzwischen werde ich bei jedem Login gefragt, ob ich das neue Banking am PC nutzen will. Das Ding kann einfach gefühlt gar nichts.

      • Ich werde niemals gefragt, ob ich etwas am PC machen will, komisch :/

  • Wie „schön“, dass auch andere Banken ihre Apps verunstalten.
    Ing Diba hat kürzlich ebenfalls ihre App verschlimmbessert.

  • Einen Dauerauftrag einrichten und verwalten geht immer noch nicht mit der App. Das ist echt schade, da es mit dem Vorgänger funktionierte. Vielleicht sollten mehr Entwickler eingestellt werden, damit endlich mal alle Funktionen implementiert werden können. Ansonsten reift die App sicherlich noch über Jahre.

  • Ich finde die Übersichtlichkeit als schlechter gelöst. Wenn ich meine Kontenübersicht anzeigen lasse waren das früher zwei Seiten und heute sind es drei…

  • Auch Neukunden bezahlen mit der Visa Debit keine Kontoführung!

    Das ganze mit der Einschränkung das mindestens 700€ als Eingang verzeichnet werden, aber das haben die schon seit x Jahren.

  • Die neue App ist der letzte Müll. Neue Funktionen werden immer als Fortschritt in der App beworben, dabei wird man in der App nur auf die mobile Seite weitergeleitet.

  • Die DKB hat wirklich unfähige Entwickler.
    Es gibt zwei Apps, die fast das gleiche können. Die alte App hat viel mehr Funktionen ist aber letztendlich nur einer Verlinkung zur Webseite. Die Neue App ist ziemlich mit den Funktionieren eingeschränkt.

    Einfach peinlich.

  • Mir „droht“ die DKB mittlerweile damit, dass wenn ich Ihren Änderungen nicht zustimme die mir am 12.6.23 alle KOSTENLOSEN Karten kündigen würden – alle kostenpflichtige (davon habe ich keine) bleiben davon unberührt.

  • Die DKB wird immer schlechter – meine Frau und ich hatten seit 2007 jeder ein Konto – mit gemeinsamem Zugriff.

    Wurde dann mit einmal bei meiner Frau geführt – zwei Konten damit bei ihr – zack 7,50 Euro im Monat….

    Die wollten es nicht auf mich umstellen und ausbuchen (waren damals getrennte Anträge).

    Ende vom Lied – Frau bei der Ing Diba jetzt. Kostenfrei mit Visa Debit. Und normale Visa Karte jetzt von der Hanseatic.

    Schaue es mir an und wechsel dann auch ggf. Wobei der Kundenservice von der Ing noch langsamer und schlechter scheint als von der DKB.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven