iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 378 Artikel
   

Digitaler Strafzettel-Ersatz: iPhones für ingolstädter Politessen

33 Kommentare 33

politesseniphone.jpgTobias macht uns auf diesen, Mitte Dezember veröffentlichten Artikel, des Donaukuriers aufmerksam. Unter der Überschrift „Mit dem Handy auf der Jagd nach Falschparkern“ beschreibt Frauke Milenz die aktuellen Änderungen bei der Verkehrsüberwachung Ingolstadt – Änderungen die sich sehen lassen können. Statt mit den üblichen Eingabegeräte und der Umhängetasche für die mobilen Drucker, sind die Politessen vor Ort nun mit dem iPhone auf Patrouille. Vollfinanziert von der Stadtverwaltung, wurde die Strafzettel-tauglichkeit des iPhones bereits im Herbst 2009 im Allgäu getestet und nun großflächig eingeführt.

Bei der im Artikel hochgelobten Anwendung scheint es sich jedoch um eine Web-Applikation und keine native Applikation zu handeln. Warum man in Ingolstadt dennoch auf Apples High-End Gerät setzt – eine entsprechend optimierte Webseite vorausgesetzt, dürfte ein Low-Budget Pocket PC eben so Straßen-tauglich sein – wird wohl das Geheimnis der Stadtverwaltung bleiben.

Milenz schreibt:

„Kennzeichen, Fabrikat, Farbe und Felgenstellung des falsch abgestellten Autos – all das kann sie mit einer einfachen Berührung des Bildschirms an die Zentrale übermitteln. Anstelle von mehrstelligen Zahlen, die früher eingegeben werden mussten, um den Tatbestand festzuhalten, reicht heute ein einfacher Druck auf ein Symbolbild. Und mit der eingebauten Kamera können Säckel und ihre Kollegen die Verfehlungen der Autofahrer auch gleich dokumentieren.“

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Feb 2010 um 08:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    33 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34378 Artikel in den vergangenen 5573 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven